• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

... die Träger lebender Rüstungen?

Begonnen von Grey, 25. März 2011, 15:50:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Luna

Also Seed finde ich wirklich gut. Und im Notfall kann man da ja auch noch mehr draus machen: S.E.E.D. (Symbiont E* E* Divison - zu den beiden E's ist mir auf die Schnelle nichts eingefallen ^^)

Grey

@Smaragd
Als Symbionten bezeichne ich schon diese kleinen Einzeller, die sie eingepflanzt bekommen, sonst wäre das gut gewesen. :)

@Maganius
Mh, da gibt es aber Schwierigkeiten mit der Einzahl. Eine einzelne Person als Unit zu bezeichnen, klingt irgendwie komisch ...

@AngelFilia
Ohhh Akronyme. Toll! Sowas liebe ich ja. :vibes:

Wollmütze

Ich find Spine total toll!

Aber wie wärs sonst mit:
Interiors,
Organisms,
Brains ( :D ),
Steerers,
Essences,
Companions,
Minds,
Spirits.

Vielleicht fällt mir später noch was ein, mal sehn  ;)

Luna

Jap, ich auch - vorallem wenn dann noch so schöne Wörter bei rauskommen. Und das mit der "Sammelbezeichnung" in der Abkürzung für einen einzigen kann man mit der Übernahme in die Alltagssprache erklären: Menschen kürzen Sachen ja gerne ab ;-)
Es Lebe der AKüFi !

Maganius

#19
Zitat von: Grey am 25. März 2011, 16:47:14


@Maganius
Mh, da gibt es aber Schwierigkeiten mit der Einzahl. Eine einzelne Person als Unit zu bezeichnen, klingt irgendwie komisch ...


Und, die Mehrzahl ist dann G-units. Klingt doch cool  ;D Ich finde Unit an sich klingt nicht schlecht. Man kann ja auch das deutsche Wort verwenden: Einheit bzw Einheiten.

Rakso

Meine Vorschläge wären:

Nephilim  : riesenhafte Mischwesen aus altisraelitischen Mythen, die sich durch besondere Stärke auszeichneten.
Talos  : Wesen aus der griechischen Mythologie, das man aufgrund seiner Metallhaut nicht verletzten kann.
ADAM - A.D.A.M  : ist vielleicht etwas zu leihenhaft (Amoebic-Defence Amor Master) - von hebräisch haAdam (der Mensch)

ist zwar nicht so der Knaller, aber vielleicht fällt mir noch was ein.

Volker


Schreinhüter

Hm, wie wäre es mit "Shell" oder "Cloak".  "Synths", "Contacts" und "Hatcher" käme mir noch in den Sinn.

Grey

Danke für eure vielen Vorschläge! Ihr seid super! :gruppenknuddel:

Ich habe mich jetzt für "SEEDs" entschieden - das Akronym hat mich überzeugt. Und für die zwei E's fällt mir auch noch was ein. ;D

Artemis

#24
Zitat von: Grey am 25. März 2011, 16:16:33
Keepers? Das finde ich auch direkt hübsch. :innocent: Auch wenn ich dann direkt an diese Tierchen zum Aufschließen denken muss, die es gab als ich klein war. ;D

Rosa-weiße Glitzerschwäne? Plastikschlüsselchen, die man nach dem Zusperren so gern verschluderte? Fürchterliches Gedudel beim Aufschließen? Uaaah, Gott bewahre  :rofl:


SEED find ich übrigens cool  :jau: Aber irgendwie kitzelt mich das in meinen Anime-Synapsen. Appleseed ist klar, das kommt sofort hoch, aber irgendwie erinnert mich das großgeschriebene Wort an etwas ...

Grey

Eeecht, das hat gedüdelt? Wo? Mein lila Pferd und meine pinke Schnecke haben nicht gedüdelt! Und der Kinderwagen mit der Babyschnecke auch nicht! *schmoll*
8)

Artemis

#26
Dohoooch, ich hatte so einen voll coolen Special-Limited-Edition-Superduper-Schwan, der Musik spielte, sobald man die Flügel aufklappte: Der da
Hat damals verdammte 40 DM gekostet, für mich eine Unsumme, die über Monate zusammengespart wurde  ;D

Schreinhüter

Zitat von: Artemis am 25. März 2011, 20:47:29
Dohoooch, ich hatte so einen voll coolen Special-Limited-Edition-Superduper-Schwan, der Musik spielte, sobald man die Flügel aufklappte: Der da
Hat damals verdammte 40 DM gekostet, für mich eine Unsumme, die über Monate zusammengespart wurde  ;D

Den hatte meine Schwester, ich dafür alles mögliche von Mighty Max! SEED gefällt mir gut, das verspricht Potenzial. Allerdings klingeln bei mir auch die Anime-Alarmglocken.

KaPunkt

S.E.E.D. :
Symbiotic External Exectutive Divison
Wahlweise auch irgendwas mit Extinction

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Grey

Zitat von: Schreinhüter am 26. März 2011, 01:46:39
Allerdings klingeln bei mir auch die Anime-Alarmglocken.

Du meinst wegen Gundam Seed? Das spuckt mir zumindest Google aus, ich bin ja überzeugte Gundam-Verweigerin. ;D
Ist das da auch ein Akronym? Wenn ja, was bedeutet es? Und ist Gundam nicht so eine Weltraum-Mecha-Sache?

Ansonsten finde ich Assoziationen mit Anime eigentlich keine Alarmglocke würdig, ich finde es sogar ganz gut - das bedeutet, dass ich mich mehr trauen kann. Die "typischen" Japaner sind beim Geschichtenerzählen ja nicht so fixiert auf straffe Schemata wie die "typischen" Deutschen.