• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] 30.10.2010: Sperling Verlag - Geschöpfe des Wassers

Begonnen von Calysta, 19. April 2010, 19:08:31

« vorheriges - nächstes »

Calysta

Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade über die neue Ausschreibung gestoßen, als ich der Lektorin schreiben wollte :)
Und weil es um "Geschöpfe des Wassers" geht (keine Seepferdchen!), dachte ich auf der Stelle an euch.

http://www.sperling-verlag.de/die_geschopfe_des_wassers.html

ZitatInhalt:

Ausschreibungen

Für unser nächstes Buch aus der Reihe ,,Fantasy aus dem Sperling-Verlag" suchen wir Geschichten und Märchen zum Thema ,,Die Geschöpfe des Wassers"

Ob Meerjungfrauen, Seenixen oder Wasserhexen euch inspirieren, alle sind in diesem Buch willkommen. Lasst eurer Fantasie freien Lauf. Besonders um die "Geschöpfe des Wassers" ranken sich Geschichten, Legenden und Märchen. Da gibt es, zum Beispiel, Wodanoj, ein Wasserdämon der in Mühlbächen lauert und wie Rusalka, ein mythologisches Wasserwesen, nichts anderes im Sinn hat, als Menschen zu ertränken.
Wir freuen uns auf Geschichten von, Meerungeheuern, Klabautermännern, Nymphen und Nereiden.
Mit dieser Anthologie möchten wir den Lesern eine bunte Mischung aus traurigen, lustigen und gruseligen Geschichten bieten. Auch die Liebe sollte nicht zu kurz kommen.

Leserzielgruppe: Jugendliche und Erwachsene.

Einsendeschluss ist der 30.10.2010

Ich hoffe ich konnte denen unter euch helfen, die noch solch eine Story in der Schublade liegen haben.

LG
Calysta

gbwolf

Hallo Calysta,

freue mich ja immer sehr über neu gepostete Ausschreibungen. Danke!

Dennoch habe ich mir die Freiheit genommen, dein Posting ein bisschen mehr an unsere Nomenklatur anzupassen (Siehe Rubrikregeln). Muss nicht immer sklavisch eingehalten werden, aber so Phi mal Daumen.
Also das Ausschreibungsende im Betreff und die eigentliche Ausschreibung als Zitat, damit man deinen Text vom Verlagstext unterscheiden kann.
Aber du machst das schon gut, werte das nicht als Gemecker!

Die Idee der Antho finde ich cool, aber die Zeit fehlt mal wieder  :d'oh:

Grüße,
Nadine

Calysta

Hi Wölfin!

Ich kleiner Technikus komme noch nicht mit den Möglichkeiten des Forums zurecht, aber werde mich mal einarbeiten, um auch nicht "Regelwidrig" aufzufallen. Oder ich nehme es als meine Visitenkarte und bin hier die "Rebellin" ;)

Ich werde mich versuchen, wenn ich ne Idee finde, die mich anspringt und beißen will.

LG
Steffi

Ary

Tolle Idee - ich schreibe gerade einen ganzen Roman, der unter Wasser spielt, leider zu lang für die Ausschreibung. Mal sehen, ob ich eine Spin-Off-Kurzgeschichte basteln kann.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

gbwolf

Zitat von: Calysta am 19. April 2010, 19:25:11
Oder ich nehme es als meine Visitenkarte und bin hier die "Rebellin" ;)
Ich und mein Wok, wir werden dann gemeinsam mit dir über Rebellen und Trolle reden  ;D
Riechst du ihn schon, den Geruch des gegossenen Eisens?

Ach, ich habe das Gefühl, wir werden uns richtig miteinander wohlfühlen. Ich haue doch keinen Newbie, der sich Mühe gibt. Udn wie gesagt: Wenn mal ein Strich statt eines Doppelpunkts da ist oder "10" statt "2010", dann zücke ich noch lange nicht den Editier-Stift.
Unsere Regeln sind ja nicht schlimm, es geht einfach um eine gewisse Normierung, damit ich nicht verzweifelt herumirren muss. Jeder kann dank der Nomenklatur sofort sehen, wann eine Ausschreibung abläuft und was gesucht wird. Und der [€] bewahrt einen vor der Überraschung, im Ernstfall ohne Belegexemplar dazustehen.

Grüße,
gbNadine

Calysta

ZitatRiechst du ihn schon, den Geruch des gegossenen Eisens?

Ne, unsere Emallietöpfe von der Großmama stinken nicht ;)
Hab alles schon durchforstet und (wie du siehst), eifrigst gelernt.
Tja, der Newbie macht sich!

Judith

Wie schräg, ich hab in meinem Notizblock die Idee für eine Kurzgeschichte mit einem Wasserwesen, das sich in eine menschliche Frau verliebt und sie dann ungewollt ertränkt (ist mir damals bei meinem Donaufürsten-Roman eingefallen). Bisher hab ich noch nie bei einem Wettbewerb mitgemacht, aber hier hätte ich ja sogar mal eine Idee, die reinpassen würde. Hmhmhm ...  :hmmm:

Kati

Ich schreibe ja auch gerade über Wasserwesen und hätte auch eine Idee für eine Kurzgeschichte, so eine Art Prequel. Aber ob ich mich da auf 10.000 Zeichen beschränken kann? Ich werde es auf alle Fälle versuchen.

LG,

Kati

Kaeptn

Steffi

Ich glaube, ich hab noch irgendwo eine angefangene Kurzgeschichte, die zum Thema passen würde...
Sic parvis magna

Nuya

Ich bin fertig, der Beitrag liegt bei meinem Beta für die allerletzten Anmerkungen.. :) *aufgeregt ist*

EDIT: Und der Beitrag ist weg ... leider gab es bisher keine Bestätigung bisher :(

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sprotte

Ich auch - mit zuckersüßem Kitsch  :rofl: Hoffentlich ist kein Diabetiker in der Jury, der kriegt sofort einen Zuckerschock  :schuldig:

Sanjani

Hallo,

na super, jetzt hätte ich einmal eine Geschichte, die zufällig zum Thema passt, und dann wird das auf 10000 Zeichen begrenzt. Meine ist fast doppelt so lang :'(

Vielleicht fällt mir ja noch was ein ...

Euch viel Erfolg,

Sanjani
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)