• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nycra

Ruhig Blut, Christopher, selbst wenn das Manuskript angefordert ist, darfst du immer noch mit einer Wartezeit von mehreren Wochen rechnen. Durch die Messe würde ich sagen, nicht vor Mitte April, immerhin liegt dazwischen auch noch Ostern.  :knuddel:

Lothen


Ohje Christopher ich wünsch dir gute Nerven *Beruhigungstee reich* Ich kenn das, wenn ich auf Post warte (und seien es nur Betakommentare) muss ich mich immer zwingen, nur alle 30 min das Postfach zu aktualisieren.

Klecks

*leckere Schokomuffins an alle Hibbler rüber schieb* Viel Erfolg an alle Ausschreibungsteilnehmer, und dir, Christopher, sind natürlich auch weiter die Daumen gedrückt.  :vibes:

Christopher

*Seufz* Der Monat ist um, immer noch keine Nachricht. Und über Ostern wird wohl kaum eine kommen. Dafür hab ich heute zur Einstimmung zum Schreiben ein Kapitel gelesen und bin über Dinge gestolpert, bei denen es mir eiskalt den Nacken runterläuft. Wie konnte ich das nur in so einem Zustand abschicken?  :wums:
Be brave, dont tryhard.

AutorinAZ

Zitat von: Nycra am 17. März 2015, 16:57:40
Na, ich kann schonmal so viel verraten: Nuya und ich haben die ersten 50 Einreichungen ja schon gelesen, d.h. wir müssen nur noch 42 sichten. Keine Ahnung, ob euch das jetzt beim Hibbeln hilft oder nicht.  :engel:

:darth:
Mann, obwohl ich weiß, dass es noch Zeit kostet, prüfe ich ständig mein Postfach...

3 Ausschreibungen mit gleicher Deadline - was habe ich mir dabei nur gedacht?  :d'oh:

Lothen

So, die "Fantasy Noir"-Autoren sind raus - und ich bin leider nicht dabei. :(

War zu erwarten, um ehrlich zu sein, aber ein bisschen enttäuscht bin ich schon. Das Gute daran ist allerdings: Prota und Setting wandern auf den "Vielleicht"-Stapel für den Nano. ;)

Klecks

Das tut mir leid, Lothen.  :knuddel:  Aber toll, dass du Prota und Setting im November vielleicht wieder siehst.  :D

Lazlo

@Lothen: Also vielleicht tröstet Dich das ja ein bisschen: Ich habe mir "Auf finsteren Pfaden" auf mein Kindle runtergeladen und mir hat Deine KG "Kindbett" (ich glaube, sie heißt so?!) sehr gut gefallen. Wahrscheinlich hat Deine KG für die Fantasy Noir - Ausschreibung einfach nicht ins Konzept gepasst.

Lothen

Oh, Lazlo, das ist aber lieb von dir. Das versüßt mir jetzt den Tag. :knuddel:

Ich mach mir da eh keinen so großen Kopf. Mein übersinnliches Wesen war nicht gerade innovativ und es war ein total neues Genre für mich. Es hat Spaß gemacht, die KG zu schreiben und ich verbuche das einfach mal als Übungslektion. ;)

Lazlo

Genauso solltest Du es auch sehen, als kleine Fingerübung. Und wer weiss, vielleicht passt sie bei einer anderen Ausschreibung besser und dann klappt es ;)

Christopher

Schade Lothen, ich hätts dir gegönnt.  :knuddel:

Aber wie Lazlo schon sagte: Gerade bei Anthologien gibt es hunderte Gründe, die gegen die Geschichte sprechen können - und sei sie noch so gut ;)

Immerhin haste nun schon was für den NaNo :)
Be brave, dont tryhard.

Blackhat

Lothen, mir geht es genauso. Für mich war das ganze auch ein Versuchsballon, der aber eine Menge Spaß gebracht hat. Mal sehen, wie sich die Geschichte noch verwerten lässt

Christopher

Kaum rechnet man gar nicht mehr damit und guckt nicht mehr alle 5 Minuten ins Postfach, isse da. Ich habe Antwort. Es es ist kein Nein, aber auch kein Ja, sondern ein "Ja, wenn:"

Von daher bin ich nun auch gefühlsmäßig... unentschlossen? Naja, es wurden ein paar Dinge gelobt, aber auch ein paar angemerkt und sofern ich bereit bin hier und da etwas zu ändern, würde man das wohl in Erwägung ziehen...  :hmmm:
Be brave, dont tryhard.

Klecks

Dafür, dass es keine Absage ist, schon mal einen dicken Knuddler!  :knuddel:  Wie sieht es denn aus mit den Veränderungen? Hättest du ein gutes Gefühl dabei?

Sascha

Bah, das wäre für mich der Horror. Wenn ich ein Buch schreibe und hinterher größere Änderungen vornehmen soll.
Klar, bei Kurt sind auch ganze Kapitel geflogen, aber die waren eher nebensächlich.
Ich frage wie Klecks: Wie tiefgreifend sind denn die Veränderungen? Täte es Dir weh?