• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

HauntingWitch

Zitat von: energy am 25. August 2014, 12:31:21
Meine hat es auch nicht geschafft. (War meine aller erste KG) Sie wahr wohl nicht schlecht, aber *ich schäm mich so* leider zu viele Tippfehler  :wums:
Der blöde Zeitdruck hat eben seine Spuren hinterlassen, wobei ein strenger Betaleser auch gefehlt hat...

Mach dich doch nicht so fertig, wer hat schon mit der ersten KG solches Glück? KGs sind nicht leicht und man schüttelt sie auch nicht mal eben so aus dem Ärmel... Es ist nur verständlich, wenn die erste nicht gleich auf ganzer Linie überzeugen konnte.  :knuddel: Und beim nächsten Mal nimmst du dir mehr Zeit, dann siehst auch die Tippfehler besser.   ;)

Klecks

@Patricia & energy: Fühlt euch tröstlich geknuddelt.  :knuddel:  Bloß nicht aufgeben und immer schön weiter machen, eines Tages wird es klappen.  :vibes:

Ein Hinweis wegen den Tippfehlern: Einfach vom Programm kurz die Rechtschreibung überprüfen lassen und die Fehlerchen ausbesern.  :)

Hab ich schon mal erwähnt, dass das Hibbeln langsam "schmerzhaft aufregend" ist?  :d'oh:  Ich mag nicht mehr warten.  :gähn:

energy

Danke witch und Klecks! Ihr seid lieb  :D
@Klecks, Prüfung hatte ich sogar drüber laufen lassen!  :-X :-\ *Peinlich* Ich hätte einfach am nächsten Tag noch eine Stunde Nachtschicht einschieben sollen, um nochmal in Ruhe gründlich drüber zu lesen!! Selbst Schuld! Eine Erfahrung mehr, um es beim nächsten Mal besser zu machen. Das sind eben absolute Anfängerfehler, die man schnell abschalten kann und muss!

ach und "schmerzhaft aufregend"? Dann schieb ich schnell noch ein Stück Apfelstrudel rüber, den gibt's heute bei uns zuhause... magst ein Stück??

HauntingWitch

Ich traue ja dieser automatischen Rechtschreibprüfung nicht. Die ist mir einfach zu wenig zuverlässig.

Schon eine Woche seit meiner Nachfrage und noch immer keine Antwort. Ich glaube, ich sollte es einfach vergessen. Kommt dann schon irgendwann.  :omn:

Miezekatzemaus

Jetzt sind es nur noch sechs Tage bis zur Bekanntgabe und ich mache mir so langsam Gedanken über meine KG.
Ich hätte nicht den Fehler machen sollen, sie noch einmal zu lesen - gar nicht so sehr wegen Rechtschreib- und Grammatikfehlern (davon habe ich, glaube ich, nur noch ganz wenige gefunden), sondern wegen der Handlung. Ich glaube, ich habe das Thema total verfehlt ... :versteck:

[OT] Ich traue der Rechtschreibprüfung auch nicht. Was ich nicht finde, findet meine Mutter, und was sie nicht findet, muss dann leider so bleiben. Meine Beta achtet nur auf die Handlung und darauf, wie die Geschichte beim Leser ankommt. [/OT]

@Witch: Ganz ruhig, nur keine Panik. Die sind bestimmt so fasziniert von deiner Einreichung, dass sie die immer wieder lesen. :knuddel: Und keine Zeit für anderes haben.

energy

Jap, vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Normalerweise bin ich nicht so, aber hatte halt einfach nicht genügend Zeit und wollte unbedingt dabei sein. Ist ja jetzt auch schnurtz!  ;)

Witch, du arme! Mach dich nicht verrückt, lass hier all deine Frust raus, vielleicht hilfts!!!  :D ;D

energy

Meistens ist es ja so, wenn gerade überhaupt nicht daran denkt, dann kommt´s...

aber wann denkt man denn nicht dran?? Ohje, ich mach mal eine Tüte Chips auf! Wer mag auch welche???
Und ne Cola dazu? Aber dann hibbeln wir mit ´ner Rakete im Po, dann wohl lieber doch nicht?

Klecks

#802
Apfelstrudel!  :wolke:  Chips!  :wolke:  Danke! *mampf*

@Mieze: Genau deshalb lese ich Exposé und Leseprobe nach dem Abschicken nicht nochmal durch.  :knuddel:  Ich habe dann immer zu viel Angst, noch etwas zu entdecken, bei dem ich dann denke: "Arrrgh!"  :gähn:

@Witch: Nach einer Woche keine Antwort? Das ist schade. Na ja, vielleicht sagen sie dir ohnehin bald Bescheid.  :knuddel:

Wegen der Rechtschreibprüfung: Bei mir ist die perfekt bei Buchstabenverdrehern, wenn ich zu schnell getippt habe.  :hmmm:

HauntingWitch

@Mieze: Hihi, das wäre schön.  ;D

@Klecks und energy: Ja, wahrscheinlich haben sie viel zu tun. Aber trotzdem! :brüll: Naja, tief durchatmen. Kekse, jemand?

Klecks

Kekse!  :o  Ja, bitte. Ich gehe so langsam auf dem Zahnfleisch, jetzt sind es nämlich drei Monate.  :gähn:

energy

Hallo ihr Lieben,

und hat sich bei euch schon was getan???  :-[ Witch; Klecks????

Bei mir hat sich Agentur Schlück gemeldet, (die hatte ich ende Juli kurzer Hand auch angeschrieben) leider eine Absage!  :-\
Ich finde es aber super das immer hin irgend etwas von kommt! Schlück hatte ich zuletzt angeschrieben und schon jetzt eine Antwort...

naja, warte ich mal weiter ob sich einer der anderen drei noch meldet. Ich würde mich ja so tierisch freuen wenn es bei Michael Gaeb klappen würde! Wobei Michael Meller ja auch genial wäre!! Ohhh, argh  :brüll: ich werde wahnsinnig!!

Dann werde ich mal fleißig KG schreiben zur Ablenkung!

Stückchen Käsekuchen gefällig?? Ich brauch das jetzt!! Und einen Tasse Milchkaffee!! Wer will auch?

*Kuchen und Kaffee hinstell*




Klecks

#806
Oh je, tut mir leid, dass es eine Absage geworden ist, aber immerhin haben sie sich schnell gemeldet.  :knuddel:  *Trost-Schokomuffins hinstell*

Danke für die Nervennahrung! Die kann ich gebrauchen. Ich habe dem Verlag nämlich eine Nachricht geschickt und zur Antwort bekommen, dass mein Projekt das nächste ist, das geprüft wird, also kann jetzt jederzeit die Zusage oder Absage kommen.  :d'oh:  Ich würde es mir sooo sehr wünschen, bei diesem tollen Verlag unterzukommen, das wäre einfach wunderbar.  :bittebittebitte:

energy

Oh Kleck, dann drück ich dir gaaaaaanz feste die Daumen!!! Immer hin ein Ende in Sicht. Ich hoffe sehr, das es klappt!!
:jau: :jau: :jau: :jau:

HauntingWitch

@energy: Oh nein, sowas Blödes. :knuddel: Aber hey, weitermachen, es gibt noch andere Chancen.

@Klecks: Weiterhin viel Glück!

Ich habe immer noch nichts gehört. Eine Mail, in der steht: "Sorry, wir brauchen noch Zeit" zu schreiben, dauert fünf Minuten. Vielleicht zehn, wenn man sich lange überlegt, wie man es formulieren möchte. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, ich erwarte ja nicht, dass sie auf die Nachfrage gleich eine Zu- oder Absage schicken. Aber nur eine Aussage, was ist, wie lange ich ungefähr noch warten muss, dass es nicht untergegangen ist...  :d'oh: Also, wenn ich da bis November nichts höre, schicke ich es noch bei der Hörbuch-Ausschreibung ein. So, Jammermodus aus, sorry.

Klecks

Danke, ihr beiden! Ich bin so schrecklich aufgeregt.  :d'oh:

Witch, hier hast du einen dicken Knuddler:  :knuddel:  Wenn man nachfragt und dann nichts kommt, würde ich mich auch komisch fühlen. Du hast nämlich Recht, ein simples "Wir brauchen noch etwas Zeit" oder "Wir können nicht genau sagen, wie lange noch, tut uns leid" zu tippen, dauert nicht lange. Ich hoffe jedenfalls, dass du bald eine Antwort bekommst.  :jau: