• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondfräulein

Eigentlich sehe ich Serien auch lieber in einem Rutsch. Aber warten will ich auch nicht, wenn ich weiß, dass die Folge draußen ist und es weiter geht, das ist wirklich ein Dilemma. Ich bin so gespannt, wie es weiter geht.

Nika

Ich hab mir die erste Folge gestern Abend angesehen, nachdem ich endlich gemerkt habe, dass SkyGo in meinem Abo mitdrin ist (hat ja nur ein paar Monate gedauert, bis ich auf den Trichter kam, das nachzusehen).

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Tinnue

#632
Maaah, mist! Will auch gucken.  :brüll:Nur wo geht das jetzt schon? PN?  :bittebittebitte:

Edit: Danke.

Christopher

Zitat von: Nuya am 03. April 2014, 08:34:47
Ich bin ja in dieses Prachtstück völlig verliebt: The Dragon's Daughter - Autotune Remix

Es hat es mir auch angetan ;D Sehr schöne Stimmung, schreibe gerade während es rauf und runter läuft ;D

Ein bisschen möchte ich die Serie ja auch sehen, wenn ich so die herrlich Stimmungsvoll gewordene englische Sprachausgabe höre. Aber andererseits könnte ich es nicht ertragen, wenn das Bild welches ich von Arya im Kopf habe mit etwas enttäuschendem überschrieben wird.  :bittebittebitte:
Be brave, dont tryhard.

Nuya

Also ich kanns nur empfehlen. Und wenn man ihre Entwicklung in den letzten Staffeln verfolgt hat und weiß, dass es noch lange nicht vorbei ist - der wird keinesfalls enttäuscht. Auch bei Tyrion wirds nun richtig spannend ... ;D Aber ich sag nix. :vibes:

Christopher

Spannend isses ja nicht, ich kenn ja die Bücher und freue mich auch schon auf den nächsten Teil. Arya wird ja von Buch zu Buch immer cooler. :P
Be brave, dont tryhard.

Tinnue

Der Remix ist wirklich toll, muss mir das später Mal in voller Länge anhören (sonst kann ich mich nicht auf die Arbeit konzentrieren).

Persönlich bin ich ja ein bekennender Daenerys-Fan. Lange hab ich keine Figur mehr so vergöttert ... ich glaube, Xena und Scully waren die Letzten!  ;D

Christopher

Daenerys is auch ne gute Figur, keine Frage, aber ich bin mir ihr anfangs irgendwie nicht so warm geworden. Der erste Eindruck sitzt tief und der war bei Arya einfach besser ;)

Gleich nach Arya mag ich Tyrion am liebsten. Aber das verwundert nicht, schließlich war Glokta auch mein Liebling. Ich mag einfach die besonders ungekünstelten, ehrlichen Charaktere ;D
Be brave, dont tryhard.

Tinnue

ZitatIch mag einfach die besonders ungekünstelten, ehrlichen Charaktere ;D


Ohja.

Ich glaube, was mich bei Daenerys so packt irgendwie, ist dieses Starke, Unnahbare, auch etwas Harte. Ich finde es zwar nicht grundsätzlich gut, wie sie diese Härte mehr und mehr ausspielt ... aber ich verstehe es auf eine gewisse Art und Weise. Nach außen hin versuche ich immer wie eine Wand zu sein. Wenn jemand auf mich eindrischt, soll er nicht merken, wie sehr das trifft. Was tatsächlich ist, darf sich im Inneren abspielen, aber nicht nach außen treten. Wenn ich Charaktere wie Daenerys sehe, denke ich manchmal, sie könnten mir was von dieser Härte abgeben.  ;D Aber nicht zuviel, denn das ist wieder was, wo ich sie nicht ganz mag. Man kann und darf ruhig hart erscheinen, um sich zu schützen. Aber diese Härte gegen andere zu richten, nein.

Ohgott, mir fehlt der Kaffee. Verständlich, was ich meine?  :versteck:

Pygmalion

#639
Im Verlauf der Bücher habe ich auch Jamie irgendwie zu lieben gelernt. Eigentlich ist er einer der ehrlichsten Charaktere. Und tiefsinniger und "ehrhafter" als mancher zu Anfang dachte :D

Also ich bin bisher mit der Besetzung der Charaktere voll auf zufrieden. Es war wirklich keiner dabei, den ich mir deutlich anders vorgestellt hätte. Ich mag übrigens auch das Spiel von Iwan Rheon als Ramsay Snow/Bolton... er spielt ihn wirklich so süffisant abartig böse. Man merkt richtig, wieviel Spaß es ihm macht, einfach nur das zu tun, was er tut... :D

Daenaerys finde ich übrigens eher so Mittelcool... Sie will irgendwie alles gleichzeitig aber kriegt nichts so richtig hin... :D Zwischendurch fand ich sie echt etwas nervig.

Christopher

Zitat von: Tinnue am 10. April 2014, 15:52:25
Ohgott, mir fehlt der Kaffee. Verständlich, was ich meine?  :versteck:

Klar ;)

Jamie mochte ich auch immer. Er kam mir nie wirklich negativ rüber.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Be brave, dont tryhard.

Hanna

Ich habe ja erst mit den Büchern begonnen, nachdem ich die ersten beiden Staffeln gesehen habe. Die habe ich jetzt schon mehrfach gesehen und auch in den Büchern habe ich meine Lieblingskapitel wieder und wieder gelesen. Es gibt viele feine Unterschiede zwischen den Büchern und der Serie, aber ich mag das irgendwie. Es ist, als würde etwas mündlich Überliefertes wieder und wieder weitergegeben und entwickelt sich dadurch. Es hat etwas Realistisches, Lebendiges, Organisches ... generell liebe ich die Figurentiefe, die starken Frauen und die nachvollziehbaren Entwicklungen der Figuren. Und mit ihnen entwickle auch ich mich immer mehr beim Lesen und beginne, andere Figuren zu schätzen. Zum Beispiel konnte ich mit Sansa am Anfang nicht viel anfangen. Mittlerweile mag ich sie wirklich gern. sie hat ihre ganz eigene Art von Stärke. Auch Jamie kann ich gut leiden und Tyrion sowieso. Beim ersten Ansehen war ich ein großer Arya-Fan und auch Daenerys liebe ich sehr. Hingegen kann ich mit Jon Snow so gar nichts anfangen. Seine Kapitel würde ich immer mal wieder gerne überblättern.  ;D
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

HauntingWitch

Aaah, hört auf mit der 4., ich muss doch auf die DVDs warten und mir ausserdem erst noch die 3. zu Gemüte führen. :d'oh: Aber das erste Buch ist jetzt bei mir zuhause und wartet nur darauf, angefangen zu werden.

Zitat von: Pygmalion am 10. April 2014, 15:53:46
Im Verlauf der Bücher habe ich auch Jamie irgendwie zu lieben gelernt. Eigentlich ist er einer der ehrlichsten Charaktere. Und tiefsinniger und "ehrhafter" als mancher zu Anfang dachte :D

Da sagst du etwas, wie gesagt ich bin erst bei der 2. Staffel der Serie, aber wie länger wie mehr umso interessanter finde ich ihn. Anfangs hält man ihn für einen arroganten, selbstgefälligen, (tschuldigung) A***-Chara, aber mit der Zeit gibt es immer mehr Szenen, die ihn sympathisch machen.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Über Daeny sage ich es jetzt glaube ich nicht nochmal, aber ich ich kann ja nichts dafür, dass ich Echsen liebe.  ;D

Wen ich übrigens auch interessant finde (jetzt beim zweiten Mal gucken so) und hoffe, mehr von ihm zu sehen, ist Loras Tyrell. Scheint mir auch ein sehr starker Charakter zu sein. Wie viel Willenskraft der in seinen wenigen kurzen Szenen zeigt, finde ich schon toll.

Minhael

Wah, ich bin gerade wirklich unentschlossen. Ich les hier öfter mal rein, kenne aber weder die Bücher noch die Filme. Reizen würde mich beides.  ;D Zeit hab ich für keins davon so wirklich. Wenn ich mir den ganzen ungelesenen Bücherstapel anschaue...

Aber ich will so gerne... Alles was ich bisher darüber gehört hab klingt eindeutig nach -haben will-.

Nuya

Ich bin absoluter Brienne-Fan. Was ein kolossales Mädchen, um es mit den Worten der Herz-Königin zu sagen. ;D