• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Shinya: Oh, Sonnenaufgang, Zeit ins Bett zu gehen!

Begonnen von Grey, 24. April 2011, 20:09:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Es ist Frühling, es ist Ostern, die Sonne scheint - und wir haben ein Ostermitglied, das ausgerechnet eine Nachtschwärmerin ist. Allen Unkenrufen zum Trotz haben wir sie natürlich nicht nur aufgenommen, weil uns ihr Biorhythmus so sympathisch war. Auch der Rest ihrer Vorstellung macht einen durchweg liebenswerten Eindruck. Also: Frohe Ostern, herzlich willkommen, und hier kommt Shinyas

Vorstellung:

Hallo miteinander!

In den Irrungen und Wirrungen des World Wide Webs, bin nun auch ich auf dieses Forum gestoßen und klopfe zaghaft an den Toren an.
Ich bin Shinya (Mitternacht, tiefe Nacht) oder auch einfach nur Shin (Herz, Freundlichkeit, Reinheit). Dass die Übersetzung meines Spitznamens so zutreffend ist, ist allerdings reiner Zufall, wie ich gestehen muss. Der Name 'Shin' rührt nämlich aufgrund meiner kleinen Tippschwäche, da ich bei zu schnellem Tippen sehr häufig 'c' und 'h' vertausche, oder auch einen Buchstaben weglasse. Und so wurde beim Chatten mit einem Freund aus 'Ich glaube schon' der Satz 'Ich glaube shin.' Er - schon immer von meinem Tippen genervt - gab mir also diesen Spitznamen.
Im Februar wurde ich 16 Jahre alt, ich besuche derzeit die 12. Klasse eines Gymnasiums in Berlin.

Und nun sitze ich hier vor meinem Bildschirm und überlege, was denn eine gute Vorstellung wäre.

Mit 5 Jahren wurde ich eingeschult und seit ich das Lesen lernte, liebte ich es! Wie viel ich früher selbst geschrieben habe, weiß ich nicht. Doch meine Büchersammlung ist immer gewachsen. Früher noch Pferdklassiker wie Fury oder Flicka, über Bartimäus die Tinten-Reihe, mit 14 dann auch seichtere Romanzen und wieder Romane wie Elfentochter, Bis(s) und die von dem Buch Der Kuss des Dämons ausgehende Trilogie. Aber auch Krimis und der ein und andere Thriller lassen sich bei mir finden. Seit etwas über 2 Jahren interessiere ich mich auch sehr für Mangas. Ein Spaltendenken ist hier allerdings nicht angebracht! Ein gutes gebundenes Buch schätze ich wie eh und je.

Ich weiß noch, dass ich in der Schule immer Aufsätze geliebt habe. Ich erinnere mich an eine Aufgabe, in der wir 5 Wörter in einer Geschichte einbauen sollten. Ich habe es geliebt! Dann verwischt sich die Spur... Nach der 5.ten kam ich aufs Gymnasium und hatte dort erst einmal Stress und neben dem Geige spielen keinen Platz für andere kreative Entfaltung.
Die jüngsten Ereignisse beginnen nun vor etwa 3 Jahren. Dort fing ich nämlich mit Rollenspielen im Internet an! Zunächst waren es noch Tier-RPGs, seit 2 Jahren Menschen. Und ich könnte heute nicht mehr ohne! Mit einem anderen Menschen eine Geschichte formen und gestalten, das Ende nicht zu wissen, vom Gegenüber neue Herausforderungen gestellt zu bekommen, das ist das höchste Glück! Und mein Schreibstil hat sich seit dieser Zeit stark geändert und auch verbessert. Mit meiner liebsten Spielpartnerin habe ich nun insgesamt rund 17 abgeschlossene und 3 aktuelle Rollenspiele, wobei jedes abgeschlossene RPG meistens 500-1200 Beiträge fasst.
Neben dieser Tätigkeit schreibe ich auch noch für mich selbst Geschichten und auch sehr gerne Gedichte. Bei Fantasy beschäftige ich mich am liebsten mit Menschenblut trinkenden Vampiren (Tierblut? Sag mal 'nem Mensch, er solle Gras fressen, es füllt vielleicht den Magen, aber leben kannst du davon nicht, da der Mensch die Nährstoffe nicht verwerten kann), Inkuben bzw. Incuuben, Tiermenschen, Gestaltwandlern, Elementare und überhaupt dem Oberbegriff 'Dämonen'. Fremde Welten zu kreieren fällt mir noch schwer, lieber lasse ich meine Protagonisten in einer leicht abgeänderten Form der heutigen Welt auftreten. Ich interessiere mich neben und mit der Fantasy auch vor allem für das Thema Boys Love. Die Nacht ist meine kreativste Phase, alles zwischen 22 und 6 Uhr morgens.

Ein eigenes Buch würde ich nur zu gerne einmal veröffentlichen... Die Grundidee der Geschichte spukt mir schon lange im Kopf herum, doch ich wage noch nicht, mich daran zu setzen. Ich habe Schule und nächstes Jahr Abitur, ich will keine Geschichte mit guter Idee anfangen und sie dann vernachlässigen müssen. Da beschäftige ich mich lieber momentan mit meinen Kurzgeschichten.

Mein Schreibstil kann, wie ich finde, ein wenig gewöhnungsbedürftig sein. Aber das wird sich dann ja noch zeigen!

Ich kann manchmal etwas schwierig sein, da warne ich lieber jetzt schon vor. Ich habe einen kranken und oftmals schwarzen Humor, kann ziemlich anzüglich und verrückt sein. Aber ich werde mich zügeln und mich hier einfach als Schreiberling geben, der ich bin.

Eine Leseprobe von mir für die Vorstellung auszusuchen, fand ich ehrlich gesagt ziemlich schwierig... Ich kann mich nicht so gut kurz fassen.

So, das war es nun von mir, ich würde mich freuen, demnächst mit euch kommunizieren zu können!

alles Liebe
Shin

Zitat: Mit starren, dennoch schleichenden Schritten gehe ich diesen Hügel langsam wieder herunter. Ein Fleckchen Grün zwischen all dem Grau, zwischen Beton, Teer und Metall. Um diese Uhrzeit ist es recht leer, dennoch sehe ich wenige wandelnde Gestalten, ein paar Scheinwerfer, die aufleuchten. Licht.... eine der wenigen sinnvollen und doch nervigen Erfindungen der Menschheit. Der Regen sieht ihm Schein eines Lichtkegels zum Beispiel wirklich schön aus... Die einzelnen Tropfen, die die Lichtpartikel aufnehmen und wiedergeben, wie ein Regen in kleinen Diamanten. Andererseits macht mich das Licht krank. Abends. Nachts. Wenn ich auf meinem Hügel sitze und den Himmel betrachte, die fernen Sterne und Planeten sehen möchte. Doch mein Vorhaben wird stets vereitelt. Die Großstadt erstrahlt in neonfarbenen Reklameschildern und erleuchtet den Himmel, lässt die Himmelskörper verblassen, sie schließlich nicht mehr sichtbar werden. Das macht mich krank. Ich, der die Natur so schätze, bin verdammt, hier zu bleiben, mir die Verwesung des Grünen mitansehen zu müssen. Meine schöne Stadt! Nun wache ich schon seit so vielen Jahrhunderten über sie, aber bin dennoch nicht in der Lage, sie vor dem wahren Gräuel zu beschützen. Ihren Bewohnern. Aber Nein, darüber möchte ich heute nicht schon wieder nachdenken. Wieder macht mich der Regen so melancholisch...

Hanna

Guten Morgen, Nachtmensch!

Hach ja, manchmal vermisse ich diesen herrlichen Biorhythmus. So ein kleiner Zwerg hat mir vor fünf Jahren einen anderen aufgezwungen  ;)

Die Beschreibung deines Humors inkl. der anzüglichen Verrücktheit klingt irgendwie nach mir  :hmmm:

Viel Spaß im Zirkel!

Lg Hanna
#notdeadyet

Sonnenblumenfee

Hallo Shin(ya) und Herzlich Willkommen im Tintenzirkel!

Erstmal ein großes Lob für den tollen Nickname! Nicht nur, das er eine schöne Bedeutung hat - er klingt auch noch klasse! Gehe ich richtig in der Annahme dass die Beduetungen aus dem Asiatischen (Japanischen?) kommen?

Deine Lese-Historie hört sich (bis auf die Mangas) ganz ähnlich an wie meine - bei mir kamen nur Ballettgeschichten zu den Pferden hinzu ;D

Zitat
Mein Schreibstil kann, wie ich finde, ein wenig gewöhnungsbedürftig sein. Aber das wird sich dann ja noch zeigen!
Also den Schreibstil deines Zitats fand ich überhaupt nicht gewöhnungsbedürftig - im Gegenteil ich bin sehr angetan davon.

Freue mich schon, bald mehr von dir zu lesen!

Sonnenblumenfee
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Grey

Hallo Shin (was im Japanischen ja auch "neu" heißen kann - so ein Zufall! ;D),

schön, dass du da bist! Machs dir bequem, nimm dir ein Schokohasen-Hohlfigürchen und leb dich gut ein!
Welche Mangas liest denn du so? :)

Liebe Grüße,
Grey

Malinche

Hallo Shinya!

Dass die Berliner Front Verstärkung bekommt, freut mich sehr - auf welches Gymnasium gehst du denn? (Ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu neugierig ...)

Deine Vorstellung klingt auf alle Fälle interessant und in deinem Tagesrhythmus finde ich mich wieder, genauso wie darin, dass die Protagonisten meistens eher durch die reale oder halbreale Welt hüpfen ...

Kurz und gut: Willkommen im Tintenzirkel, leb dich gut ein und hab viel Spaß hier!  :prost:

Liebe Grüße,

Malinche
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

sirwen

Hey Shinya,

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Halbreale Welten finde ich auch toll, man muss ja nur schon mit offenen Augen durch's Leben gehen, um magische Dinge zu sehen  ;D. Und du wirst sehen, dass hier auch nachts der eine oder andere unterwegs ist. Ich bin zwar eher eine Schlafmütze, aber ich habe auch gerne eher spät meine kreativen Phasen ...

Viel Spass noch und leb dich gut ein!

Gruss,
sirwen

Shin

#6
Hallo ihr Beiden!

Na so schnell und freundlich wurde ich in einem Forum ja auch noch nie begrüßt.  ;)  (Huch, stimmt ja, ich darf hier ja keine Abwandlungen von asiatischen Smileys benutzen, na daran muss ich mich noch gewöhnen! *lach*)
Gothanna:
Ja, noch darf ich mir diesen Biorhythmus leisten, die momentanen Ferien kommen mir da gerade Recht!

Sonnenblumenfee:
Die Bedeutung meines Namens kommt tatsächlich aus dem Japanischen, viele meiner Protagonisten tragen ebenfalls asiatische Namen.
Und huch, danke für das Kompliment! Da fühl ich mich doch gleich motiviert, an meiner momentanen Gesichte weiterzuschreiben!

Grey:
Tatsache, selbst das 'neu' kommt gerade wie gerufen! Danke für den Hasi!  :)
Ich lese wie gesagt sehr gerne Boys Love, am liebsten Mangas von Makoto Tateno (Yellow, Hero Heel, Steel Moon,...). Hinako Takanaga (Des Teufels Geheimnis, Verliebter Tyrann,...) gehört ebenfalls zu meinen Favoriten. Neben diesen Romanzen lese ich sehr gerne Werke des Autors Otsuichi, zu denen der Thriller Goth gehört, so wie Kizu und Can you hear me?. Ja, was lese ich noch gerne? Doubt, Kuroshitsuji, Fesseln des Verrats, ich sollte mit dem Aufzählen lieber aufhören! *lach* Also am Liebsten Shonen-ai, Fantasy und Thriller.

Malinche:
Ah, eine Berlinerin! :)
Kein Problem, ich bin den Umgang mit neugierigen (und manchmal auch dreisten) Menschen gewohnt! Ich wohne in Lankwitz und besuche das Eckener-Gymnasium in Tempelhof.

*Seite aktualisier* So, das müssten erst einmal alle sein!

lg Shinya
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Rakso

#7
Hallo Shinya  :winke:

Ich schließe mich an, dein Nickname ist ziemlich cool, besonders, da er so viele verschiedene Bedeutugen haben kann. (Selbst im Ungarischen gibt es eine Entsprechung, auch wenn man viel Phantasie haben muss und sie nicht gerade so schmeichelhaft ist, wie die japanische Bedeutung)

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß und hoffe, du kannst deine Ideen zu einem gelungen Buch formen.

Gruß,
SiRa

Shin

Huch und noch mehr!

sirwen:
Nachts kann man auch viel besser schreiben, da ist es schön dunkel und still, am Tage werde ich viel zu oft von der Sonne geblendet!  :hmhm?:

Silberrauch:
Ahh, jetzt bin ich aber gespannt, welche andere Bedeutung hätte mein Name denn im Ungarischen? Man muss ja die Möglichkeiten kennen, die einem so eine variable Betitelung bringt!

lg
Shinya
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Faol

Hallo auch von mir. Dein Zitat gefällt mir gut...
ZitatDie Großstadt erstrahlt in neonfarbenen Reklameschildern und erleuchtet den Himmel, lässt die Himmelskörper verblassen, sie schließlich nicht mehr sichtbar werden. Das macht mich krank.
Genau das denke ich mir auch immer...
Leb dich gut hier ein
Faolan
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Kuddel

Guten Abend Shinya,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Leb dich hier gut ein und genieß die Zeit. Du wirst eine Menge Spaß und Gleichgesinnte hier finden.

Liebe Grüße,
Kuddel
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Sorella

Hey Shinya,

Dein Zitat finde ich gut, aus welchem Text ist er? Ein Projekt?

Leb dich gut ein hier, man liest sich im Forum  :winke:
Sorella

Rakso

#12
Zitat von: Shinya am 24. April 2011, 20:43:21
Nachts kann man auch viel besser schreiben, da ist es schön dunkel und still, am Tage werde ich viel zu oft von der Sonne geblendet!  :hmhm?:

Kann ich verstehen  ;D



Eigentlich ist es nicht die Rede wert. Einmal sín, schien gesprochen, bedeutet einfach nur "Schiene" (ich sagte ja, man braucht Phantasie, ich bin nach der Aussprache gegangen) Die zweite wäre Version dann in sínylodik, sienjlöhdik, was so viel wie heißt "erbärmlich leben".

Entschuldige :schuldig: , ist wie gesagt, leider nicht so schmeichelhaft. Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel.

Aber beides trifft ja glücklicherweise nicht auf dich zu.  :D

Gruß

Fizz

Willkommen Shinya!

Musste eben etwas schmunzeln. Bisher kenne ich nur Leute die Reizwortgeschichten total ätzend fanden. Ich mochte die auch am liebsten. Da konnte man noch am ehesten Fantasy schreiben ;).

Kennst du die japanische Band Dir en grey? Deren Drummer heißt auch Shinya.

Schwarzer Humor ist doch klasse. Leider gibt noch zu wenige Menschen die das erkannt haben ;D

Man liest sich ;D
Fizzy

Calysta

Hallo Shinya,  :winke:
herzlichen willkommen im tollsten Forum des World Wide Webs  ;D
Mit Vampiren bist du hier ganz richtig. Obwohl der Hype wieder abflaut, gibt es immer noch ein paar Leute, die sich von den sexy Blutsaugern nicht trennen wollen - Vampire sind eben zeitlos. Auch allerlei Dämonen nennen den Zirkel ihr Zuhause und Brutstätte  (und dem ein oder anderen Sukkubus und Incubus wirst du hier auch literarisch antreffen) ;)

Leb dich gut ein  :prost:

Liebe Grüße,
Calysta