• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Fernsehserienkonzept] 02.05.2011 Serienwettbewerb (Odeon Film)

Begonnen von Maja, 16. März 2011, 14:42:37

« vorheriges - nächstes »

Maja

Die Anzahl der Einsendungen pro Nase war unbegrenzt, aber das heißt nicht, daß auch jeder mehrere Einsendungen hatte. Ich bin die einzige hier aus dem Forum, die mehr als ein Konzept eingereicht hat. So oder so ist das eine riesige Konkurrenz.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maria

Die Konkurrenz scheint wirklich sehr groß zu sein. Kein Wunder bei dem Preis.

Ich hoffe, wer auch immer gewinnt, hat ein Konzept, das mir als Zuschauer dann auch viel Freude machen wird.

Franziska

ich habe gerade noch mal geguckt, ob es etwas neues gibt. Im Pressebereich gibt es ein Interview, das ich ganz interessant finde. Ist wahrscheinlich schon länger da, hatte ich bisher aber noch nicht gesehen.

Maria

Bald wissen wir Bescheid:
ZitatDie Jurysitzung findet am 10. Juni statt, die drei Gewinner werden umgehend danach persönlich von uns benachrichtigt.
http://www.serienwettbewerb.de/anmeldung/

Calysta

Oha, über 800 Einsendungen. Ich sehe unsere Chancen schwinden...

Maja

Na, wenigstens müssen wir nicht mehr lange bangen. Ich geb ja zu, ich halte mir den 26./27. Juni sicherheitshalber frei, wenn ich nicht vorhätte zu gewinnen, hätte ich ja nicht teilnehmen müssen. Ich weiß, meine Chancen sind mickrig, aber irgendwer muß ja gewinnen, also warum nicht ich?
Robert Gernhardt

caity

Also, die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!
Wäre schon cool, wenn das jemand aus dem Tintenzirkel schaffen würde  ;D
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Maja

Die Jurysitzung ist gelaufen, die Gewinner stehen fest. Wenn jemand von uns dabei ist, werden wir das in den nächsten Tagen erfahren.
Robert Gernhardt

Franziska

tja, hätte man gewonnen, wüsste man es wohl schon. :'(
Nun ja, ich kann immer noch einen Roman aus meiner Idee machen.

Maja

Denk ich auch. Geplant sind die Musen für den Nanowrimo. Bis dahin weiß ich sicher, ob aus dem Konzept auch als Nicht-Sieger vielleicht etwas werden könnte...
Robert Gernhardt

Maria

Das mit dem Roman habe ich auch im Hinterkopf.
Und es gibt ja noch andere Serienproduzenten. Wenn man das Konzept um ein Expose für die Pilotfolge erweitert, könnte man es ja auf weitere Reisen schicken.

Lavendel

Ich bin grade davon aufgewacht, dass ich geträumt habe, Grey hätte gewonnen. Dabei hat sie nicht mal mitgemacht ... :seufz:

Grey

Das ist ja witzig ... ich habe letztens geträumt, ich hätte doch mitgemacht ... :hmmm:

Lavendel

Wenn du demnächst ein Schreiben kriegst, in dem steht, dass sie dir jetzt viel Geld zahlen, dann weiß du Bescheid. :dollars:

gbwolf

Die Gewinnerkonzepte sind doch näher am Phantastischen, als ich gedacht hätte. Platz 1 für eine Endzeitserie, bei der es keinen Strom mehr gibt, Platz 2 für eine Kinderserie, die teilweise in einer Parallelwelt spielt und Platz 3 für einen Bundeswehrpfarrer in Afghanistan. Ungewöhnliche Auswahl! Bin gespannt, ob eine davon wirklich realisiert wird.
https://www.facebook.com/pages/Serienwettbewerb/192315714123628

Ich habe zufällig heute eine Seite entdeckt, die für viele TV-Produktionen ganz detailiert die Mitarbeiter auflistet, auch die Hilfskärfte. Außerdem gibt es dort Jobangebote von der Redaktionsassistenz bis zum Texter. Vielleicht ist was für diejenigen dabei, die hier Blut geleckt haben oder es gibt zumindest Anregungen, an welche Produzenten man sich wenden könnte?
http://www.crew-united.com/index.asp?show=projectdata&ID=34704