• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 23.07.2011: Russische Märchen

Begonnen von gbwolf, 10. Februar 2011, 09:44:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Auf der Verlagsseite habe ich die Ausschreibung noch nicht gesehen, aber direkt in der Schreibwerkstatt: http://www.schreibwerkstatt.de/marchen-wettbewerb-sperling-verlag-t26874.html

Erinnere ich mich richtig, dass die eine oder andere hier in den Geschichten hin und wieder einen leichten Russland-Bezug mit einbindet?

Zitat von: Sperling VerlagWettbewerb ,,Russische Märchen"

Der Sperling-Verlag lädt Autorinnen und Autoren ein, sich an dem Wettbewerb ,,Russische Märchen" zu beteiligen.

Die Märchen müssen typische russische Ausstrahlung haben. Die Texte sollen für den Leser ab 8 Jahre und auch Erwachsenen geeignet sein.
Jeder teilnehmende Autor, jede Autorin kann nur ein Märchen einreichen, max. 10 Seiten (A4), Schrift 12.

Senden Sie bei Interesse Ihre Arbeit an sperling-verlag@freenet.de
Unter dem Betreff ,,Russische Märchen"

Einsendeschluss: 23.07.2011

Es wird 20-25 Märchen angenommen. Wir planen 2 Bücher (Deutschsprachiges und Russischsprachiges) raus geben. Sie werden illustriert.

Preise:
1.Preis – 200€
2.Preis – 100€
3.Preis – Buchpaket im Wert 60€
4.Preis, 5.Preis und 6.Preis – Buchpaket im Wert 20€
7.Preis – 25.Preis – ein Märchenbuch ,,Zauberhafte Herzen" aus dem Sperling-Verlag.

Alle in die Sammlung aufgenommenen Autorinnen und Autoren erhalten als Anerkennung ein persönliches Exemplar des Märchenbuches und auf ihnen, zum Beispiel zum Weiterverkauf, bestellte Exemplare einen Rabatt in Höhe von 25% des Ladenpreises.

Maja

#1
Der Link zur Verlagswebseite kam per Mail rein: http://www.sperling-verlag.de/wettbewerb.html
Danke an Lucie fürs Zumailen!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Malinche

Oh, das ist ja mal eine coole Ausschreibung! Und Grund genug, mich mal wieder durch mein russisches Märchenbuch zu arbeiten. Toll, jetzt will ich was schreiben mit heißen Piroggen, Zarewnas und Häusern auf Hühnerbeinen. Und Baba-Jagás.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)