• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Faolan: Natur, Musik, Sterne, Physik und noch ein Wolf

Begonnen von gbwolf, 19. August 2010, 23:07:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Liebe Tintenzirkler, liebe Gelbsterne,
es ist so weit: Noch ein Wolf im Rudel.
Zur Ergänzung der anderen Wölfe hat diese "kleine Wölfin" eine Affinität zur Physik und mit Sicherheit werden sich all die Steamfantasyaffinen bald auf sie werfen. Ansonsten sollten wir die Band für die nächste FilkCon so langsam komplett haben. Ihre Rechtschreibung ist allerdings nicht halb so schlimm wie sie befürchtet und wird auch die Hasen morgens im Wald kaum entsetzen.
Jaulen wir ihr ein herzliches "Ouuuuwwwwwwwhhhh" entgegen:



Hallo liebe Tintenzirkler,

auch ich habe den Weg zu diesem Forum gefunden. Ich bin Vera, komme aus Frechen in der Nähe von Köln und bin 17 in wenigen Wochen 18 Jahre alt.
Im Moment gehe ich noch zur Schule und werde in einem Jahr mein Abi machen. Danach will ich wahrscheinlich Physik studieren.
Womit ich zu meinen Interessen komme. Ich interessiere mich für Physik, insbesondere Astrophysik, also bei allen Fragen zu Sternen und anderen Objekten draußen im Weltall, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mein Nickname Faolan ist Irisch und bedeutet "kleiner Wolf". Ich weiß es gibt schon einige Wölfe hier, aber das sind zumal die Tiere die mich am meisten faszinieren. Hab ich von meinem Onkel. Der kennt Leute die Wölfe in riesigen Gehegen unter möglichst natürlichen Bedingungen halten und er zeichnet sie, wenn ich 18 bin nimmt er mich mal mit. Früher darf man das leider nicht.

Ich bin auch sonst tierlieb, hab jedoch leider nur ein Kaninchen- mehr haben meine Eltern verboten-beobachte jedoch auch gerne Tiere. Bei uns im Wald gibt es neben Kaninchen, Hasen, Eichhörnchen und Vögeln auch Füchse, Rehe und Wildschweine, die man beobachten kann, wenn man Glück und genug Geduld hat und lange still sitzen kann.

Weitere Interessen- nun ja ich liebe die Musik. Vor allem Irish Folk und spiele seit zehn Jahren begeistert Harfe (sowohl Irische- als auch Konzertharfe). Außerdem habe ich drei Jahre lang Querflöte gespielt und singe schon ewig, begeistert im Chor. Seit Anfang dieses Jahres nehme ich auch Gesangsunterricht.

Neben der Schule finde ich noch genügend Zeit, durch den Wald hinter unserem Haus zu  streifen, Fahrrad in der Natur zu fahren zu lesen (meist Fantasy auch wenn mein Lieblingsbuch nicht in dieses Genre fällt: Der Club der toten Dichter) und natürlich-zu schreiben.

Schon als ich klein war hatte ich eine blühende Fantasie, die ich meist im Spiel mit meinen Geschwistern und Freunden auslebte. Wir fanden im Wald alles, von Elfen und Fee bis zu sprechenden Tieren. Meine Fantasie auch in Worte zu fassen und zu schreiben begann ich dann in der dritten Klasse. Wir hatten da eine Arbeitsgemeinschaft, in der alle schreibbegeisterten Kinder waren und die einmal im Jahr eine Zeitschrift mit unseren Kurzgeschichten herausgab.
Mein erstes wirkliches Buch begann ich in der fünften oder sechsten Klasse. Eigentlich sollte es eine Trilogie werden, aber nach den vier Jahren in denen ich mit dem ersten Band beschäftigt war, habe ich mich so verändert, dass  mir mein erster Versuch nicht mehr so sehr gefällt.
Seitdem habe ich mehrere Versuche gewagt, wobei sogar ein Buch fertig geworden ist. Sonst habe ich meist das Problem, dass mir mein Kopf vor Ideen überläuft und ich so Schwierigkeiten habe ein Buch zu Ende zu bringen bevor mir die nächste Idee kommt, die sich absolut nicht in dem grade aktuellen Roman unterbringen lässt.

Was für eine Fantasy ich schreibe: Ich bastel mir gerne eigene Welten, in denen ich nur meine Gesetze beachten muss. Dafür sitze ich auch gerne vor dem Computer und zeichne Welten und konstruiere Gebäude (mit Google SketchUp 3D Programm). Vorbild für diese Welten ist meist das Mittelalter, technische Erfindungen wir Eisenbahnen nehmen ich jedoch auch immer wieder in Kauf. Außerdem nehme ich mir bei meinen Religionen die griechische und römische Götterwelt zur Hilfe.
Für Landschaften nehme ich mir gerne Reisen zum Vorbild vor allem  Irland. Man hat vielleicht schon gemerkt, dass ich absoluter Irlandfan bin.

Neben dem Fantasy habe ich mich auch schon an einer Liebesgeschichte versucht, zu einer Zeit ähnlich dem Mittelalter.

Veröffentlicht habe ich leider noch nichts, meine beste Leserin ist meine kleine Schwerster.

Auf den Tintenzirkel bin ich zufällig gestoßen, als ich nach einem Namen für meine Geschichte gesucht habe. Ich fand die Idee sofort super, da ich kaum Freunde habe, die selber schreiben und so niemanden habe mit dem ich mich austauschen könnte. Also habe ich mich ca. eine Woche hier im Forum umgesehen und mich jetzt entschlossen- Ich möchte dazugehören. Ich hoffe hier Ideen und Anregungen zu finden, auch Hilfe von Leuten die schon länger schreiben. Gleichzeitig stehe ich aber auch mit meiner wenigen Erfahrungen gerne für Hilfe bereit. Auch wenn ich selber noch nicht lange so lange schreibe. Ich lese doch sehr viel Fantasy und kann so denke ich durchaus meinen Senf dazugeben.
Ich hoffe hier weiter zu kommen, weiter zu helfen und vor allem nette Menschen kennenzulernen.

Wo ich helfen kann: Physik (das wird sicher niemand in Anspruch nehmen ;)), Zeichenprogramme auf dem Computer (AutoRealm, SketchUp usw.) Irland, Namen (ich liebe es nach schönen Namen zu suchen), Musik (vor allem Harfe)- mehr fällt mir gerade nicht ein.

Ich hoffe ich habe alles Wichtige über mich gesagt und meine Vorstellung ist nicht zu lang geworden.
Jetzt folgt noch ein kleines Zitat von mir,  auch wenn ich nicht weiß ob es das Beste ist.

Viele Grüße

Faolan (kleiner Wolf)

PS. Das hier mehrmals darauf hingewiesen wurde, dass man auf richtige Rechtschreibung achten soll macht mir etwas sorgen, da ich war Rechtschreibung angeht total unbegabt bin.  :(  Ich gebe jedoch mein Bestes und hoffe, dass mir die Fehler verziehen werden.

Zitat: Wir schlichen weiter über den Burghof. Vollkommen unbemerkt. Ja, dass konnten wir, wir Schatten, in der Dunkelheit verschwinden. Doch der schwierigste Teil kam erst. Die Tür des Kerkers war auf der anderen Seite des Hofs und unbewacht, vielleicht feierten ja heute auch die Soldaten, oder unsere Ablenkttaktik funktionierte.

Wir waren fast am Kerker, als ich hinter mir, jemanden das Schwert ziehen hörte. Es war Arel und ich erkannte auch bald wieso. Wir waren entdeckt. Die Zahl der Soldaten war bisher jedoch nicht größer als  die Zahl der Schatten, wir hatten noch gute Chancen. Auch ich zog mein Schwertauch wenn es mir bringen würde, ich hasste Schwerter und einen Menschen töten konnte ich schon gar nicht.
Es wurden immer mehr Soldaten, die uns einkesselten. Die anderen warteten auf mein Zeichen um anzugreifen. Angriff- Rückzug- wie hätte Maël nur reagiert... Maël... Egal, er war nicht hier und würde nie wieder hier sein, wenn ich nicht bald eine Entscheidung traf.
"Angriff", meine Stimme klang lauter als erwartet.
Und in diesem Moment sah ich ihn. An seiner langen weiß-grünen Robe war er unschwer zu erkennen. Unter den Soldaten war ein Magier- wir hatte also keine Chance- seit wann kämpften die Magier bei den Soldaten.
"Rückzug"
Auch die anderen hatten ihn gesehen und führten meine Befehl augenblicklich aus.
Das war's. Maël war verloren...nein... noch nicht... vielleicht war ich seine einzige Chance.

Rigalad

Wow, du bist ja ein sehr vielseitiger Mensch. Finde ich klasse! Ich bewundere vor allem Menschen, die musikalisch begabt sind. Leider lag mir das nie, aber ich weiß gute Musik trotzdem sehr zu schätzen. Dass du Harfe spielst, gefällt mir, es ist ein sehr harmonisches Instrument.

Wölfe sind übrigens wirklich faszinierende Geschöpfe. Ich kann absolut verstehen, dass du eine Leidenschaft für sie hegst.

Übrigens finde ich auch, dass du dir um die Rechtschreibung nicht so viele Sorgen machen musst!
Ein herzliches Willkommen dann von mir. :)

Alia

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.  :winke:

Noch jemand aus der Nähe von Köln. Schön :).

Meine jüngste Schwester studiert Physik in Bonn. Wenn du das wirklich willst, hast du dir echt etwas vorgenommen.  :jau:

bis bald
Alia

Ilargi

Kaixo!

Wow, du spielst echt Harfe? Hast du dein eigenes Instrument? Oder ist es nur geleast... ist das jetzt das richtige Wort? :hmmm: Ich wollte auch ein Instrument spielen und weil meine Oma ein Klavier geerbt hatte hatte ich die Wahl zwischen Klavier oder Blockflöte, habe mich dann lieber für das Klavier entschieden ;D.

Wölfe und Füchse sind auch meine Lieblingstiere, eines Tages wüde ich auch in so ein gehen wo Wölfe unter möglichst natürlichen Bedingungen gehalten werden, hast echt ein Mordsglück :jau: und wenn du drin bist dann wünsche ich dir viel Spaß und eine Menge Freude daran!

Ich bin hier der kleine Baskischzwerg und auch noch relativ neu. Aber das hier ist einfach ein super Forum und ich hoffe du lebst dich gut ein! :knuddel:

Ongietorri,... also Kaixo heißt Hallo und Ongietorri heißt Willkommen, ich merke manchmal erst ein bisschen spät das ich baskische Vokabeln benutze. Ist halt meine Lieblingssprache.

Hier sind ein paar Kekse und warme Milch mit Honig, davon habe ich zur Zeit genug habe nämlich eine Erkältung :40°C:

Zit

Hoi, Faolan. :winke:

Mensch, Physik, und dann auch noch Astro ... Na, da kann ich olle Seebärin dich ja mal mit auf 'ne Tour nehmen. ;) Aber dass du mir ja nicht die Wölfe auf den Pelz hetzt, wenn wir in alten Anlagen rumkrauchen. *g*

Ich wollte ja auch Physik studieren, sogar auch Astro, weil ich die allg. Relativitätstheorie richtig stark fand (bzw. finde), landete aber dann bei den Geophysikern/Geoinformatikern. Gut, war auch nicht schlecht, Hochwasser- und Erdbebenschutz rocken (im wahrsten Sinne des Wortes :pfanne:). Die Kombination Höhere Mathematik und Informatik-Dozent, der zwar etwas von Programmieren versteht, C für völlig Unbedarfte aber in einem Affentempo erklärt (gut, was heißt erklärt: ein paar Programmcodes an die Wand geworfen und in zwei Minuten erzählt, was das macht, ist nicht unbedingt der idealste Lehrweg, denke ich - zumindest für mich) - da konnte mein armes Hirn nicht mithalten, das war zu schnell. Ich war mit allem anderen Kram beschäftigt, aber nicht mit Physik (das mich heute noch so ganz, ganz leicht ärgert). Mais, c'est la vie, n'est-ce pas. Also wechselte ich den Studiengang und bin jetzt, joa, Historiker mit umfassendem naturwissenschaftlichem Wissen (oder soll es zumindest mal werden, komm ja erst ins dritte Semester).

Laber, laber, Rhabarber. Also, willkommen, setz dich, trink was, iss was (Schokoquarkkuchen? Selbst gebacken. ;D) und fühl dich ganz zu Hause.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Zonka

Willkommen Faolan,

mit Physik habe ich es noch nie gehabt, aber Harfe finde ich klasse und Wölfe auch!
Bei Gelegenheit kannst du ja berichten, ob Maël wirklich verloren ist...

LG
Zonka

Leon

Auch von mir ein aller herzlichstes Willkommen, Faolan. Leb dich schnell ein und fühl dich wohl im Tintenzirkel.  :prost:

Liebe Grüße
Leon

Faol

Danke für die nette Begrüßung
@ Ilargi Danke für die warme Milch mit Honig, ich glaub bei mir bahnt sich auch gerade eine Erkältung an :40°C:
Ich würde sagen das richtige Wort ist geliehen. Nein, ich habe meine Harfe nicht geliehen, sondern selber gekauft :). Wenn man es genau nimmt habe ich sogar zwei eigene Harfen: eine große Konzertharfe und eine kleine Irische Harfe (Hakenharfe). Ich hatte Glück, dass ich die Konzertharfe sehr günstig bekommen haben, da die normal über 10.000 Euro kosten.
Ich hätte mich übrigens, wenn ich zwischen Blockflöte und Klavier entscheiden müsste, für das Klavier entschieden.

@ Zitkalasa: Ich versuch es mal mit Physik und hoffe das ich da durch komme, sonst kann ich ja auch immernoch umsteigen. Auch wenn ich sicher nie bei Historik landen werde, dass liegt mir einfach nicht genug. Aber im Notfall habe ich ja noch die Musik, aus der ich was machen könnte.

@ Zonka: Ich bin mir selber noch nicht ganz sicher, ob sie Maël je wiederfindet. Das, was sie in dieser Textstelle vorhat, geht  wieder schief. Aber da ich es sicher nicht schaffe ihn sterben zu lassen, wird sie ihn wohl wiederfinden. Außerdem brauch ich ihn später noch als guten Kämpfer.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Calysta

Herzlich willkommen Faolan  :winke:
Irland -eigentlich ganz UK-ist eine meiner Lieblingsorte. Leider war ich bisher nur ein Mal da und gälisch liegt mir so überhaupt nicht. Das ist wie ein Knoten in der Zunge.
Harfe ist so ein schönes Instrument, verbreitet Ruhe, Frieden. Leider muss ich mich Rigalad anschließen, ich bin auch total unmusikalisch. Mein Versuch Blockflöte zu lernen endete damit, dass meine Lehrerin froh war, als ich aufgehört habe. Ich habe meine Umwelt sehr gequält. Dafür bewundere ich umso mehr Menschen, die musisch begabt sind.
Und unsere Gemeinschaft der bekloppten Naturwissenschaftler wächst! Ich bin eher die hochohmige spannungs-Frau. Also, wenn du Fragen über Strom, Spannung, Netzwerke und dergleichen hast  ;) Physik war einer meiner 3 LK´s aus der Schule. Leider fand ich Physik an der Uni extrem langweilig, obwohl Astrophysik mich auch schwer begeistert hatte. Aber man soll ja seinen Passionen nachgehen und die sind bei mir etwas unter Spannung.
So, fühl dich wohl, lebe dich ein. Nimm dir ´nen Keks. Prost auf ein neues Mitglied  :prost:

Dealein

Herlzlich willkommen kleiner Wolf ;)

Leb dich gut ein und fühl dich wohl hier!  :knuddel:

Grummel

Hallo und Herzlich Willkommen.

Wir ja echt ein Wolfsrudel hier. Ich bgrüße es übrigens außerordentlich, dass es bei euch im Wald Eichhörnchen gibt. :snicker:

Viel Spaß hier..

.. das Grummeli!
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Kuddel

Hi Faolan,

Astrophysik ist klasse. Ich war früher auch sehr begeistert von den Sternen. Ein Kumpel von mir hat das auch studiert und jetzt arbeitet er an der Sternenwarte des MIT in Boston für zwei Jahre. Bisher gefällt es ihm wohl sehr gut.

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Tintenzirkel und fühl dich willkommen.

Liebe Grüße,
Kuddel

@Grummel: Aus, pfui. Die Eichhörnchen verdirbst du nicht auch noch
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Volker

Physik ist großartig! So richtig toll für das Kind in einem 'drin:  was zum Staunen, was zum Spielen, was zum Denken - und überall gibt es neues und großartiges zu entdecken.
;-)

Mathematik als Sprache liegt nicht jedem - aber sie hilft ungemein, so manch' verborgene Schönheit hinter den Phänomenen erkennen zu können.

Rika

Madainn mhath, Faolan,

ciamar a tha thu?
(Viel weiter reicht's mit meinem Gälisch (nicht Irish, aber immerhin) allerdings nicht.) Irland, Musik/Harfe, Wölfe, Fantasy und Club der Toten Dichter (wenn auch bei mir bisher nur als Film)... viel gemeinsame Interessen. Physik gefiel mir in der Schule auch, allerdings dann doch wieder nicht gut genug, um es studieren zu wollen, ist aber inzwischen laange her. (Hm, wenn damals ich an Astronomie gedacht hätte... aber ich glaube, dafür war ich nicht wirklich gut genug.)

Viel Spaß hier & Liebe Grüße!

Lexa

Hallo Faolan

Astrophysik - du hast meine vollste Bewunderung. Ich kapituliere schon vor den Grundlagen, die wir in der Schule lernen müssen. :o

Willkommen im Tintenzirkel und fühl dich wohl hier. :)