• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.06.2010: FANTASY-SCIENCE-FICTION-MYSTERY Noel-Verlag

Begonnen von Zonka, 18. Februar 2010, 14:49:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zonka

Habe ich im Netz gefunden:

FANTASY-SCIENCE-FICTION-MYSTERY
Kurzgeschichten-Wettbewerb 2009/2010 Noel-Verlag

Es wird drei Bücher zu den o.a. Bereichen und dem Thema "Weltentor" geben.
Alle Sieger (10 Autoren pro Buch)  bekommen eine kostenleosen Autorenexemplar, die besten 3 Geschichten außerdem 1 Buchverlegung , oder 500 Euro in bar

alle Infos hier http://www.weltentor-1.net/39994.html


Liebe Grüsse
Zonka

Kuddel

Noel-Verlag ist doch der Abklatsch vom Novuum-Verlag, oder täusche ich mich jetzt?

Dann würde ich da nämlich aus Prinzip schon mal nicht mitmachen.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Hanna

Geht mir ähnlich, aber ich glaube, über die darf man nur flüstern, wenn man keinen Ärger bekommen will, oder?  :psssst:
#notdeadyet

Maja

Noel ungleich Novum, trotzdem suspekt. Darum habe ich das hierher verschoben, dieses Board ist nämlich für Nichtregistriere Gäste und Suchmaschinen nicht einsehbar. Die Frau hinter dem Noel-Verlag hat mich vor gut zwei Wochen angerufen, und auch wenn sie scheißenfreundlich war, liegt doch unterschwellig immer in der Luft, was mit Forenbetreibern passiert, die unliebsame Informationen verbreiten - ein älterer Thread zu diesem Verlag findet sich ebenfalls in diesem Board, allerdings sind die dort vorliegenden und kommentieren Konditionen inzwischen nicht mehr aktuell.

Die hier gepostete Ausschreibung ist für Autoren kostenlos, das wurde mir telefonisch bestätigt - früher hat der Verlag auch bei Anthologien Geld vom Autor genommen. Man sollte aber nicht auf die Idee kommen, daß eine Veröffentlichung in diesem Verlag, auch in einer Antho, irgend einen Vorteil für die Autorenlaufbahn bringt. Im munteren Gespräch mit der Frau hat sie mir auch erzählt, welcher Art die Texte sind, die sie veröffentlicht: Nämlich solche, die auf dem Buchmarkt keine Chance hätten, und bei denen es ein karitativer Akt für den Autor ist, ihm zu ermöglichen, seinen Namen gedruckt zu sehen. Dementsprechend sind alle Buchveröffentlichungen, die über die jährliche Antho hinausgehen, vom Autor zu bezahlen.

Ich werde mir einen autorisierten Satz aktueller Konditionen zusenden lassen, damit man mir keine Verbreitung falscher Tatsachen vorwerfen kann, und diese dann so zu kommentieren, daß man mir nichts kann. Das darf dann auch wieder im öffentlichen Bereich gepostet werden.

Hier würde ich sagen: Teilnahme auf eines Risiko für die Eitlen, die gern mal ihren Namen gedruckt sehen wollen. Empfehlen kann ich es nicht.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Zonka

Danke für die Rückmeldung,

wer sich nicht mit den Verlagen auskennt ist ziemlich schnell der Gelackmeierte...

Liebe Grüsse
Zonka

Maria

Allein, das man mit solchen Drohungen kommt, macht das ganze schwarz und nicht nur grau.


Maja

Dafür haben sie sich eine nette Methode einfallen lassen, wie ihre Ausschreibung verbreitet wird (in einem anderen Forum entdeckt):

ZitatJeder, der die Information über die Ausschreibung auf seiner Homepage, einem öffentlichen Blog oder in einem Forum von sich aus postet kann an einem Zusatzwettbewerb teilnehmen.
Dazu muss einfach der Link zu dem jeweiligen Post per mail an den Verlag gesendet werden.
Gewonnen werden kann 5x ein 20€ Gutschein für den Online-Shop des Noel-Verlags. Je öfter man den Wettbewerb also bekannt macht, desto höher sind die Chancen einen dieser Gutscheine zu gewinnen.

Um diese Chance bringe ich mich, indem das hier in einem nichtöffentlichen Bereich steht - aber ist das nicht perfide genial? Auf diesem Weg bekommt die Verlegerin von geldgierigen Forenbesitzern alle Threads, in denen eventuell etwas Negatives über den Verlag stehen könnte, ohne Not zu googlen frei Haus geliefert!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Jara

Zitat von: Maja am 21. Februar 2010, 12:45:53
. . . aber ist das nicht perfide genial? Auf diesem Weg bekommt die Verlegerin von geldgierigen Forenbesitzern alle Threads, in denen eventuell etwas Negatives über den Verlag stehen könnte, ohne Not zu googlen frei Haus geliefert!
Perfide triff es ziemlich gut. Traurig ist, dass dieser Verlag dafür noch vor allem bei jugendlichen Schreibern auf äußerstes Wohlwollen stößt, die dann von sich aus für den Verlag Werbung machen. Zudem bekommt man als junger, unveröffentlichter Autor auch noch wirklich nett Auskunft und Hilfe angeboten. Das mag einer der Gründe sein, warum Mitglieder in Schreibforen für eben diese unerfahrene (bitte wertneutral lesen) Gruppe von dem Verlag schwärmen und auf sehr nette Lektoren verweisen (habe ich so in einem anderen Forum leider mitbekommen). Natürlich sind ja alles potentielle Kunden.
Gottseidank sind Verträge von Minderjährigen anfechtbar . . .

Menace

Hier noch ein Ausschreiben an unsere Kurzgeschlichtler

http://www.weltentor-1.net/39994.html

Ich wer wohl mitmachen, ist ja noch lange Zeit und 30000 Zeichen inkl. Leerzeichen ist ja nicht viel für so einen Zeitraum. Mein Grundgerüst steht ausserdem schon.

gbwolf

Hallo Menace und erstmal auch noch ein Hallo im Tintenzirkel!

Leider muss ich dir gleich die Unterseite meiner Moderatorenpfanne zeigen. Zum einen haben wir den Wettbewerb hier schon einmal und zum anderen verwenden wir eine Nomenklatur, damit es bei den Wettbewerben nicht ganz schnell unübersichtlich wird.
Aber wie gesagt: Die Unterseite der Pfanne siehst du heute nur. Hauen tue ich nur Fortgeschrittene, die es besser wissen müssten. In den Regeln zur Rubrik findest du alles zum Einstellen von Wettbewerben. Im Zweifelsfall kannst du gerne mich oder die anderen Mods ansprechen.

Der Verlag, der das Nölen schon im Namen trägt, erfreut sich hier nicht unbedingt großer Beliebtheit ...

Grüße,
Nadine

Menace

Okay, tut mir leid das wusste ich nicht, aber nächstes mal werde ich es besser machen, versprochen =)

Warum erfreut er sich keines guten Namens?
Was Ausschreibungen, Wettbewerbe usw bin ich eher jungfräulich, wenn ich mal diesen Ausdruck gebrauchen darf.

Lg Menace

Sprotte

Lies Dir Majas wundervollen Post vom 18.2. durch
Einmal sauber auf den Punkt gebracht.

Menace

Alles klar, alles gelesehen und verstanden^^

Is schon irgendwie etwas dreist von denen...

Maria

Irgendwie schade, dass das ganze mehr schwarz als grau ist bei dem Verlag. Das Thema würde mich nämlich sehr reizen und eine Idee hätte ich auch schon.