• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.04.2011: Ruf der Sterne

Begonnen von gbwolf, 29. Januar 2011, 17:43:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

caity

Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)


Churke

Zitat von: Maria am 26. Oktober 2011, 19:05:18
Der Twilight Verlag hat wohl ein turbulentes Jahr hinter sich: http://www.drachenstark.de/cms/2011/10/der-verlag-im-wandel/

Heute trudelte eine Mail ein, dass meine Kurzgeschichte in die Anthologie aufgenommen wurde.  Es gibt sogar 10 Euro Lizenzanteilsprämie bzw. ein zweites Belegexemplar.

Scheint ne Rundmail gewesen zu sein...  ;)

Maria


Adalia

Zwei? Mit euch beiden wären wir dann bei vier, glaub ich  ;)
:pompom:

Maria

Sehr schön! Dann bin ich mal gespannt wie das Buch aussehen wird.


Rakso

Na dann auch von mir: Herzlichste Glückwünsche, euch beiden  :pompom:

Adalia

Hat eigentlich jemand das für Dezember angekündigte Belegexemplar bekommen?
Ich wollte nachfragen, die Mail kam aber als unzustellbar zurück... Seit der Info mit dem Erscheinungstermin hat sich bei mir keiner mehr gemeldet.

Ryon

In diesem Forum findet man aktuelle Infos zu der Anthologie:
http://user.twilightline.com/viewtopic.php?f=37&t=575&start=25
Bin ja mal gespannt, was daraus noch wird   :omn:

Adalia

Mir haben sie inzwischen auch geantwortet, dass durch Umzug und Personalwechsel dort einiges im Verzug ist, die Anthologie aber definitiv noch geplant ist.
Mal sehen  ;)

Moorhenne

Wer von euch wäre denn im 1. Band dabei - und hat schon sein Belegexemplar bekommen? Ich les zwar brav in ihrem Forum mit, aber recht viel Neues sickert dort auch nicht durch...
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Ryon

Nach sehr langem hin und her ist das Taschenbuch nun im Handel erhältlich (habe es zumindest auf Amazon gefunden).

Adalia

Mein Belegexemplar habe ich aber immer noch nicht :( Auf inzwischen 3 E-Mails an den Verlage und die Adresse, über die die Ausschreibung lief, hat sich keiner gemeldet. Wollte zumindest meine inzwischen geänderte Postadresse angeben.
Schon seltsam, wie das da läuft. Da werde ich auch nie wieder etwas hinschicken...   :nöö:

Moorhenne

Immer noch keine Belegexemplare? Mann...
Zitat von: Adalia am 28. August 2012, 18:44:04
Da werde ich auch nie wieder etwas hinschicken...   :nöö:
Seh ich auch so - wobei ich aus dem Forum-Thread ohnehin heraus gelesen hätte, dass sie keine Anthologien/Antho-WBs mehr machen werden.

Weiß eigentlich jemand, wie die Handhabung so bei nicht verwendeten Texten ist? Ich bin nicht im ersten Band und hab so meine Zweifel, dass sie 2/3 noch durchziehen werden... bekommt man dann seine Rechte zurück? Bzw - automatisch, oder muss man ihnen dann nochmal schreiben?

Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Ratzefatz

#44
Ich bin kein Rechtsexperte (betrachte dies bitte also nicht als Rechtsberatung!); am einfachsten scheint es mir aber, dem Verlag ein höfliches Mail mit dem Inhalt zu schreiben, dass du - aufgrund der Ungewissheiten im Hinblick auf die Veröffentlichung der anderen Bände - deine Geschichte zurückziehen willst und um eine kurze Bestätigung bittest. Wenn der Verlag ohnehin keine Anthologien mehr herauszugeben plant, wird er wohl keine Einwände haben, und du kannst dich um eine anderweitige Verwertung der Geschichte bemühen.

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"