• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Harry Potter geht dem Ende zu

Begonnen von Chris, 18. November 2010, 19:46:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nachtblick

Ich komme gerade aus dem Film, wir waren zehn Leute und alle verkleidet, und ich bin zutiefst traurig. Ich hatte damit gerechnet, dass es mich trifft, aber es war doch heftig. Spoiler: Wie Snape Lily im Kinderzimmer findet, tot, sie weinend umarmt und der kleine Harry im Gitterbett sitzt und ebenfalls weint – ich habe so sehr geheult. Fred und dann Lupin und Tonks, die sich noch im Tod halb die Hand halten. Wie Hagrid Harry über die Brücke trägt und Ron und Hermine sich küssen. Wie Nagini Snape tötet und Harry sich zu ihm kniet und die Wunde an seinem Hals zuhält, obwohl er ihn ja eigentlich hasst, und überhaupt sein Tod. Der halb blinde, verwundete Drache im Verlies, der sich befreit. Crybaby. :'( Und beim Abspann.

Das ist wirklich das offizielle Ende einer Ära. Inoffiziell geht es weiter. Ich werde immer nach Hause kommen, wenn ich diese Bücher lese. :-[

Faol

Ich komme auch gerade aus dem Kino und finde den Film echt toll, auch wenn Romy und ich echt an der unpassendsten Stelle einen Lachanfall bekommen haben ::)
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Dealein

@ Nachtblick: Spoiler : Ich werde so heulen, wenn die Szene mit dem Drachen kommt! Aber wenigstens hat der ja ein happy end.  :knuddel:

Romy

Zitat von: Faol am 14. Juli 2011, 01:51:36
Ich komme auch gerade aus dem Kino und finde den Film echt toll, auch wenn Romy und ich echt an der unpassendsten Stelle einen Lachanfall bekommen haben ::)
Hrm jaaah ;D Es war mir ja auch ein bißchen peinlich, weil alle anderen Menschen im Saal so totenstill geworden sind ... ich bin froh, dass Du auch lachen musstest. :knuddel:
Maaaan, dabei war das echt gar nicht witzig, aber der Blick, der war einfach so ... Ziemlich makaber, eigentlich fand ich die Stelle auch total traurig.  :'(

Zit

Ganz ehrlich: Ich hatte ein bischen mehr erwartet; aber vll. bin ich durch allerlei andere Filme schon ein Stück verroht. Zumindest haben es die Filmemacher gelassen, dass man tatsächlich sieht wie Leute sterben (gut, bis auf den einen Armen, den Voldemort genervt mit Avada nieder streckt und die paar Werwölfe vom Ansturm; selbst bei Snape sieht man nur seinen Schatten und hört die dumpfen Aufpralle an der Scheibe, was ziemlich ergreifend war, finde ich); letztlich sieht man nur die Toten an sich. Was ich in dem Zusammenhang blöd fand, war, dass die Szene mit dem Todesstein keinen Sinn ergab, da die Geister nicht noch einmal auftauchten.

Insgesamt doch wieder ein Kinderfilm. Aber coole Effekte und sehr interessant, dass der Film mit Hintergrundmusik an vielen Stellen geizte und man nur Effekte hörte.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Judith

#50
Ich fand den letzten Film einfach atemberaubend und bin wirklich begeistert. Meine Freundin und ich haben sogar gleich, als wir rausgekommen sind, beschlossen, dass wir ihn nun doch in 3D auch noch ansehen wollen.
Klar hätte ich das eine oder andere zu bekritteln, vor allem, dass der Tod einer gewissen Person gar so sehr unter den Tisch gekehrt wird, aber es waren tatsächlich eher Kleinigkeiten, die mich gestört haben. Ab und zu ging es ein wenig zu schnell, da war mal wieder nicht genug Zeit für den einen oder anderen Zusammenhang oder die eine oder andere Erklärung (etwa, wie Ron und Hermione alle so schnell nach Hogwarts bringen konnten).
Optisch ist der Film auf alle Fälle sehr eindrucksvoll - vor allem die Vorbereitungen für den Kampf in Hogwarts haben bei mir echt Gänsehaut verursacht (diese steinernen Wächter - wow!).

Was interessant ist: Im Buch fand ich den Epilog furchtbar und überflüssig und ich hätte mir im Nachhinein sogar gewünscht, ich hätte ihn erst gar nicht gelesen. Im Film hingegen mochte ich ihn sehr - irgendwie war er da genau das richtige, um das Ende abzurunden. Vielleicht hat er da auch deshalb besser gepasst, weil er nicht so lang war. Ich weiß auch nicht - wo er im Buch nur genervt hat, war er hier ein richtig schöner Ausklang. Vor allem der Fokus am Ende nochmal auf die drei Freunde, das fand ich einfach schön. Hach.  :D

Manja_Bindig

Ich werde wohl erst nach dem 23. Juli dazu kommen, mir den Film anzuschauen; das heißt, ich allein könnt schon rein, aber ich hatte geplant, ihn mir mit ein paar Freunden von meinem Ehrenamt anzusehen und da nun mal noch etliche SAchen anstehen... warten wir alle noch, bis das durch ist. Solang sammel ich Geld beiseite, damit wir alle gleich ins 3D gehen können und damit wir möglichst viel Knabberzeug haben.

Sonnenblumenfee

Tröste dich, Manja, ich komme auch frühestens am 26. dazu, den zu gucken. Im Moment fehlt mir einfach die Zeit dazu - blöde Klausuren  :brüll:
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Steffi

Ich hab den Film gestern gesehen und war danach (und währenddessen) ein total Wrack. Es half nicht, dass (SPOILER) sie das Originalarrangement von John Williams' "Hedwig's Theme" aus den ersten beiden Filmen rausgekramt haben. Dieser Bezug zu den ersten Filmen, wo noch alle Kinder waren, war schon echt heftig, fand ich.
Sic parvis magna

Faol

Also ich fand der Epilog wirkte im Film irgendwie lächerlich.
Gehe heute noch mal rein und habe Angst, dass ich jetzt wieder an der unpassenden Stelle lachen muss :-[
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Telas

Zitat von: Faol am 15. Juli 2011, 14:39:06
Also ich fand der Epilog wirkte im Film irgendwie lächerlich.

Also ich persönlich fand den Epilog im Buch schon lächerlich und eigentlich auch total unnötig. Besonders blöd fand ich es, dass Neville im Buch am Ende Professor wurde, oder das Harrys und Ginnys Kinder alle Namen von verstorbenen Figuren haben mussten. So was ist einfach zu schmalzig für mich....

Steffi

#56
Ich hab, als dann "19 Years Later" eingeblendet wurde, reflexartig ganz laut "Oh neeeeeeeeeeeeeeeeeeee" gerufen. Zugegeben, der Epilog war kürzer und daher besser zu etragen als der im Buch, aber trotzdem hat das ganze Kino inklusive mir durchweg laut gelacht - was sicherlich nicht Intention des Regisseurs war ;)
Sic parvis magna

Sanne

 :vibes:

Eben hab ich die DVD vom ersten Teil bekommen. Also steht unser Programm fürs WE - morgen 1. Teil im Wohnzimmer und Sonntag ins Kino, um den zweiten Teil zu sehen ... ich freu mich!  :vibes:

Shin

Ich war gestern ebenfalls mit Freunden im Kino, wir waren da auch die einzig Verkleideten. Ron, Harry, Bellatrix, Mrs. Norris und Statist Nummer 27.

Naja, wir haben ehrlich gesagt auch manchmal ziemlich blöd lachen müssen. Oder andersrum: Wir haben bei einer schnulzigen Szene aufgestöhnt und die Reihen hinter uns haben dann über unsere Reakition gelacht.  :rofl:
Aber paar Stellen waren schon traurig.... SPOILER: Snaaaaape! Wir finden, er hätte Harry umarmen müssen, hach... Und der arme Drache, der war so niedlich.

Und der Epilog...  ::) Den fand' ich schon im Buch übertrieben. Manchmal sollte man es einfach lassen. Und Ginny sah immer noch aus wie 14, nur mit hohen Schuhen.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Lemonie

Ich will den Film auch unbedingt sehen...
muss mal sehen, wann ich dazu komme... jetzt krieg ich richtig Lust, das Buch nochmal zu lesen, dabei will ich heute Abend noch schreiben und ein anderes Buch fertiglesen, das ich nur zum testlesen habe, und ach, ich glaube das wird ne lange Nacht  ;)