• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria

Begonnen von TheaEvanda, 15. Dezember 2010, 12:40:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lila

#120
Was? Nach mehr als einem Monat noch immer kein Kommentar zur "Aufwertung auf maximale Stufe" für alle bisherigen und neu dazu kommenden "Heart of Thorns"-Spieler? :o Wie kann das sein? Okay, dann mache ich mal den Anfang. Ich finde es zugegebenermaßen... echt genial! Und ich kann nicht verstehen, warum sich da so viele Spieler drüber aufregen und bei Arena-Net beschweren. Haben die alle die Patch-Notes nicht gelesen? Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich finde das eine super Sache! Vor allem für Leute wie mich, die sich mit Entscheidungen schwertun und erst einmal alle Optionen in Ruhe und ausgiebig durchspielen und testen wollen. Die Anzahl an Charakterslots ist ja am Anfang nun einmal begrenzt. Man kann sie zwar für Diamanten durch in-game-Gold oder Echtgeld erweitern. Aber für jemanden, der die finanziellen Möglichkeiten erstmal nicht hat und/oder erst einmal schauen will, welche Rasse/Charakterklasse ihm liegt und wo er oder sie seine oder ihre Zeit - respektive Geld - hinein investieren wil (und beides ist ein nicht unerheblicher Faktor bei MMORPGs wie GW2), ist das doch eine super Sache und ein sehr feiner Zug von Arena-Net, uns Oldies für unsere Treue zu belohnen und interessierten Neulingen die Möglichkeit zu geben, sie damit in das Spiel einzufinden. Ich finde das einen ziemlich genialen Schachzug. :jau: :prost: Oder wie seht ihr das?

Die Gegenstimmen jedenfalls, die ich bisher gehört (bzw. gelesen) habe, finde ich alle nicht schlüssig und zum Teil sogar richtiggehend unlogisch. Das Spiel würde zu leicht gemacht. Weil man die Charakterklassen auf Stufe 80 ausprobieren und sich dann für EINEN seiner ab 5 aufwärts möglichen Charaktere entscheiden kann? Man muss sich doch trotzdem mit den Fähigkeiten und dem Crafting auseinandersetzen, um das Spiel vernünftig spielen zu können. Die ganzen Dungeons und Raids würden jetzt von Noobs geflutet, die keine Ahnung haben und die Gruppe runterziehen. Sorry, aber das ist ein klarer Fall von Patchnotes nicht gelesen. Da steht nämlich sehr schön erklärt, dass das LFGT ("Looking-for-Group-Tool") extra dafür überarbeitet und angepasst wurde, damit nämlich genau das nicht passiert. Das sei nur für Neueisteiger, die keinen Bock auf Leveln haben. Bullshit. Sicherlich gibt es Spieler, bei denen das der Fall ist. Aber es ist doch aus rein wirtschaftlichen Gründen ziemlich clever, es so zu machen, wie Arena-Net es mit dem Level-80-Bonus geregelt hat. Denn ohne den würden Spieler, die keinen Bock auf Leveln haben, das Spiel irgendwann aufgeben. Mit dem Level-80-Bonus ist hingegen der optimale Anreiz geschaffen, am Ball zu bleiben, die Spielwelt zu erkunden, Feuer zu fangen und weiter zu machen. Ich sehe nicht, wo das das Spiel kamputt macht. Eher im Gegenteil!

Aber jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt. Seid ihr auch der Ansicht, dass der Level-80-Bonus das Spiel kaputt macht? Und wenn ja, aus welchem Grund?
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Lila

Als frenetische Guild Wars 2 Anhängerin muss ich diesen Thread einfach wieder nach oben holen, auch wenn ich dafür einen Doppel-Post begehen muss. :snicker:

Vor kurzem startete die 3. Staffel der lebendigen Welt mit einer aufregenden neuen Episode, einer brandneuen Karte, vielen kleinen - aber feinen - in-Game-Anpassungen (vereinfachter Gebrauch der Wiederverwertungs-Kits, Prozentanzeige in den Lebensbalken bei Gegnern, Waldläufer-Pets erinnern sich jetzt an ihre Namen, usw.) und neuen (Gleiter-) Beherrschungen, die eine Menge Spannung und Spielspaß versprechen. :jau: Ich hatte die 1. Episode der 3. Staffel an einem Abend durch, die neue Karte am nächsten Tag komplett. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Schon der erste Abschnitt des 1. Kapitels hat mich sehr emotional werden lassen. Und natürlich hört Episode 1 mit einem absoluten Hammer-Cliffhanger auf! Jetzt sitze ich hier und warte Nägel kauend und Zähne knirschend auf das nächste Kapitel und bin mega gespannt wie's weitergeht! :bittebittebitte:

Wem geht's genauso? Oder wem vielleicht nicht? :hmhm?:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Araluen

Wie kann man denn den Gebrauch der Wiederverwertungskits noch einfacher machen?  :hmhm?: Also, da war doch nie etwas kompliziertes dran. Aber dass die Waldläufer-Pets sich jetzt endlich ihre Namen merken, ist etwas, dass schon lange hätte behoben werden sollen. Schön, dass es endlich passiert ist. Gespielt habe ich allerdings shcon lange nicht mehr. In der Geschichte hänge ich noch vor dem Add-On und möchte wieder einmal die freien Völker vereinigen - Buisness as usual eben ;) Das Kapitel hatte mich so gar nicht gepackt bisher (ich war schon mti Scarlett nicht grün) und Mordremoth auch nicht, auch wenn vielleicht noch die ein oder andere interessante Info zu den Sylvari abfallen dürfte.
Aber schön, wenn das Spiel immernoch mit ordentlichen Inhalten begeistern kann. Vielleicht schaue ich irgendwann mal wieder rein. Auch wenn ich immernoch über nehme, dass sie das Klassensystem von links auf rechts gedreht hatten (noch vor dem Add-On) und ich deshalb sowohl Schurke als auch Nekromant komplett neu bauen müsste, weil durch die Vereinfachungen Einschränkungen entstanden sind, die ich nicht gebrauchen kann ;)

Lila

Nein, kompliziert war er nicht. Aber jetzt haben sie bei den Wiederverwertungs-Kits doch diese tolle und äußerst praktische Rechtsklick-Funktion eingeführt, die ich enorm feiere! :jau:

Ja, das mit den Waldläufer-Pets war längst überfällig. Da habe ich mich so drüber gefreut, dass ich direkt mal bei all meinen Waldi-Tierchen die richtigen Namen eingestellt habe. Es ist so herrlich! :vibes:

Oh, die 1. Staffel mit Scarlet ist leider kompellt an mir vorbeigegangen. Zumindest mehr oder weniger. Ich habe nur diesen Turm am Rande mitbekommen und mich mal mit einer Gruppe Freunde hineingewagt. Ich war da aber noch nicht Level 80 und schon nach wenigen Minuten so frustriert, dass ich es drangegeben habe. Staffel 2 habe ich auch erst vor kurzem beendet, als ich erfahren habe, dass bald Staffel 3 kommt. Die fand ich eigentlich gar nicht so schlecht. Und sie hat noch mal einiges erklärt, was in Heart of Thorns Add-on weiter aufgegriffen wird. Ich hatte mit Heart of Thorns angefangen, bevor ich mit der lebendigen Welt Staffel 2 angefangen habe. Staffel 2 habe ich jetzt auch tatsächlich durch. Bei HoT bin ich beim finalen Kapitel, aber weil meine Mini-Gilde leider schon seit längerem recht inaktiv ist, scheitere ich immer wieder allein an Mordremoth. Irgendwann gehe ich das noch mal an, aber im Moment bin ich mit Staffel 3 erstmal ziemlich gut bedient. 8)

Aber ja, ich bin nach wie vor ein treuer GW2-Fan und werde es wohl auch immer bleiben, sofern sie es nicht komplett verkacken (wovon ich nicht ausgehe). Mit dem neuen Klassensystem komme ich inzwischen sehr gut zurecht. Klar war es erstmal 'ne Umgewöhnung. Wobei ich GW2 insgesamt auch "erst" seit knapp 3 Jahren spiele. Ich war also in dem vorigen Klassensystem noch nicht so ganz drin, als schließlich das neue kam. Ich fand es vorher auch ein wenig individueller, muss aber sagen, dass mir das neue für meine (Hobby-) Ansprüche absolut ausreicht. Inzwischen habe ich mich dort so gut eingearbeitet, dass ich die meisten Klassen für meine Bedürfnisse (hauptsächlich PvE und Fraktale) sinnvoll skillen kann. Mir haben es ja besonders die Nekromanten angetan. Ich habe mir innerhalb von 2 Monaten zwei Nekromanten auf Stufe 80 gezogen die beide völlig unterschiedlich geskillt sind (die weibliche auf Zustandsschaden und der männliche auf Minions) und beide im PvE und in den Fraktalen super funktionieren. Das macht schon echt Spaß! So nach und nach habe ich das auch bei den Elementarmagiern und Mesmern und natürlich bei den Waldläufern raus. Da gilt es noch so viele spannende Skillungen zu testen! Hach, ich habe einfach immer zu wenig Charakterslots...! ::)
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Araluen

Ich hatte seit der Beta gespielt, von daher traf mich die Umstellung doch recht hart. Und dabei bin ich auch nur Freizeitspieler. Min-Max ist nciht mein Ding und ich wälze uach keine Guides für die perfekte Skillung. Aber ich hatte mir Gedanken gemacht, was zusammen gestellt und dann ging das plötzlich nicht mehr. Das war an der Stelle einfach doof  ;) Ich hatte aber auch da schon weniger Lust gehabt mich neu reinzufuchsen, da ich zu dem Zeitpunkt schon seltener spielte. Mit etwas Mühe hätte ich da sicher wieder etwas drehen können.
Bei Scarlett hast du nicht viel verpasst ;) Superschurke mit Supertechnik in Supermission. Die Grundideen waren nicht schlecht, die Umsetzung für meinen Geschmack jedoch mies und auch spieltechnsich ziemlich langweilig, von Plot- und logiklöchern mal abgesehen. Am seltsamsten fand ich den Kommentar eines NSC vom Pakt. Zusammengefasst meinte er, dass der Pakt sich nicht um Scarlett kümmere, weil es sich bei ihr ja nicht um einen Drachen und damit eine echte Bedrohung für Tyria handele. Da hatte Scarlett bereits ihre Megadistel in den Kessexhügeln hochgezogen und alles im weiten Umkreis vergiftet, mit ihrer Riesenmarionette rumgespielt und geplant Löwenstein einzunehmen. In Löwenstein selbst wurden auch sämtliche Warnungen in den Wind geschlagen und sich dann gewundert, dass Scarlett, die aktiv wahrgenommene Bedrohung, dann tatsächlich vor den Toren Löwensteins stand und alles in Schutt und Asche legte. Sehr amüsant fand ich dann, dass Zomorro seinen magischen Brunnen gepackt und wegteleportiert hat. Imerhin einer hat auf die Warnungen gehört. Tja, und die Asura haben mal schnell ihre Einwegportale in Steckbauweise ausgepackt, damit wegen so einer kleinen Belagerung des Hauptknotenpunktes im Portalnetz nicht der Urlaubsverkehr gestört wird.  8)
Und besiegt wurde die Superschurkin, die immer noch drei zusätzliche Asse im Ärmel hat, damit, dass sie mit ihrem richtigen Namen angesprochen wurde und deshalb vor lauter Drama den tödlichen Schuss nicht kommen sah.
Aber da ich schon viel gutes von den neuen Staffeln gehört habe, bin ich zuversichtlich, dass Arenanet in Sachen Plotdesign dazu gelernt hat.

Ich selbst logge immernoch gerne zu Halloween und Weihnachten ein. Die Spiele machen einfach Spaß  - Schneeballschlacht und das Dorf (richtigen Namen gerade vergessen)  :vibes:
Meine Nekromantin hatte ich auch auf Zustandsschaden und vor allem die BRunnen ausgelegt gehabt. Da hatte s mir dann eingies zerschossen. Pets hatte die Gute gar keine. Ich habe auch komplett ohne gespielt, außer die flog als Lich herum. Aber ja, Nekromant spielt sich sehr sehr spaßig. Das ist schon so eine kleine Ein-Mann-Armee im PvE. So schnell fällt der nicht um. Eine Elementarmagierin hatte ich auch mit zwei Dolchen quasi im Nahkampf. Das war spaßig. die hüpfte fast mehr als meine Schurkin, die sich vor allem aufs stehlen und die damit verbundenen Zsutandsänderungen spezialisiert hatte ganz klassisch am ende mit zwei Dolchen (anfangs Dolch und Schwert. Aber in der großen Arena hat sich heraus gestellt, dass zwei Dolche handlicher sind) oder zwei Pistolen. Bis auf Wächter habe ich alles so richtig durchgetestet, wenn auch nicht alles auf 80. Mesmer find ich schwierig. Dafür kann mein Mann den richtig gut. Da lag in der Ini schon des öfteren die gesamte Gruppe am Boden, nur mein Mann hüpfte herum, kratzte Leute auf und erlegte den Boss am Ende fast im Alleingang.

Zu wengi Charakterslots! Da kann ich nur zustimmen, vor allem, wenn man noch RP macht. So viele Slots hatte ich gar nicht,wie ich Charr gebraucht hätte. Ich mag die Katzis  :wolke:

Lila

Wow, cool! Danke für die Scarlet-Zusammenfassung (jetzt bin ich aber doch neugierig, wie ist denn ihr richtiger Name?)! Man bekommt ja eine ziemlich nette szenische Zusammenfassung, wenn man Staffel 2. spielt ohne vorher Staffel 1 gespielt zu haben. Das ist schon ganz nett, damit man grob weiß was da passiert ist. In Staffel 2 wird da ja nicht selten Bezug drauf genommen. Sonst stünde man da halt und wüsste gar nicht wovon die reden.

Nee, ich gebrauche auch keine Guides für Skillung und sowas. Ich muss mir auch keine aufgestiegenen Waffen oder sowas herstellen. Mir reicht es, wenn ich im PvE und in den Fraktalen einigermaßen zurecht komme. Alles andere ist kann, aber kein muss. Die Feiertagsevents mag ich auch immer. Letztes Jahr im Winter habe ich das Glockenspiel perfektioniert. Das Spielzeugdorf auf dem Luftschiff habe ich sogar diverse Male komplett alleine bewältigt. Das ist schon immer lustig. Und dieses Jahr zu Halloween will ich mir endlich das Kleidungsset des Blutigen Prinzen zulegen, weil ich das ziemlich cool finde.

An Elementarmagier und Mesmer taste ich mich auch gerade erst heran. Jetzt habe ich erstmal den Nekromanten perfektioniert und bin schon ziemlich stolz auf mich. Habe aber auch lange genug dafür gebraucht, so lange wie ich das jetzt schon spiele. Aber bis vor kurzem hat mich das alles auch eigentlich eher weniger interessiert. Das kommt gerade erst so nach und nach. Inzwischen habe ich 11 Charaktersolts, die alle belegt sind und davon 6 Charaktere auf Level 80 (Waldläufer, Krieger, Elementarmagier, Widergänger und zwei Nekromanten), einen auf 71 (Wächter), einen auf 42 (Mesmer), zwei in den 30ern (Mechaniker und Mesmer) und einen auf 3 (Dieb). ::) Aber ich will MEHR! Ich möchte mindestens noch einen zweiten Elementarmagier und einen zweiten Waldläufer. :hmmm:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Araluen

Also irgendwo habe ich noch eine recht ausführliche und nicht gar so bissige Zusammenfassung zu Scarlettgeschichte rumfliegen. Wenn es dich interessiert, lasse ich sie dir zukommen.

11 Slots sind sportlich ;)
Glockenspiel mache ich auch immer sehr gerne und fast immer perfekt. Was auch Spaß macht ist die Guild Wars Variante der Hunger Games. Die sind ja auch immer zugänglich oder in der Spielrotation drin... wie wird das mittlerweile gehandhabt? Eine zeitlang rotierten die Spiele, sodass man montags das eine und dienstags ein anderes Spiel bekam.

Lila

Oh, wenn du sie zufällig findest gerne! Musst sie aber nicht extra für mich suchen. ::)

Ja, 11 Charakterslots ist 'ne Nummer, wenn man von den ursprünglichen 5 ausgeht. Aber HoneyballLP hat irgendwas um die 30. Da möchte ich erstmal hin! :rofl: Zwei brauche ich ja auch jeden Fall noch, alles darüber hinaus muss wahrscheinlich nicht sein, kann aber, wenn es sich ergibt. :snicker:

Die GW2-Variante der Hunger Games? Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher was du meinst. PvP? :hmmm:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Franziska

Ich spiele im Moment recht viel und finde die Richtung des neuen Gebiets schon mal sehr gut. Endlich mal Champions,die sich viel bewegen etc. Die Story interessiert mich jetzt nicht so wahnsinnig.

Araluen

ZitatDie GW2-Variante der Hunger Games? Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher was du meinst. PvP? :hmmm:
Ja, eins der PvP-Spiele. Es findet auf der Karka-Insel statt. Den richtigen Namen habe ich gerade vergessen. Alle Teilnehmer werden um einen großen Berg Ausrüstung aufgestellt vor dem Start und mit mgaischer Fessel fixiert. Als Startausrütung hast du nur einen Bogen und einen Pfeil, glaube ich. Ertönt das Startsignal können sich alle bewegen. Im Ausrüstungshaufen findet man Pfeile, andere Waffen (Eisenstange, Pistole mit drei Schuss, Holzkeule), Fallen, Nahrung und ich glaube auch Medikits. Ziel ist es am längsten zu überleben. Deine Gegner sind der Hungerdebuff, die Mitspieler und die Insel selbst gespickt mit Fallen und Riesenkarkas. Wenn du stirbst, wirst du zum Geist. Dann sammelst du Rachestäubchen (tauchen immer da auf, wo sich Spieler befinden, vor allem, wenn sie kämpfen), um Skills aufzuladen. Mit diesen Skills kannst du dann die noch aktiven Spieler ärgern. Sehr beliebt ist es dabei eine Falle auszulegen, bei der der Spieler stürzt und seine Asurüstung verliert. Ein anderer Geist beschwört gleichzeitig einen Riesenakrka. Der Spieler hat die Wahl: Vr dem Karka flüchten udn ohne Ausrüstung weiter machen oder versuchen die Ausrüstung aufzusammeln  :ätsch: Ebenfalls beliebt sind die Leuchtfeuerfallen, um den Standort versteckter Spieler preis zu geben.

Lila

@Franziska :
Ja, die neue Karte ist wirklich mal interessant. Im Maguuma Dschungel finde ich mich teilweise immer noch nicht so ganz zurecht (wobei ich Tarir mal megageil finde!), aber den Blutsteinsumpf ist wirklich gut erschließbar. Die Story finde ich eigentlich ziemlich mitreißend und gut gemacht. Das gefällt mir schon sehr und fördert für mich den Spielspaß ungemein. :vibes:


@Araluen :
Ach, meinst du den Refugiums-Sprint oder wie das heißt? Diese Aktivität, zu der man sich über irgend so ein Männeken in Löwenstien teleportieren lassen kann? Dann weiß ich was du meinst. Ja, das ist ganz lustig. Ich glaube ich habe das bisher ganze zweimal gemacht. Einmal habe ich gewonnen, einmal verloren. ::)
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Araluen

Ja sowas wie den Refugiumsprint, wobei das ja ein Wettrennen wie Mario Cart ist ;)

Lila

Neuerdings gibt es Korb-Ball. Ich habe es noch nicht ausprobiert, weil es mich immer ganz fuchsig macht, wenn ich nicht an den verfliten Ball komme. Bin neulich schon beim Krebswurfspiel total verzweifelt. PvP ist echt nicht meins. Nicht mal for fun. :wart: :no:

Weiß eigentlich jemand, wann das nächste Kapitel der lebendigen Welt kommen soll? Ich kaue mir die Fingernägel noch bis zum Nagelhaut runter! :gähn:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Jen

Hallöchen! Ich bin seit gestern als Xenocontendi.6135 in Tyria unterwegs, habe einen alten Schulfreund (der sogar Kopf einer 60-köpfigen Gilde ist, dabei war er früher immer sehr schüchtern), der mich erstmal einweist und finde es bislang echt großartig.  :wolke:
Guilty feet have got no rhythm.

Franziska

#134
Na dann willkommen in Tyria, Jen  ;) Ich spiele in letzter Zeit auch häufiger. Was ich echt gut finde an dem Spiel, es gibt so viele Möglichkeiten, was man machen kann und ich entdecke immer wieder neue Sachen.
Also dieses Korbballspiel hat mir nicht so gefallen. Ich habe es einmal gespielt und nicht so richtig kapiert. Man sieht überhaupt nicht, wer gerade den Ball hat. Das Krebswurfspiel mag ich dafür gerne.
Im Moment bin ich gerade dabei mir das aufgestiegene Schild aus der Sammlung zu holen. Ich muss nur noch einmal Wiederstand des Drachen machen, yeah.

@Tastentänzerin. Ich glaube nicht, dass es dem Spiel schadet, wenn einige einen einzelnen Charakter auf Stufe 80 hochpushen. Ich habe auch das Gefühl, die Leute finden immer was, worüber sie sich beschweren können.  ::) Man konnte schließlich auch vorher schon mit Folianten hochleveln.

Ich habe letztens das erste mal mit meinem Vater zusammen gespielt. Das war lustig. Er spielt schon seit Jahrzehnten diverse Spiele und hatte bisher ein anderes, wo er wirklich fast jeden Abend mit der Gilde gespielt hat, aber dann hat ihn das Spiel irgendwann genervt und ich habe ihm Guild Wars empfohlen, jetzt spielt er es gerne und ich konnte ihm etwas helfen. D Das ist echt verkehrte Welt, da ich ja früher nie gespielt habe. Außer wenn ich mal bei meinem Vater war, da habe ich immer Kings Quest gespielt.