• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neue Moderatorin und neue Aufnahmeregeln

Begonnen von Maja, 01. April 2011, 17:47:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaliope

Auch öffentlich von mir nochmal herzlichen Glückwunsch Keri!  :knuddel:

Zitat von: Kerimaya am 02. April 2011, 11:16:39
Ich werde mich bemühen, den Job so gut wie möglich zu machen. Falls nicht, haut mich ;)

Oh ja, Neumod verkloppen, harr harr.
Jetzt könnten wir Wetten abschließen, wer Keris erste Pfanne abkriegt, hihi.

@Maja: Ich hab ganz schön blöd geguckt, als ich den Thread gelesen hab. Ich hätte dir das echt zugetraut ;)  :knuddel:

gbwolf

Jetzt mal abgesehen von der Bewerbungssituation wäre es schon schön, von den Altmitgliedern auch etwas im Vorstellungsthread zu haben oder wenigstens ein ausgefülltes Profil (Muss ich bei mir auch mal nachholen. Sonst denkt jeder, ich wäre eine knackige 21jährige Erfolgsautorin  :hmhm?:). Ist auch interessant zu wissen, in welchen Berufen sich die Leute bewegen oder wer Ahnung von Booten, Pferden, etc. hat.

Fynja

Ich wollte mich in diesem Thread gestern noch nicht äußern, bin aber total auf den Aprilscherz hereingefallen.  ;D In meinem Kopf habe ich bereits angefangen, rumzuformulieren und an meinen Formulierungen zu zweifeln und um meine Mitgliedschaft im Tintenzirkel zu fürchten...   :seufz: Erschreckend, dass ich gestern wirklich jedem alles abgekauft habe... Bin ich wirklich so naiv?  :-[

Dennoch auch von mir herzlichen Glückwunsch, Keri!  :pompom:

Sonnenblumenfee

Ich bin auch reingefallen auf den Aprilscherz - aber da ich ja ohnehin schon eine Bewerbung geschrieben habe, habe ich keinen großen Schreck bekommen.

Zitat von: Die Wölfin am 02. April 2011, 12:29:11
Jetzt mal abgesehen von der Bewerbungssituation wäre es schon schön, von den Altmitgliedern auch etwas im Vorstellungsthread zu haben oder wenigstens ein ausgefülltes Profil (Muss ich bei mir auch mal nachholen. Sonst denkt jeder, ich wäre eine knackige 21jährige Erfolgsautorin  :hmhm?:). Ist auch interessant zu wissen, in welchen Berufen sich die Leute bewegen oder wer Ahnung von Booten, Pferden, etc. hat.
/sign

Und obwohl ich einen Vorstellungsthread habe, sollte ich mein Profil auch mal ausfüllen.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Hoellenpfau

Herzlichen Glückwunsch, Keri! :jau:

Was den Aprilscherz angeht hatte ich auch schnell gedacht, dass es ein Scherz war, aber mich hätte das Ganze ja sowieso nciht richtig tangiert, von daher... ;)

Antigone

Nur ein Aprilscherz? *Bewerbungstext wieder löschen geh*  ;D

Gratulation, Keri!

Calysta

Saucool. Herzlichen Glückwunsch, Keri!
Gut, dass ich gestern so ziemlich alles ausgeblendet hatte  ;D
Aber eine nette (und vor allem kluge) Idee für einen Aprilscherz, Maja!

Leo

 :rofl: Ich war gestern total auf der Hut, aber kein einziges Mal wollte mich jemand in den April schicken. Ich dachte noch so, ja, da musst du mal gucken, ob sich im TZ jemand was ausgedacht hat... PC angemacht, Internet, vergessen. Dann stoße ich auf diesen Thread und glaube natürlich alles  :rofl: .

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Keri! Hübsche grüne Sterne, die du da hast. Stehen dir gut.

LG, Leo

phoe

Auch wenn es etwas spät ist, möchte ich mich doch dazu äußern.
Erst einmal natürlich herzliche Glückwünsche für Kerimaya. :prost:
@Maja, vielen lieben Dank für ein paar Minuten laut Lachen dürfen.  :rofl: :rofl: :rofl: Ich habe heute alles noch einmal in Ruhe durchgelesen. Und die Reaktionen der einzelnen Mitglieder war so herzerfrischend, das ich laut lachen musste. Mein Mann kam an und erkundigte sich, was denn so lustig sei. Als ich ihm von deinem gelungen Scherz erzählte, war er auch begeistert. Da kann ich ja froh sein, das ich diese Aufregung nicht mitmachen brauchte ;D weiter so, ich finde es hier immer besser :pompom:
LG pety

Kristin

Zitat von: Die Wölfin am 02. April 2011, 12:29:11
Jetzt mal abgesehen von der Bewerbungssituation wäre es schon schön, von den Altmitgliedern auch etwas im Vorstellungsthread zu haben oder wenigstens ein ausgefülltes Profil (Muss ich bei mir auch mal nachholen. Sonst denkt jeder, ich wäre eine knackige 21jährige Erfolgsautorin  :hmhm?:). Ist auch interessant zu wissen, in welchen Berufen sich die Leute bewegen oder wer Ahnung von Booten, Pferden, etc. hat.

Ich mache das, sobald ich dazu komme, mich wieder mehr mit meinen Büchern und dem Tintenzirkel auseinanderzusetzen. Meiner Beitragsarmut bin ich mir schmerzlich bewusst. Im Moment kriege ich gerade so mein Kind, meinen Job und den Haushalt gebacken  :-\

Maja

So, am schwarzen Brett stehen jetzt die neuen Regeln für Aktivität und Mitgliedschaft. Wer gerne etwas dazu schreiben möchte, kann das hier tun, es ist ja letztlich aus dem Aprilscherz hervorgegangen. Ich habe heute um die fünfzig Karteileichen gelöscht, und die wenigsten Namen davon haben mir noch etwas gesagt...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sanne

Ich hab das schon gesehen - das ist im Verhältnis wirklich eine Menge.

Es ist sicher eine gute Lösung, wenn man das Forum nicht aufblähen will mit Leuten, die nicht mehr da sind, bzw. nur noch geringes Interesse haben. Sicher gibt es mal Zeiten, in denen man einfach nicht so viel Zeit hat, aber einen Beitrag in einem halben Jahr - das müsste machbar sein, ohne großen Aufwand.

Vielleicht ist dann ab sofort der Geburtstagsthread auch kein Problem mehr, obwohl ich ja nun gelernt habe, dass ich da vorher mal nachschaue, wann der Betreffende das letzte mal im Forum war.  ;D

Telas

Wie verhält es sich denn, wenn jemand von selbst seinen Account löscht und dann geraume Zeit später merkt, dass er gerne wieder dabei wäre, muss der sich dann auch wieder neu bewerben, oder teilt er dir das am Besten bei der Abmeldung mit, dass es vielleicht kein Abschied für immer ist, Maja?

Nicht dass ich entsprechendes vorhätte, es ist eher aus Interesse, denn man weiß ja nie, ob man vielleicht einmal Stress bedingt oder wegen einer Krankheit für lange Zeit gehen muss.

Antigone

Gibt es die Möglichkeit, sich "beurlauben" zu lassen, wenn man plant (aus welchen Gründen auch immer), länger als ein halbes Jahr nicht ins Forum zu kommen. Aber trotzdem Mitglied bleiben möchte?

gbwolf

Entweder meldet ihr euch im Abwesenheitsthread ab oder scheibt einem Mod eurer Wahl eine PN. Wir haben eine Liste mit denjenigen, die aus diversen Gründen nicht online sind. Kein Problem.