• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Franka Rubus: Blutgabe

Begonnen von gbwolf, 18. Februar 2011, 05:48:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HauntingWitch

Ich muss kurz sagen, ich bin Shinya ganz dankbar dafür, dass sie verspoilert hat, weil ich mir den Eingangspost nicht so genau angeschaut habe  :versteck: und immer die letzen Beiträge kurz überfliege. Und das Buch noch lesen will.  ;)

Kayla

Herzlichen Glückwunsch, Grey!  :knuddel:
Wieder ein Buch, das ich unbedingt lesen muss!  ;D
Und das Cover ist super schön!

Grey

Danke! :vibes:
Wenn du es lesen möchtest, freue ich mich natürlich über jede Rückmeldung. :D

Kayla

Eine Rückmeldung bekommst du auf jeden Fall!  ;)

Sunflower

Heute habe ich es mir auch - endlich - bei Amazon bestellt. Ich habe so wenig Zeit für Buchläden, ein Hoch auf das Internet :engel: Auf jeden Fall schreibe ich hier dann auch rein, wie es mir gefallen hat :)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Sunflower

#305
So, um es jetzt noch einmal offiziell zu machen (was ich ja im Buchempfehlungs-Thread schon geschrieben habe): Blutgabe ist ein tolles Buch. Ein seeehr tolles Buch.

Ich bin eine schlechte Rezi-Schreiberin. Was ich sagen kann, ist, dass ich jede Sekunde mit dem Buch genossen habe, dass ich es an einem Tag durch gehabt habe, weil ich nichts anderes mehr konnte, als lesen und es mich ziemlich von den Hausaufgaben abgehalten hat. Was würden da nur die Lehrer sagen?  :d'oh:
Ich fand es gut, wie die Spannung aufgebaut wurde und die Charaktere auch. Hätte ich Kris eine Woche früher gekannt, bei der ersten Abstimmung von Mr. NaNoWriMo ... Wie auch immer.
Was mir sehr gefallen hat, war, wie naiv Blue ist und wie naiv Red war, als er aus OASIS ausgebrochen ist. Alles andere wäre völlig unlogisch gewesen. Die Vampire fand ich auch alle toll, wobei mir Hannah noch nicht ganz klar geworden ist. Ansonsten aber sind sie mir alle mehr oder weniger sympathisch. Kris ist toll und Céleste ist ... böse. Schön böse :) Nachdem ich verstanden habe, dass in Teil 2 ein Zeitsprung gemacht wurde, fand ich es auch sehr spannend, zu erfahren, was Kris eigentlich da gemacht hat und dass er gar nicht so sehr auf der Seite von Céleste steht, wie er vorgibt. Außerdem ist dein Schreibstil sehr schön flüssig und liest sich gut. Du benutzt die wissenschaftlichen Begriffe, die ich auch kenne, was mich sehr glücklich macht und was zeigt, dass Schule nicht völlige Zeitverschwendung ist ;)

Wow, jetzt ist es ja doch ein bisschen länger geworden. Jetzt kann ich nur noch sagen, was eine Freundin gesagt hat, als ich ihr heute von dem Buch erzählt habe. "Das klingt ja total spannend, wie kommt man nur auf so eine Idee? Und schreibt es dann noch so gut?" Sie wird es jedenfalls ab morgen lesen und ihr wird es gefallen. Dann kauft sie es sich wahrscheinlich auch noch.

Ein sehr verspätetes "Glückwunsch!" noch und viele Pompons für Unberührbar :pompom:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Grey

Ach, das ist so lieb von dir! Du machst mich mit dieser Rückmeldung ganz glücklich! :wolke:

Was Unberührbar betrifft, so bin ich damit wohl aus dem Gröbsten raus. Mein Lektor meinte, er sein "hindurchgeflogen" und hätte nur sehr wenige Anmerkungen. Wie genau die aussehen, bleibt abzuwarten, aber dass ich keine großen Umbrüche mehr machen muss, erleichtert mich dann doch. Ist ja dann auch gar nicht mehr so lang hin, bis es erscheint. :)

Zitat von: Sunflower am 23. Januar 2012, 21:42:57
Hätte ich Kris eine Woche früher gekannt, bei der ersten Abstimmung von Mr. NaNoWriMo ... Wie auch immer.

Du kannst ja jetzt noch für ihn abstimmen, er ist ja in der Endrunde. :innocent:
Nein, Scherz beiseite. Ich freue mich, dass er dir gefällt. Er wird in Unberührbar auch noch eine recht große Rolle spielen, so viel ist schon mal sicher. :)

Sunflower

Aber du hast sie verdient, ehrlich! :)

Hach, ich freue mich schon auf Unberührbar. Das müsste man doch vorbestellen können ... Nein, ich werde erst einmal in einen Buchladen marschieren und schauen, ob ich es da bekomme. Wenn ich Zeit finde, sonst muss doch Amazon herhalten. Da steht 21. Mai, das ist ja noch soo lange hin ...

Ja, zum Glück. Ich habe schon abgestimmt, aber für wen nur? *flöt*

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Glück für Blutgabe und dann auch Unberührbar! :vibes:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Hanna

@Grey: wir geben jawohl hoffentlich wieder eine Buchparty, oder? Mit Buchhandlungsflashmob  :wolke:
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Grey

Na hoffentlich! ;D Man weiß ja nun leider nicht so genau, wann es erscheint, da ist das so schwer zu planen ...
Aber in Hamburg ist ja erstmal hoffentlich Obsidianstadt-Releaseparty. :vibes:

Snöblumma

Jetzt bekommst du von mir auch eine Rückmeldung, nachdem ich mir das Buch heimlich, still und leise zu Weihnachten gewünscht, es tatsächlich bekommen und jetzt als Urlaubslektüre auf die Liste gesetzt habe.

Du hast es tatsächlich geschafft, mich für ein Vampirbuch zu erwärmen. Das ist eigentlich gar nicht mein Thema, vor allem nicht nach dem ganzen Hype um diverse Glitzervampire, aber das hier war - toll. Richtig toll. Ich habe es in vier Tagen durchgelesen, weil ich nicht anders konnte, trotz Urlaub und eigentlich nicht vorhandener Zeit. Die letzten vierzig Seiten habe ich morgens vor dem Frühstück gelesen und bin extra früher aufgestanden dafür, weil ich abends zu müde war, um weiterzulesen. Das Gefühl hatte ich schon länger nicht mehr :). Also: alle Daumen hoch.

Ich schwärme jetzt nicht zu viel hier, sonst spoilere ich am Ende nur, und im Rezi-Schreiben bin ich sowieso ganz schlecht. Aber ich werde gleich mal zu Amazon wuseln und das nächste Buch vorbestellen. Ich will unbedingt wissen, wie das alles weitergeht mit Kris und Red. Wieso ist es noch so verdammt lang hin, bis das rauskommt? :'(

Grey

Ach, danke Snö! Damit machst du mich gerade ganz glücklich. :knuddel:

Warum es noch so lange hin ist? Tja ... weil ... keine Ahnung. Es sollte eigentlich Ende Februar erscheinen. Aber anscheinend hat der Verlag sich das mal anders überlegt. ::)

Aber irgendwann wird es schon erscheinen. Hoffe ich mal. ;)
Erstmal bin ich jetzt froh, dass dir Teil I gefällt. :vibes:

Kayla

Hallo Grey!

Ich muss unbedingt loswerden, dass mich dieses Buch regelrecht süchtig macht. Kann gar nicht mehr aufhören zu lesen!
Habe mir gerade den zweiten Teil bei Amazon bestellt.  ;D

Ein ganz dickes Lob!
Wenn ich fertig bin, gibt es noch ne "richtige" Rezi. Auch wenn ich nicht sonderlich gut in solchen Sachen bin.

Grey

Oh, schön dass es dir so gut gefällt! Das freut mich wirklich sehr! :vibes: Darf ich fragen, wie weit du bisher gekommen bist?

Kayla

Bin Mittwochabend angefangen und irgendwo bei Seite 110, wenn ich nicht irre.
Red hat gerade seine "Prüfung" bestanden und wurde Kris zugeteilt.
Ich fand es sehr faszinierend, wie du den Akt des Blutsaugens beschrieben hast. Bei jedem Vampir hat er es anders gespürt. Da hatte ich schon ne gewaltige Gänsehaut.