• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestillenzia

Bei mir hat es sich ausgehibbelt. Drei Absagen von Verlagen/Agenturen habe ich schon bekommen (das Übliche: "mit Interesse geprüft" - bla bla bla - "keine Vermarktungschancen" - bla bla bla - "sagt nichts über die Qualität" - bla bla bla), da sind die ausstehenden drei Antworten Absagen nur noch reine Formsache.

Antonia Assmann

Mensch, das tut mir leid, Pesti! Lass nicht den Kopf hängen und versuch es weiter! Ich drück dir die Daumen!  :knuddel:

Runaway

Sag das nicht, Pesti. Ich hatte letztens auch sechs Anschreiben draußen - drei Absagen.
Und drei Manuskriptanforderungen.
Es ist und bleibt immer noch Geschmackssache. Fand letztens ein Agent meinen Schauplatz doof, hat eine andere Agentur das total gelobt ...  :pfanne:

Pestillenzia

Danke für's Aufmuntern, Antonia und Dani.  :knuddel:  Der Kopf akzeptiert irgendwo in der hintersten Ecke zwar, dass a) viel Glück dazu gehört und b) es immer Geschmackssache ist, ging ja vielen inzwischen erfolgreichen Autoren oftmals auch nicht anders. Aber Absagen frustrieren halt trotzdem. Aber das Gute daran ist, dass ich tatsächlich nicht mehr nervös bin.

Alana

#304
Oh nein, Pesti.  :knuddel: Darf man erfahren, um welches Manuskript es sich handelt? Ich kann den anderen nur zustimmen, aber klar, eine Absage ist immer blöd.

Ich selbst hibbel jetzt auch. Ich habe es tatsächlich getan und Leseprobe und Exposé eines meiner Projekte an einen Verlag geschickt.  :gähn: Eigentlich mache ich mir keine großen Hoffnungen, über eine Einschätzung und eine begründete Absage würde ich mich schon freuen, aber man weiß ja nie. :bittebittebitte:
Alhambrana

Rynn

@Pesti
Lass den Kopf einfach nicht hängen und lass dich auf keinen Fall entmutigen. Manchmal hat man eben einfach Pech. Beim nächsten Mal klappt es dann bestimmt. :knuddel:

@Alana
Ui! Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen! :knuddel:
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Alana

#306
So, habe leider eine Absage erhalten, aber eine begründete mit guten Hinweisen, mit der ich sehr gut leben kann. Schreibstil war wohl kein Thema, sondern lediglich das Konzept des Romans, das nicht so zum Verlag passt, und ich darf gerne jederzeit ein Exposé mit Mini-Leseprobe einreichen, bevor ich was Neues schreibe, um zu sehen, ob das in Frage käme. Also das ist doch schonmal was. :)
Alhambrana

Pestillenzia

Oh, Alana, das tut mir leid. Absagen sind einfach  :nöö: 

Ich habe übrigens meinen München-Krimi und den Roman um meine Dämonin angeboten, aber die sind wohl beide nicht interessant genug. Oder besser gesagt, die Agenturen haben das enooooorme Potenzial nicht entdeckt.  :rofl:

Danke für's Aufmuntern, Rynn und Alana!  :knuddel:

Alana

#308
Ah, naja, ich sage mir dann immer, schau doch mal, wie oft Harry Potter abgelehnt wurde. Oder die Beatles. ;)  :knuddel:

Danke.  :knuddel: Wie gesagt, ich finds nicht schlimm. Es hat halt nicht gepasst. Sie meinten sogar, wenn ich bestimmte Änderungen durchführen würde, käme es vielleicht in frage, aber das wäre so umfassend, dass ich besser gleich was Neues schreiben kann. :) Dadurch, dass es sehr nett formuliert war und ja wirklich fix ging, tut mir das wirklich gar nicht weh.
Vielleicht erarbeite ich mal ein Konzept und stelle es dann vor. Mal sehen.
Alhambrana

moonjunkie

Ich drücke aber weiterhin die Daumen, Pesti! Drei Antworten stehen noch aus, wer weiß, wer weiß...

@ Alana: Glückwunsch zum Rausschicken! Und die Absage hört sich für eine Absage geradezu super an! Das ist doch schonmal ein toller Anfang, welches Manuskript war es denn? Kenne ich es?

Ich hibbele auch noch, aber nur ein bißchen. Nach so vielen Absagen rechne ich jetzt nicht damit, dass die beiden Agenturen, die noch was liegen haben, jetzt zusagen. Aber man weiß ja nie. Danach werde ich wieder überarbeiten, aber es kann ja sein, dass das derzeit einfach nicht gefragt wird. Naja, wenigstens hatte ich auch zwei begründete Absagen darunter mit Tipps, was besser zu machen sei. Danach habe ich natürlich alles nochmal daraufhin geändert und erst dann wieder weiter verschickt.

Robin

So, jetzt hibbel ich schon wieder doppelt. Der zweite Anthologie-Beitrag ist raus, welcher allerdings nicht so gut wie der erste geworden ist - meinem Gefühl nach. Trotzdem, Doppelgehibbel, einmal mehr. :gähn:
~Work in Progress~

Alaun

Ich hibbel auch gerade: auf das fertige Cover! Nachdem ich den Entwurf gesehen habe, war ich schon hin und weg. Und jetzt wirds von Minute zu Minute spannender  :omn:

Avery

So viel Rumgehibbel! Und ich mach auch noch mit. Vorerst mit zwei Kurzgeschichten und morgen werden zwei weitere hinzukommen   :omn: Das sind meine ersten Einsendungen seit - puh. Dem Heynewettbewerb?

pink_paulchen

Kurz bevor hier demnächst das ASP Fieber ausbricht, macht mich momentan dieses Update total kirre:

ZitatIch habe die Gesich­ten inzwi­schen selbst­ver­ständ­lich alle gesich­tet und die­je­ni­gen Auto­ren, deren Sto­ries nicht berück­sich­tigt wer­den konn­ten, wur­den bereits benach­rich­tigt. Ich habe noch fünf Sto­ries, bei denen ich unsi­cher bin und die ich noch­mal lesen muss. Ich werde mich bemü­hen, zumin­dest die Auto­ren, deren Geschich­ten defi­ni­tiv in einem der bei­den Gru­sel­bände drein sind, kurz­fris­tig per Mail zu benach­rich­ti­gen, aller­dings habe ich beruf­lich nach wie vor viel um die Ohren, ich bitte des­we­gen um Nach­sicht, wenn es zu Ver­zö­ge­run­gen kom­men sollte. Die Über­ar­bei­tung der Gesich­ten wird dann eben­falls noch einige Zeit in Anspruch neh­men, des­we­gen: Geduld!
Ich hab noch keine Nachricht und ich will unbedingt. Also ganz doll unbedingt!
Vor allem nachdem es jetzt das Cover zu bewundern gibt, das quasi wie Arsch auf Eimer zu meiner Story passt!
http://steampunk-chroniken.de/2013/02/gaslicht-neuigkeiten-und-die-aether-manufaktur/
Superhübsch. Tolles creative commons Projekt und: ich will UNBEDINGT!!!
Ich hasse es, wenn Ausschreibungen vorher schon so geile Cover posten. Nein, Spaß - eigentlich find ich es toll, aber es maximiert den Hibbelfaktor!

Janika

ASP Fieber, klingt ... ja, plausibel.

Ich drücke dir die Daumen! :jau:

Und ich hibbele meinen Belegexemplaren entgegen, die hoffentlich rechtzeitig für Leipzig ankommen! :-X
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.