• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Sturmloewin

Ahh super, vielen Dank!
Da hätte mir das auch schon selbst auffallen könne, schließlich habe ich die Serie auch über Amazon geschaut  ::)
So when the world knocks at your front door
Clutch the knob tightly and open on up
And run forward and far into its widespread, greeting arms
With your hands outstretched before you
Fingertips trembling, though they may be
--- Anis Mojgani "Shake the Dust"

Tintenteufel

*Staub abpustet*
Sehr traurig, dass dank des Endes jetzt schon nicht mehr über die Serie geredet wird. Es gab kürzlich ein Presseevent mit Casey Bloys, dem President of HBO.
Er ist unter Anderem auch zu Game of Thrones befragt worden. An sich wenig Überraschendes: Nein, Remake gibt's natürlich nicht, ja, Dreh der Pilotfolge für's Prequel abgeschlossen, man ist stolz auf die 32 Emmy Nominationen der 8ten Staffel (Gott allein weiß, wofür sie die kriegen sollen...).
Aber es gab auch ein klein wenig Spinning:
"Confederate", die nächste geplante Serie von Benioff und Weiß, ist so tot, dass sie nicht einmal mehr erwähnt wird, und Bloys war relativ deutlich, dass aller Input und selbst Kontakt zwischen HBO und Benioff&Weiß bzgl. Staffel 7 und 8 "minimal" war. Deutsch: Alles deren Idee, ganz allein deren Idee.

Allerdings bin ich doch etwas neugierig, was mit der Prequelserie sein soll. Weiß da jemand schon etwas? Also außer, dass GRRM wohl wieder dabei sein soll?

Nirahil

Uh, oh, das klingt für mich ja irgendwie so, als wollte sich HBO jetzt aus der Schlinge ziehen, indem sie Benioff&Weiß das komplett zuschustern. Nun. Von der Prequelserie habe ich bisher nach wie vor nur gehört, dass es sie geben soll, darüber hinaus stolpert man irgendwie so überhaupt nicht über Infos.

Ich dachte auch eigentlich, Benioff&Weiß würden als nächstes eine neue Star Wars Trilogie machen. Interessant, dass da noch eine andere Serie im Gespräch ist, davon habe ich auch überhaupt nichts mitbekommen (verfolge in die Richtung aber tatsächlich auch nichts).
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Tintenteufel

Ja, also die Serie war wohl erst angedacht. Gegen Juli/August 2017 gab es dann einen größeren Backlash dagegen (#NoConfederate) und die wurde eingemottet. Ich glaube der Vertrag für Benioff&Weiss wurde erst Anfang dieses Jahres öffentlich gemacht?

Antennenwels

Zitat von: Nirahil am 05. August 2019, 07:50:12
Uh, oh, das klingt für mich ja irgendwie so, als wollte sich HBO jetzt aus der Schlinge ziehen, indem sie Benioff&Weiß das komplett zuschustern. Nun. Von der Prequelserie habe ich bisher nach wie vor nur gehört, dass es sie geben soll, darüber hinaus stolpert man irgendwie so überhaupt nicht über Infos.

Der Pilot zur ersten Prequelserie (unter dem Arbeitstititel Bloodmoon) wurde Anfang Sommer gedreht. Es hängt jetzt wohl davon ab, ob HBO damit zufrieden ist und auch dem Rest der Staffel das ok gibt. Es soll dabei um die Lange Nacht gehen (also Jahrtausende vor GoT spielen). In eine der Hauptrollen gecast wurde Naomie Watts, andere Castmitglieder sind auf der Seite von HBO gelistet (https://www.hbo.com/hbo-news/game-of-thrones-prequel-what-to-know). Wobei sich das vielleicht noch ändern kann, nach dem Pilot von GoT wurden ja auch nochmals einige Rollen neu besetzt.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Nirahil

Vielen Dank euch beiden für die näheren Infos. Ich leb ja echt hinterm Mond. ;D Da bin ich ja mal gespannt, was HBO zu Bloodmoon sagt und was mit Confederate weiter ist.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Maria

Heute habe ich am Morgen im Morgenmagazin einen Bericht zum Übertourismus von Dubrovnik gesehen.
Sehr viele der zu vielen Touristen kommen wegen der GOT Kulisse:
https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/videos/Moma-Reporter-dubrovnik100.html
(ab 1.36)

Amber

Ja ich hab mich auch schon gefragt, wie die Stadt das packt. Kenne sogar Chinesen, die wegen GoT da Urlaub gemacht haben.

Fianna

Ich Wunder mich nicht mehr über den schlechten Endkampf und das Finale, denn mir fällt gerade auf, dass die Serienmacher schon immer die Tendenz hatten, eine bedrohliche Situation schnellstmöglich aufzulösen.

In Staffel 2 beispielsweise, als Daenerys auf einmal im Turm der Hexenmeister verschwindet, gefesselt da steht und die Hexenmeister sagen, durch die Drachen wäre wieder Magie in der Welt und sie wollen alle vier gefangen halten.
Das hätte sich super geeignet für einen Cliffhanger! Wie kommt sie raus? Wird ihre geringes Khalasar weiter dezimiert, während ihre Kerntruppe den Turm aufbricht?
Stattdessen - swoosch! - in 10 Minuten aufgelöst.  :(

Gizmo

Zitat von: Fianna am 08. April 2020, 14:49:01
Das hätte sich super geeignet für einen Cliffhanger! [...] Stattdessen - swoosch! - in 10 Minuten aufgelöst.  :(
Ich weiß nicht mehr, wo ich den Ausdruck zuerst gehört habe, aber jemand nannte so etwas mal einen "Curb-Hanger". Sprich etwas, das wie ein Cliffhanger aussieht, aber am Ende gerade mal die Fallhöhe einer Bordsteinkante hat. ;D
"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"