• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Verwirrter Geist

Das ist wirklich etwas seltsam. Zwar ist es durchaus möglich, dass "Nichtmelden" auch hier einer Absage gleichkommt, allerdings fände ich das etwas unhöflich.

Eleanor

Ich hoffe, da kommt noch was Mieze  :knuddel: Auch wenn's eine Absage ist, ich finde, sich kurz die Zeit zu nehmen, ein paar Zeilen zu schreiben, gebietet einfach die Höflichkeit.

Ich hibbele ein kleines bisschen wegen der Zombie-Zone-Germany Antho, aber ich hab gelesen, dass das bei Amrun noch ein paar Monatchen dauern kann. Geduld ist einfach nicht meine Stärke  :omn:

Christopher

Bei meiner ersten Einsendung hieß es auch erst: "Wir melden uns in einer Woche." Das wurde nichts, daraufhin meine Rückfrage, mit der Antwort und Bitte um mehr Material. Die E-Mail von mir wurde dann auch brav bestätigt und mit der üblichen 4 Wochen Frist belegt, die hab ich am 08.07. bekommen. In der Mail steht aber auch (entgegen den Angaben auf der Website), dass es eine Rückmeldung geben wird. Das ist nicht der Standard. Vielleicht steht es aber auch nur aus Höflichkeit in der Mail. Genaueres weiß ich dann spätestens in 3 Wochen ;)
Be brave, dont tryhard.

Malinche

Ich hibble auf mein Lektorat. Ich habe den Roman Ende Mai abgegeben und von meiner Lektorin die Rückmeldung bekommen, dass sie vor Mitte Juni nicht zum Lesen kommt. Ich denke also, es wird durchaus noch eine Weile dauern, bis ich etwas von ihr höre, aber vorgestern hat sie mich angeschrieben und um ein Autorenfoto gebeten (und ich dumme Nuss habe natürlich nicht subtil-höflich nach dem Stand der Dinge gefragt :rofl:), und mit diesem Lebenszeichen hat sie meinen Seelenfrieden ganz empfindlich gestört. Bis jetzt bin ich mit ihr super auf einer Wellenlänge, aber ich weiß noch nicht, wie die konkrete Arbeit am Text aussehen wird, und ich habe ein klein wenig Bammel vor ihrem Urteil. Dass ich gar nicht einschätzen kann, wann das eintrudelt, aber auch nicht nachstochern mag, macht es nicht besser.  :gähn:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Klecks

@Mieze: Oh je, das ist schade, dass sich noch niemand gemeldet hat. Nur nicht die Hoffnung verlieren!  :knuddel:

Auch an euch andere Hibbler, die dazu gekommen sind: Haltet durch und lenkt euch schön ab. Alles Gute!  :prost:

Cairiel

#635
Vielen Dank für die vielen Zusprüche und gedrückten Daumen! Seit heute ist der Brief bei der Post ... *noch nervöser herumhibbel*

Zitat von: HauntingWitch am 16. Juli 2014, 15:51:10
Viel Glück, Cairiel! Mir scheint allerdings, du hast eine sehr pessimistische Einstellung, was das "beste Pferd im Stall" angeht. Warum mit den anderen gar nicht erst versuchen? Könnte doch sein, dass die Verlagsleute genau die anderen Sachen besser finden... Ist ja oft so, das was man selbst gut findet, finden andere nicht so toll und wo man denkt, das ist Quatsch, springen sie drauf an... Aber erstmal viel Glück.  :knuddel:
Ich mag das Projekt sehr und halte es wie gesagt für gut genug, aber irgendwie habe ich bei dieser Einsendung ein ganz ungutes Gefühl. Völlig irrational. Ich glaube nicht, dass es was wird, und die Versuchung war groß, es dann einfach gleich bleiben zu lassen. Aber ich habe mich überwunden.  :d'oh:
An sich stimme ich dir zu, was die anderen "Pferde" betrifft, vor allem, weil ich von meinem zweitbesten auch noch sehr überzeugt bin. Aber ich kann die Agenturen ja nicht ständig mit Projekten von mir zuwerfen.  ;)

ZitatAufgeben würde ich dennoch nicht. Erstmal einen Namen bei Kleinverlagen machen und dann in ein-zwei Jahren, wenn dein Portfolio ein paar mehr Werke enthält, nochmal probieren. So handhabe ich das derzeit ja auch, weil mich das elitäre Gehabe der großen Verlage anko... Mir wurde dort gesagt, Steampunk läuft nicht. Trotzdem finde ich momentan ständig irgendwelche x-punk Elemente in Fantasy-Romanen. Da komm ich mir reichlich veräppelt vor. Also denk dran, es liegt nicht an dir, sondern an dem, der dein Manuskript liest. Wenn du nicht schreiben könntest, würden auch die Kleinverlage einen Bogen um dich machen.  :knuddel:
Danke dir.  :knuddel:  Natürlich werde ich nicht ganz aufgeben, nur eben wieder eine Agenturenpause einlegen. Seitdem ich ans Veröffentlichen denke, mache ich das immer phasenweise: Bei Agenturen bewerben, Absagen kassieren, mich selbst mit meinen Projekten bei Verlagen bewerben, hart an mir arbeiten, wieder mehr von meinen Werken überzeugt werden, bei Agenturen bewerben, Absagen kassieren ...  ;D

@ Mieze, ich habe auch etwas hingeschickt und noch nichts von ihnen gehört. Um ehrlich zu sein habe ich persönlich nur noch wenig Hoffnung, weil ihr Aufruf ja sehr konkret klang, mein Projekt erstens viel zu speziell ist und sie zweitens bestimmt schon haben, was sie wollten.

@ die Mithibbler: Daumen sind gedrückt, wo sie gedrückt werden müssen, und die anderen bekommen viele  :pompom:  fürs Durchhalten.

Nachtrag: Gosh, ich kann schon gar kein Deutsch mehr. Sämtliche unfreiwillig komischen Formulierungen ausgebessert.

Klecks

Toll, dass du's abgeschickt hast, Patenonkel!  :pompom: :pompom:

Lamarie

Cairiel, dann wäre ich jetzt aber auch am Hibbeln ;) Aber das wird schon! Irgendwie gehört dieses Gefühl, auf Feedback zu warten, doch auch zu jedem Werk dazu ;)

Norrive

Ich bin mir nicht sicher ob das hier her gehört, aber ich warte auf das Gutachten meiner Bachelorarbeit  :wart: Eigentlich ist die Frist für die Gutachter noch bis August aber das war ja kein besonders langes Schriftstück  :d'oh:

Christopher

Morgen ist Halbzeit. Die ersten zwei von vier Wochen, die bis zur Rückmeldung vergehen sollten sind um und es ist wieder Montag. Ich darf also wieder 5 Tage lang im halbstündigen Takt das E-Mail Postfach checken  :wart:
Be brave, dont tryhard.

Klecks

Halbzeit, yeah! Das heißt, du musst nicht mehr lange hibbeln.  :pompom:

Siara

Ich stell mal eine Runde Nerventee für die Hibbler hier ab. Und Schokolade, weil die nun mal sogar noch besser beruhigt. ;D
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Franziska

Ich drücke euch fest die Daumen, Cairiel und Christopher! Ich finde es immer so spannend, wenn hier welche hibbeln. Jetzt habe ich das erste Mal selbst das Gesamtmanuskript verschickt.  :d'oh: Gerade schwanke ich zwischen Ruhe und dem Drang zu quietschen. :versteck:

Klecks

Willkommen beim Hibbeln, Franziska! *Keks rüberschieb*  Ich empfehle übrigens das Quietschen, das hilft.  :knuddel:

Ich würde mir gern etwas von dem Tee und der Schokolade nehmen, Siara. Es sind jetzt fast genau zwei Monate, die ich hibble!  :d'oh:

Miezekatzemaus

#644
Danke für all die lieben Worte!

@Cairiel: Ja, aber. Ich habe ja eine erste Mail bekommen, ich solle ruhig etwas hinschicken. Dann eine zweite, das war die Eingangsbestätigung, die zusätzlich die Bestätigung enthielt, dass ich innerhalb von vierzehn Tagen eine Rückmeldung erhalten würde.
Da stand nicht, wenn ich nichts höre, soll ich es als Absage werten. Na dann, ich hibbele mal fröhlich weiter.

Die Daumen sind für alle Hibbler gedrückt, die Nervenbonbons und die Anti-Hibbel-Duplo-Riegel stehen bereit. :jau:

Viele Grüße
Mieze