• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

TextArt 2/2010

Begonnen von Runaway, 29. Juni 2010, 15:03:54

« vorheriges - nächstes »

Runaway

Ich habe mir vorhin am Bahnhof die neue TextArt gekauft und wollte davon erzählen, weil ein großer Artikel über Fantasy-Schreiben drin ist. Gelesen hab ich den jetzt noch nicht, aber sieht interessant aus. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse!

http://www.textartmagazin.de/index.php?option=com_content&view=article&id=73:textart-2--2010&catid=35&Itemid=95

Simara

Hört sich ja ganz interessant an, aber davür würde ich keine 6 € (Versandkosten sind echt ätzend...) bezahlen. Frau arbeitet schließlich hart für ihr Geld. ;D

Feuertraum

Zitat von: Simara am 29. Juni 2010, 19:05:53
(Versandkosten sind echt ätzend...)

Da kann ich nur beipflichten. Nichtdestotrotz wäre es ein Versuch, einmal in der Bücherei nachzufragen. Ich weiß, dass es die eine oder andere Bücherei in ihrem Bestand hat.
Und gegen "in die Zeitschrift hineinlesen und evtl. etwas herausschreiben" hat kein Bibliotheksmitarbeiter etwas.

Was mir noch einfällt: notfalls gibt es ja den Fotokopierservice der Büchereien, wo gegen Entgeld auch der eine oder andere Aufsatz (?) bestellt werden kann.
Wie teuer das ganze jedoch ist und ob es auch für diese Artikel gilt, dass kann Ihnen nur die Bücherei in Ihrer Nähe verraten.
Was hat eigentlich He-Man studiert, dass er einen Master of the universe hat?

Runaway

Ich unterstreiche nochmal ganz eifrig "heute am Bahnhof gekauft"  ;D
Also im gut sortierten Zeitschriftenhandel, speziell am Bahnhof, gibts die, sogar bei uns in Duisburg ;)
Kann man sich aber ganz bestimmt auch am Kiosk bestellen, sowas hab ich mit einer anderen Zeitschrift mal gemacht.
Da erscheint auch nur alle paar Monate ein Heft, von daher kann man sich da auch schön Zeit lassen.

Simara

Zitat von: Feuertraum am 29. Juni 2010, 19:26:59
Da kann ich nur beipflichten. Nichtdestotrotz wäre es ein Versuch, einmal in der Bücherei nachzufragen. Ich weiß, dass es die eine oder andere Bücherei in ihrem Bestand hat.
Und gegen "in die Zeitschrift hineinlesen und evtl. etwas herausschreiben" hat kein Bibliotheksmitarbeiter etwas.

Leider beschränkt sich der Bestand unserer Inselbücherei auf ein Minimum, welches keine (aktuellen) Zeitschriften enthält. Auch ist schon seit Jahren kaum etwas hinzu gekommen, weshalb ich bezweifele das ausgerechnet diese Zeitschrift erhältlich ist. 

Zitat von: Runaway am 29. Juni 2010, 21:24:18
Kann man sich aber ganz bestimmt auch am Kiosk bestellen, sowas hab ich mit einer anderen Zeitschrift mal gemacht. Davon abgesehen sind 6 Euro Versandkosten für das Heftchen lächerlich, das kostet ja "nur" 4,80...   Das würde prima in einen Umschlag passen, wo man 1,45 draufklebt...

Ich meinte ja auch 6€ insgesamt, mit Versandkosten zusammen. ;D Ich könnte ja einmal die Buchläden abklappern, vieleicht gibt es dieses Heftchen ja auch hier.

Runaway

Das mit den Versandkosten hab ich rausgeschmissen, als ich auf der Homepage gesehen hab, daß ich das wohl falsch verstanden hatte :D Wär ja auch arg bekloppt gewesen.

Cherubim

Ich habe schon aufgegeben bei uns in der Nähe zu suchen. Leider führt kein Händler in näheren Umkreis die Zeitschrift. Also habe ich mich heute in Unkosten gestürzt und sie bestellt. Bin schon gespannt.

Romy

Das klingt wirklich interessant.  :buch: Ich muss wohl die nächsten Tage mal beim Bahnhof vorbei schauen und dort Ausschau nach der TextArt halten. Danke für den Tipp Runaway :D

Abakus

Danke für den Tipp, Runaway. Hab mir die Ausgabe soeben bestellt.

Simara

Hier auf der Insel gibt es sie nicht... Ach, was solls! Ich bestelle sie mir! ;D Frau muss sich ja auch mal etwas gönnen.

Runaway

Da hast du doch absolut Recht!!  :jau:
Sinnigerweise hab ich immer noch nicht reingeguckt - der Uni-Kram frißt mich auf  :gähn:

Romy

Ich hab mir die Zeitschrift vorhin am Bahnhof besorgt. (Und natürlich hab ich die Zeitschrift in dem Laden erst Mal nicht gefunden, habe dann gefragt und ebenso natürlich befand sie sich unter dem Stichwort Literatur, wo ich zuvor schon gesucht hatte, sie aber natürlich nicht entdeckt habe. Waren aber auch nur noch 2 Ausgaben und die waren auch halb vergraben unter was anderem, da kann Frau das ja schon mal übersehen  :innocent:)

Egal. Ich habe sie und habe auf dem Heimweg in der Straßenbahn gleich den Anfang des Artikels gelesen. Klingt auf jeden Fall interessant, aber komplett lese ich den Artikel dann später in aller Ruhe. :D

Runaway

Zitat von: Romilly am 06. Juli 2010, 20:07:19
Ich hab mir die Zeitschrift vorhin am Bahnhof besorgt. (Und natürlich hab ich die Zeitschrift in dem Laden erst Mal nicht gefunden, habe dann gefragt und ebenso natürlich befand sie sich unter dem Stichwort Literatur, wo ich zuvor schon gesucht hatte, sie aber natürlich nicht entdeckt habe. Waren aber auch nur noch 2 Ausgaben und die waren auch halb vergraben unter was anderem, da kann Frau das ja schon mal übersehen  :innocent:)

Das klingt irgendwie so, als wärst du auch in Duisburg gewesen  :P Da ist das nämlich genauso!

Romy

Nee, ich war in Köln am Hauptbahnhof. Ich nehme an, die Regale waren einfach nur so voll, dass da einiges untergeht, wenn man nicht genau hinschaut. - Naja und ich bin ja sowieso die ungekrönte Schusselqueen. Sachen, die ich suche und sich direkt vor meiner Nase befinden zu übersehen, gehört quasi zu meiner leichtesten Übung  8)

Derexor

Hat das jetzt jemand schon gelesen?  :D
Bei positiven Resonanzen bestelle ich die mir nämlich.