• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maubel

@Merwyn
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Nika

Müssen wir für das Thema wirklich noch Spoilertags benutzen? Die Folge ist gelaufen, der Sender hat die Elternfrage auf ihrer Seite offiziell bestätigt.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Dämmerungshexe

Ich finde die ganzen Spoiler-Dinger hier inzwischen auch ziemlich überflüssig - seitenweise nur Beiträge die auf den ersten Blick nur aus "Spoiler" bestehen (es gibt abseits davon ja keine Diskussionen mehr) - bringt doch nix - wer noch gespoilert werden will schaut ganz einfach nicht hier rein. Punkt.
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Mithras

OK, dann ohne Spoiler! ;D

Roberts Großmutter war Rhaelle Targaryen, die Tochter von Aegon V. ("The Unlikely", auch bekannt als Egg) und damit die Nichte von Maester Aemon. Ich kann den Targaryen-Stammbsum mittlerweile auswendig! ;D

Die Sache mit dem Erbanspruch ist halt, dass maximal Bran, Benjen und Howland Reed bestätigen können. Keine gute Ausgangslage für die große Offensive des Nordens. Ich halte es aber für möglich, dass er sich praktisch selbst legitimisiert, indem er die Kontrolle über die Drachen übernimmt. Man bedenke: Danerys muss dreifachen Verrat erleiden. Sie glaubt zwar, der Verrat um des Blutes Willen sei der von Mirri Maz Duur gewesen, aber der könnte sich auch auf den um der Liebe Willen beziehen, so dass der Blut-Verrat noch aussteht. Und Jon ist eben vom gleichen Blute. Gefällt mir jedenfalls besser als wenn die beiden einfach ihre Kräfte vereinen. Da wäre die Eroberung nur ein Zuckerschlecken.

Zumal eh unklar ist, ob Jon auch in den Büchern zun König des Nordens ausgerufen wird. Seine Prioritäten liegen bekanntlich woanders, und Stannis lebt auch noch. Und dann haben wir noch Young Griff und somit fünf potentielle Konfliktparteien, die Anspruch auf die Krone erheben (bei Euron weiß man ja nicht so genau, was er will, aber Pro-Daenerys ist er sicher nicht und Victarion und er können sich nicht riechen).

HauntingWitch

So, ich habe es jetzt auch endlich geschafft, mit der 6. Staffel anzufangen. Bin jetzt bei Folge 6. Kann mir jemand erklären, wann die Serie eigentlich so vorhersehbar und schlecht geworden ist? Die letzte Staffel war ja noch recht gut und ich fand es super, dass sie nicht mehr so gewaltvoll war wie die davor, aber diese jetzt... Ich weiss nicht, was die gemacht haben, aber es ist hauptsächlich langweilig und teilweise auch ein bisschen lächerlich. Scheint die Luft raus zu sein. Schade drum.

Christopher

Vielleicht war das an dem Punkt, wo sie nicht mehr der Buchvorlage folgen konnten? Also, wo sie nicht mehr die Highlights aus mehreren hundert Seiten picken konnten, großartigen Zitaten, interessanten Dialogen und gut gestrickten Intrigen. Ich habs nicht mehr so genau im Kopf, aber je nach Handlungsstrang mussten sie ja ab der 5. Staffel meine ich schon "improvisieren" und dem groben Verlauf folgen, den GRRM ihnen gegeben hat. Das dürfte zumindest einer der Gründe für den Abfall der Qualität sein.
Be brave, dont tryhard.

HauntingWitch

Schön möglich, ich kenne die Bücher nicht. Ich habe mal angefangen, aber es war mir zu langatmig. Aber ich dachte ohnehin schon, dass es am Schreiber-(Team) liegen muss, daher klingt das plausibel.  ;D Ich werde die wohl jetzt noch zu Ende gucken, aber dann werde ich wahrscheinlich aufhören. Andererseits soll es ja sowieso nicht mehr viele Staffeln geben.

canis lupus niger

#1162
Eine siebente Staffel soll noch folgen, soweit ich weiß, und noch dazu in zwei Teilstaffeln gesplittet. 7 a und 7 b sozusagen, mit einigen Monaten zeitlichem Abstand.

Vielleicht folgt anschließend ja noch eine Verfilmung des Heckenritters als Prequel.  ;)
GoT war schließlich eine der erfolgreichsten Verfilmungen, die HBO jemals hatte.

Nika

Zitat von: canis lupus niger am 04. Januar 2017, 10:07:26
Eine siebente Staffel soll noch folgen, soweit ich weiß, und noch dazu in zwei Teilstaffeln gesplittet. 7 a und 7 b sozusagen, mit einigen Monaten zeitlichem Abstand.

Es folgen noch 2 Staffeln: Staffel 7 im Sommer 2017 mit 7 Folgen (statt wie üblich im April startend und mit 10 Folgen) und Staffel 8 entsprechend 2018 (wohl auch im Sommer) mit 6 Folgen.

canis lupus niger

#1164
Mit anderen Worten: die üblichen 12 bis 15 Folgen je Staffel auf zwei Staffeln aufgeteilt.  ;)

Maubel

Es waren doch immer nur 10  ???

Mondfräulein

Die Folgen werden meinen Quellen zufolge aber eventuell auch etwas länger, weshalb wir gar nicht so viel weniger Game of Thrones haben werden. Dadurch dass das Budget auf weniger Folgen konzentriert wird, können wir glaube ich aber auch richtig großartige Folgen erwarten.

Maubel

Solange sie ihr Geld auch mal ins Drehbuch stecken und nicht nur in bombastische Szenen :P Wird schon.

Nika

Zitat von: canis lupus niger am 04. Januar 2017, 12:26:21
Mit anderen Worten: die üblichen 12 bis 15 Folgen je Staffel auf zwei Staffeln aufgeteilt.  ;)
Zitat von: Maubel am 04. Januar 2017, 12:37:21
Es waren doch immer nur 10  ???
Wie Maubel sagt, es waren in Staffel 1-6 jeweils 10 Folgen. Zum Ende von Staffel 6 hieß es, es seien noch 13 Folgen insgesamt übrig. Wobei ich ähnlich wie Mondfräulein auch gehört habe, dass einige Folgen etwas länger sein werden. Das gab es jetzt aber auch schon. Ich glaube Folge 10 (oder war es 9?) von Staffel 6 war auch länger.

Mondfräulein

#1169
Ja, es gab durchaus schon längere Episoden. Ich habe meine Informationen auch nur von hier: https://www.youtube.com/watch?v=9lLp3acV7yQ falls jemand Lust hat, sich das nochmal genauer anzuhören (ich mag die Videos von Emergency Awesome aber auch so wirklich gerne, weil er vieles aus den Büchern erklärt, die ich nicht gelesen habe, vielleicht interessiert das ja jemanden).

EDIT: Gerade gemerkt dass das doch nicht das Video war das ich gemeint habe. Aber irgendwo hat er das genauer erklärt.