• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Franka Rubus: Blutgabe

Begonnen von gbwolf, 18. Februar 2011, 05:48:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HauntingWitch

Ach, du liebes Bisschen, das sehe ich erst jetzt, da der "Unberührbar"-Thread nun auch weiter oben ist. Dieser neue Job... Ich hatte völlig vergessen, hier noch meine Meinung abzugeben. Ich habe nur im Buchtipps-Quasselthread mal ein paar Gedanken festgehalten, aber mittlerweile bin ich natürlich längst fertig.

Also das Buch hat mir sehr gut gefallen. Das Setting ist klasse und die Idee, dass Vampire die Welt bevölkern und Menschen nur noch Sklaven oder Haustiere sind fand ich besonders toll. Endlich einmal etwas anderes. Die Charaktere mochte ich grösstenteils auch, nur Kris war mir mit der Zeit dann doch etwas zu glatt, um ehrlich zu sein. Ich meine nicht flach als Charakter, sondern glatt als Typ. Das mag ich nicht so.

Der Teil mit Red war zwischendurch etwas langatmig, vielleicht wäre es besser gewesen, wenn die Red und Cedric-Passagen abgewechselt statt auf die jeweiligen Teile konzentriert worden wären. Aber das ist nicht so wichtig, Spass hatte ich eine ganze Menge und das ist ja der Sinn und Zweck eines guten Buches.  :)

Janika

#316
In viereinhalb Minuten läuft bei eBay ein Gebot auf "Die Blutgabe" aus, das Buch sieht noch tiptop aus auf dem Foto! Bislang bin ich Höchstbietende ... oh bitte, bitte! :vibes:

Edit: Meins! :vibes: :vibes:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.