• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klecks

@Sternsaphir: Wie spannend! Glückwunsch dazu, dass du den Mut gefasst hast - wir wissen ja, wie man sich überwinden muss.  :knuddel:  Ich hoffe jetzt natürlich, dass die Agentur sich bald bei dir meldet und eine tolle Nachricht für dich hat.  :vibes:

Miezekatzemaus

@Alana, Sternsaphir und Klecks: Vielen lieben Dank, das ist so toll von euch! :gruppenknuddel:

@Sternsaphir: Ich hoffe für dich, dass du angenommen wirst! Ganz, ganz viel Glück. :jau: Und was das Finger-auf-Normaltemperatur-bekommen betrifft: Du könntest tippen. ;D

Sternsaphir

Mieze, DAS ist eine gute Idee.  :rofl:

energy

Oh mieze, das tut mir leid für dich! Aber du bist ja schon auf dem richtigen Weg!!

@sternsaphir, ich drücke dir die Daumen!! Ich bin ja auch sooooo neugierig, magst du verraten bei welcher Agentur?? Also nur wenn du willst!! Als ich mein erstes Anschreiben abgeschickt hatte (war Anfang Juni) habe ich auch ein paar Tage gebraucht, um die Flugzeuge in meinem Bauch unter Kontrolle zu bringen! Und dann erst konnte ich weitere anschreiben...
ich schicke dir eine Portion Beruhigung  ;D und einen Schwung Geduld  ;D

wer will ein Kaubonbon? *Tüte in die Runde halte*

Klecks

Ich hätte gern eins, danke, energy. *mampf* Ich hab nämlich immer noch keine Mail.  :d'oh:

Miezekatzemaus

@energy: Vielen lieben Dank auch an dich! :knuddel:

@Klecks: Ach, du Arme! Ich drücke dir weiterhin ganz, ganz fest die Daumen! :knuddel:

Klecks

Danke, Mieze. Ich bin sooo hibbelig!  :d'oh:

Eleanor

Klecks, lass dich erstmal drücken! Hiermit übertrage ich ganz viel Geduld und Ausdauer für die nächste Hibbelrunde an dich :knuddel:

@Mieze: Das tut mir ehrlich leid mit dem Wettbewerb *Große Runde Kekse hinstell* Lass dich nicht unterkriegen!

Für mich hat sich's auch ausgehibbelt. Ich bin nicht in der Zombie Zone Germany Antho. So viel Mühe und Elan investiert und jetzt mag ich die arme Geschichte nicht mal mehr ansehen  :(
Ich überlege, ob ich beim derzeitigen Wettbewerb für einen Kurzroman noch weiterarbeiten soll. Mir geht der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass ich, wenn ich mit einer KG nicht überzeugen kann, mit einem Kurzroman bei Amrun erst recht nicht starten sollte.

traumfängerin

Ach, Eleanor.  :knuddel:

Du weißt schon, dass deine Geschichte abgelehnt wurde und nicht du, oder? Ernsthaft, den Gedanken hatte ich heute erst wieder, als ich eine Anthologie durchgelesen habe, in der eine meiner Geschichten untergekommen ist. Aus dem ursprünglichen Gedanken, den ich für meine Geschichte hatte, hat ein weit bekannterer Autor als ich eine Geschichte gebastelt. Wenn ich die Geschichte so geschrieben hätte, wie ursprünglich gedacht, wäre sie wahrscheinlich nicht genommen worden. Es ist oft so wenig, was darüber entscheidet, ob eine Geschichte in eine Anthologie aufgenommen wird oder nicht.

Außerdem ist der Wettbewerb für den Kurzroman thematisch so weit gefasst, dass du, selbst wenn du nicht genommen wirst, den Roman nicht für die Tonne geschrieben hast, sondern versuchen kannst, ihn irgendwo anders unterzubringen. Lass dich nicht entmutigen, daran weiterzuarbeiten. Du steigerst deine Chancen genommen zu werden enorm, wenn du etwas einreichst.  :D

Klecks

Vielen Dank, Eleanor! Fühl dich aber bitte tröstend zurückgeknuddelt, ja?  :knuddel:  Ich verstehe diese Selbstzweifel, ich habe sie ständig, vor allem während dem Hibbeln. Deshalb kann ich mich traumfängerin nur anschließen. Zu einer Absage - und auch zu einer Zusage - führen meistens ausschlaggebende Kleinigkeiten, die jedoch nicht heißen müssen, dass deine Geschichte schlechter oder weniger lesenswert ist als die Geschichten, die genommen werden. Es könnte auch einfach bedeuten, dass die anderen Geschichten besser passen, denn vor allem bei Anthologien haben die Verlage ja etwas ganz Bestimmtes im Kopf. Also such weiter nach einem Plätzchen für die Idee, egal ob als Kurzgeschichte oder Kurzroman oder Wälzer, und gib nie auf. So viele weltberühmte Autoren wären heute unbekannt, wenn sie aufgegeben hätten. Du schaffst das auch eines Tages!  :vibes:

Malinche

Eleanor, fühl dich gedrückt. :knuddel: Die anderen haben es ja schon gesagt - mit einer Geschichte nicht angenommen zu werden, sagt nichts darüber aus, wie gut du tatsächlich schreiben kannst.

(Vielleicht sollte ich an der Stelle mal auf unseren Thread Über den Umgang mit Absagen verweisen, in dessen Eingangsposting Hanna sehr schöne Worte zu dem Thema gefunden hat. Ich habe dort auch mal versucht, ein kleines Rundum-FAQ zu Absagen zusammenzustellen. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.)

Und ich hibble nun auch. Gestern haben die ersten Leute was von der Burgenweltausschreibung gehört, und es waren Absagen. Ich habe noch keine Mail. Könnte ein gutes Zeichen sein. Könnte auch heißen, der Verlag schickt die Absagen alphabetisch raus (ich bin beim Z. Wie mir gerade auffällt, sogar auch mit meinem Kurzgeschichtentitel). Gestern habe ich meine Geschichte noch mal gelesen und festgestellt, ich mag sie wirklich gern. Aber ich trau mich nicht, mir große Hoffnungen zu machen. Und jetzt hibble ich mein Postfach an.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Miezekatzemaus

Eleanor. :knuddel: Ganz locker bleiben.
Wie traumfängerin sagte, nicht du wurdest abgelehnt, sondern deine Geschichte. Und es gibt absolut keinen Grund für dich, den Kurzroman für Amrûn nicht zu schreiben, weil du toll schreiben kannst. Vielleicht passte irgendetwas in der Geschichte nicht, aber, da kann ich Klecks nur zustimmen, das heißt nicht, dass die Geschichte schlecht ist. Okay? Fühl dich ganz lieb gedrückt!

Ich habe übrigens gestern noch eine Absage erhalten, aber diesmal war es eine für Burgenwelt, die mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Zum einen haben die Damen sich die Mühe gemacht, jede Mail individuell zu verfassen, zum anderen, weil die Mail ernst gemeinte Verbesserungsvorschläge und ein Kompliment enthielt. :vibes:
(@Malinche: Meine Geschichte hieß "Auge um Auge, Zahn um Zahn", mein Name fängt mit T an. Vielleicht verschicken sie die Mails wirklich alphabetisch.)

Malinche

@Mieze: Mein Hibbeln hat sich gerade erledigt. Mehr dazu im anderen Thread. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Thaliope

*für alle Absage-Geplagten eine große Runde heiße Schokolade mit Sahne dalass*
*für Malinche einen Siegeskaffee mit Geheimzutat hinstell*

Nachdem ich neulich ja schon geträumt habe, meine Wer-Ratten wären für die Krabbeltiere-Ausschreibung nicht krabbelig genug ... warte ich inzwischen doch immer ungeduldiger auf das Ergebnis. So ein kleines schreiberisches Erfolgserlebnis täte mir vielleicht mal ganz gut.  :bittebittebitte:

Klecks

@Mieze: Ach je, armes Miezchen. Aber es ist ja toll, dass die Mail so lieb war.  :pompom:

@Thaliope: Ich hoffe, dass du bald eine Antwort bekommst!  :jau:

Und ich hibble so schlimm.  :d'oh:  Es ist jetzt eine Woche her, dass mir der Verlag sagte, sie würden sich bald melden, weil mein Projekt das nächste ist, das geprüft wird. Dass die Mail jederzeit in meinem Postfach landen könnte, macht das Hibbeln noch hibbeliger.  :gähn: