• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Harry Potter geht dem Ende zu

Begonnen von Chris, 18. November 2010, 19:46:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amaretin

Ich habe mir mit einem Freund zusammen die Doppelpreview zusammen angeschaut, also Teil 1 und Teil 2 nacheinander. Spoiler: Im zweiten Teil haben alle geklatscht, als Molly Bellatrix umgebracht hat.  :D Das war sooo toll.

Faol

Ich war gestern noch mal bei uns im Frechen im Kino und die Stimmung war so toll. Bei jeder Kuss-Szene und jedesmal wenn einer von den bösen gestorben ist, gab es Applaus aus dem Kino. Spoiler:
Am besten war aber in der Szene wo Voldemort Harry tötet im Wald. Da holt er gerade aus um "avada kedavra" zu sagen und in der kurzen Pause davor, in der alle gespannt warten, rief  von vorne ein Junge aus der zweiten Reihe laut "Alohomora". Da hat er sich wohl irgendwie im Zauberspruch vertan.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Amaretin

@Faol: Deine Geschichte ist ja so cool. :) Spoiler: Ja, bei uns gab es auch viel Gelächter z.B. die Szene, wo Ron wiederkommt und Ron dann Harry im Zelt fragt, ob er denkt, dass Hermine wieder mit ihm sprechen wird und Harry sagt: "Wenn du noch ein bisschen von der Lichtkugel erzählst, die dein Herz berührt hat, ganz bestimmt."  :rofl:

Kuddel

Ich guck mir den Film heute Abend an, aber solche coolen Stimmungen hatte ich noch nie im Kino. Hier im Norden sind die Leute scheinbar alle etwas ruhiger.  :no:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Rigalad

Ich gehe in zwei Stunden ins Kino und bin sehr gespannt, wie es bei uns sein wird von der Atmosphäre. Richtig emotional war es bei mir nur einmal, als "Der Untergang" lief. Da hat der ganze Saal noch minutenlang nach dem Ende mucksmäuschenstill im Saal gesessen und keiner ist aufgestanden. Und ganz viele haben geweint.

Zit

Ich glaub, wenn man eine angenehme Stimmung haben will, muss man echt zur (Mitternachts)Preview oder zu Specials -- da sitzen dann echt nur die Leute, die den Film wirklich gucken wollen. Bei Pirates war ja auch eine sehr angenehme Atmosphäre gewesen, wo ich mich dann zum Teil selbst vergessen habe. :engel: Jaja. ;D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

KaPunkt

Moin!
Ich war gestern im Kino. 3D
Fazit:
Ja, weiß nicht. Gestern haben wir uns nach Film auf 'nett' oder 'irgendwie mau' geeinigt mit der Anmerkung 'Naja, das Buch ist ja auch so verwickelt, wie hätte man es anders machen können?'
Was stimmt.

Heute morgen ist mir dann klar geworden, was ich wirklich vermisst habe:
Epik. Großes Kino. Irgendetwas, was mich wirklich packt.

Ja, ich habe im Buch geweint.
Als Harry durch das Schloss zum verbotenen Wald wandert, um sich zu opfern, dass hat mich im Buch völlig gepackt.
Im Film hatte ich solche Momente nicht.
Es kam mir vor, als würde ich eine Zusammenfassung sehen, die die Fakten liefert, aber nicht das emotionale, große, die Trigger haben gefehlt.
Ich meine, das wäre doch möglich gewesen. Ein bisschen mehr Tränendrüse, ein bisschen mehr Kitsch.
Ihr wisst schon, ein bisschen mehr Titanic.
Es hätte mir vielleicht schon geholfen, wenn man den Toten ein wenig mehr Zeit geschenkt hätte. Nicht nur diese zwei schnellen Schnitte. Die Schlacht, die im Buch aus tausend berührenden Einzel-Szenen besteht, ist im Film größtenteils 'Bumm' und die Kollision von Massen.
Keine Ahnung.

Mich hat irgendwie nichts wirklich mitgenommen. Schade.
Der erste Teil hatte mir so gut gefallen.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Rigalad

Da ich auch gerade rauskomme: Mir geht es auch so wie KaPunkt. Ich hatte ein bisschen mehr erwartet. Ein bisschen mehr des Feelings, wie furchtbar das alles ist. Trauer um die Toten. Dass Tonks und Lupin gestorben sind, hätte man kaum gesehen, wenn man in diesem Moment geblinzelt hätte. Einzig bei Snapes Erinnerungen war ich wirklich traurig.
Und der Epilog hat bei uns im Kino eher Gelächter hervorgerufen.

Nicht, dass man mich falsch versteht. Er war nicht schlecht. Aber es waren auch nicht die großen Gefühle, die ich mir erhofft habe. Die gestorbenen Charaktere hätten mehr Raum verdient. Hätten sie meinetwegen noch 15, 20 Minuten draufpacken sollen, wäre mir dann auch egal gewesen.

Jetzt bin ich traurig. Dass es zuende gegangen ist und auch ein bisschen über das wie. Ja, irgendwie wirklich traurig.

Judith

Ich finde eigentlich, dass diese Emotionen schon im Buch fehlen. Die genannten Tode werden dort ja eigentlich genauso schnell übergangen. Mich hat auch der gesamte 7. Band gar nicht zum Weinen gebracht (was nicht bedeutet, dass er mir nicht gefallen hat!).
Aber ich fand eigentlich in der gesamten HP-Serie einzig Sirius' Tod sowieso als einzigen wirklich schlimm.

Dealein

Jab, Sirius fand ich auch am schlimmsten . . . Ich hatte gehofft, dass man ihn da irgendwie wieder rausholen kann . . .

Naudiz

Ich war ja gestern im Kino und muss sagen, dass ich irgendwie enttäuscht war. Viele Special Effects, viel Krachbumm, viel Auaweh... aber nur wenig Emotion, leider. Schade, schade, ich hatte mir eine verdammt gute Umsetzung gewünscht. Nun ja, man bekommt nie das, was man will  :seufz:


Kraehe

So. Ich war ja jetzt auch, obwohl ich nicht wollte, aber ich wurde überredet :innocent:

Und ich fand es gar nicht so schlecht wie den 5., bei dem ich dann erstmal den Entschluss gefasst hatte, nicht weiter zu schauen. Dafür dass mir also zwei Filme gefehlt haben... ja. Aber es ist eben nicht mehr der Harry Potter aus Band eins. Und es war nicht der perfekte Film. Aber trotzdem gut genug, dass ich mich auch an meine Potter-Phase erinnert habe und es irgendwie zuende gehen konnte :)

Dealein

Ich gehe heute! Juhuuuu! Alle reden schon darüber und ich komme mir vor wie die letzte Person, die es zu sehen bekommt.  Ich bin so gespannt!

Golden



Ich hab den Film gesehen ohne den siebten Band gelesen zu haben. Muss ich irgendwann nochmal nachholen und kann von daher die Filmqualität garnicht richtig beurteilen.
Generell in den gesamten Büchern finde ich, dass in den späteren Bänden der "Zauber", also der Reiz der Geschichte verloren geht, aber das ist wohl Geschmackssache.
Ziemlich nette Effekte hatte der Film, allerdings war das Ende sehr kurz. Ich glaube ich lese mal wieder den zweiten Band  ;D


SPOILER Dass Harry erst stirbt und dann von den Toten wiederaufsteht fand ich irgendwie billig. Aber da wird's wohl im Buch eine bessere Erklärung für geben. SPOILER

Faol

Spoiler:Das Harry erst stirbt und dann wieder aufersteht, ist im Buch genauso. Ich kann mich nicht an eine Erklärung erinnern. Aber ich habe den 7. Teil bisher auch nur auf englisch gelesen und die Stelle habe ich nicht habe ich nicht ganz verstanden, glaube ich.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)