• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Pfanne auf Bestellung

Begonnen von Maja, 09. Januar 2010, 15:32:07

« vorheriges - nächstes »

Malinche

Hehehe ...

* Jimmy, das Mitbringsellama, drückt Spinnenkind eine große, aber dünnwandige Pfanne in die Hand *

* Jimmy geht ein paar Schritte zurück, geht in die Knie und ... *

PENG! PENG! PENG!

Die Spuckattacke trommelt wie ein Kugelhagel und haut die Pfanne wunderbar rhythmisch gegen Spinnenkinds Kopf:

:pfanne: :pfanne: :pfanne:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

sirwen

:pfanne: :pfanne: :pfanne: :pfanne: :pfanne: :pfanne: :pfanne: :pfanne: :pfanne: :pfanne: :pfanne: :pfanne: :pfanne: :pfanne: :pfanne:

Äh ... Kleinpfannen machen auch Mist.  ;D

Pamina

:pfanne: :pfanne: :pfanne: :pfanne: :pfanne:

ich wollte das schon immer mal machen ;'D

Also Hop, hop ... und eine Pfanne gibt es noch mit auf den Weg  :pfanne: ;D

Sprotte

Spinnenkind, dann schnipsel doch! Das schiebt ganz wunderbar an.

Ich gehe jetzt mal Freddy trösten. So genial wie Jimmy kann er das nämlich nicht  :'( Dafür kaut er gerade auf etwas Ekelhaftem!
Freddy, wo rennst Du denn hin?
Achso, zum Spinnenkind, um diesem zärtlich das Ekelhafte in den Nacken zu sabbern. Er ist halt nicht so subtil. Ist eben ein Elch.

:pfanne: :pfanne:

phoe

Hallo....,

ich will auch die Pfanne. Ihr werdet sie mir freiwillig geben, wenn ihr mit lesen fertig seid,  und wisst warum. Wenn es etwas länger wird, dann weil ich das für mich brauch, damit ich mich aus meinem Schneckenhaus hinaus wage. 1.  :pfanne:
Leider gehöre ich zu den Leutchen, welche sich nicht so oft zu Wort melden. 2.  :pfanne: Wobei ich sehr oft und sehr viel hier bei den Tintenzirklern lese. Dabei natürlich meine Meinung und auch Kommentare habe. Doch wenn ich weiter lese, finde ich immer schon jemanden, der schneller war als ich, sich besser ausdrücken konnte, so dass ich immer der Meinung bin, da muss ich meinen Kommentar nicht auch noch dazu tun. 3.  :pfanne:
Ich habe in der Welt des Schreibens zu lange für mich allein sein müssen. Durfte und konnte über so viele Jahre hinweg mich nicht äußern. Heute fällt es mir deshalb sehr, sehr schwer, mich zu öffnen. Ich bin mir selber am meisten im Weg, das weiß ich. 4.  Oft hatte ich schon einen Text zu einem Thema. Hab ihn dann doch nicht geschrieben, weil ich dachte, das will eh keiner lesen. 5. Antworten sind ja schon gegeben. Und - was will ICH kleines, unwissendes Dummchen bei all den professionellen und guten Leuten dazu schreiben. 6. Und wenn ich Fragen habe, stell ich mich noch blöder an. Dann bin ich immer der Meinung, das steht hier sicher irgendwo, bin nur zu blöd, den richtigen Thread und die Antwort zu finden. 7.  Dann wurschtel ich lieber allein rum. 8. Das sind so meine Dämonen, mit denen ich kämpfe. Tag für Tag.
Für mich eines der wichtigsten Probleme. Ich bin ein Alleinkämpfer und brauche Hilfe. Bisher bin ich davor zurück geschreckt, sie hier zu nutzen. 9.  Denn das war ja einer der Gründe, warum ich überhaupt zu den Tintenzirklern wollte. Endlich mit Gleichgesinnten sprechen zu können. Leider verzettele ich mich immer, wenn ich was suche. Ist ja aber auch soooo interessant, was man im Forum findet. Und schwubs ist eine oder viele Stunden rum. 10.  glaube mir tut der Kopf noch nicht weh...also noch mehr davon.... 11.
Ich weiss nicht, in welchen Thread ich Antworten finde zu meiner Frage. Ich möchte an KG Wettbewerben mitmachen. Gibt es da bestimmte Sachen, die ich als Anfänger beachten muss? Immer wenn ich mich anmelde (oder auch nicht), verzettele ich mich beim Lesen. Dann ist mir die Zeit wieder einmal davon gelaufen, dass ich nur noch sauer auf mich bin. 12.  So wie jetzt wieder, och menuuuu....   :wums:
So! Das musste mal sein. Für mich. Nehme jede Art von Pfanne an...auch die Gusseisernen. Hauptsache es hilft meine grauen Zellen in die richtigen Bahnen zu bekommen.  :bittebittebitte:
P.S. da wo die Zahlen stehen, hatte ich schon die Pfanne drin, sah zwar sehr lustig aus, denke aber, das ist nicht so gewollt, weil es liest sich schlecht. Wobei, die Zahlen so mitten im Text, naja  :pfanne: hab mich entschlossen es jetzt so zu lassen

Nycra

Also ich weiß grad nicht, ob ich dich  :knuddel:  oder :pfanne:  soll.
Ich denke eher, ersteres hättest du nötiger. Nichtsdestotrotz und weil es im Prinzip nicht zu 100% der richtige Fred ist, ein kleiner Rat.

Wir beißen nicht. Naja, für Freddy und das Superlama kann ich nicht sprechen, da weiß ich, nur, dass die spucken und sabbern ...brrr.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob der Ort an dem du Fragen stellen willst, richtig ist, lies dir die Erklärungen am Anfang durch. Unsere Maja und die andern Obermotze haben sich richtig viel Mühe gegeben, für jeden Bereich eine Erklärung zu schreiben (Regeln).

Wenn man eine Meinung hat, darf man sie (auch hier) äußern. Weichst du vom Thema ab, wirst du von einem Mod korrigiert. Glaub mir, am Anfang bin ich sehr oft irgendwo reingetreten. Und ich lebe immer noch!

Ich pfanne dich daher einfach mal ganz sachte, so ein kleiner "Aufmunterungspfannen"-Schub. Damit du dich mehr traust und auch uns ein bisschen zutraust, dich nicht gleich wieder zu vergraulen? Wie klingt das?

Achtung: Hier kommt sie  :pfanne:

Smaragd

Ich denke, Nycra hat recht, du brauchst Zuckerbrot und Peitsche. Also einmal :knuddel: dafür, dass du dich soweit aus dem Schneckenhaus gewagt hast, hier was zu schreiben und einmal  :pfanne: dafür, dass du dich von der unheiligen Koalition aus innerem Schweinehund und grünsternigen Mods so einschüchtern lässt! Hier ist keinesfalls jeder ein Profi beim Schreiben, ich selbst zum Beispiel bin keiner.
Allgemein würde ich vorschlagen, dass du mal bei den Brainstormingchats vorbei schaust. Wir sind immer eine ganze liebe Runde, lösen gegenseitig unsere Plotprobleme und quasseln danach über alles Mögliche. Wenn dir nach der Gesellschaft von anderen Schreiberlingen ist, wäre das eine gute Anlaufstelle.
Zu KG-Wettbewerben müssten du bei Ausschreibungen mal gucken. Soweit ich weiß, geben die Ausschreibung selbst schon immer an, wie die Texte formatiert sein sollen und was sie ansonsten alles haben wollen. Im Zweifelsfall kannst du ja auch im thread zu einer Ausschreibung, bei der du mitmachen willst, deine Fragen stellen. Deswegen beißt dann ganz sicher keiner :knuddel:
Und jetzt ab in die Welt des Tintenzirkels! Rein ins kalte Wasser oder es gibt die :pfanne:

moonjunkie

Trau Dich einfach! Ich bin eigentlich auch nicht der Typ, der so offen spricht, habe mich aber dann doch schon des öfteren jetzt getraut und es lohnt sich! Es macht Spaß vielleicht anderen ein wenig weiterzuhelfen und sich Hilfe zu holen von allen anderen die genauso gerne schreiben wie Du! Bei den Kurzgeschichtenwettbewerben habe ich dieses Jahr auch das erste Mal mitgemacht. Einfach eine Geschichte geschrieben und danach dachte ich auch: ohje, das kann ich ja gar nicht. Liest sicher keiner gerne. Dann hab ich es einem Testleser gegeben und siehe da: es gefiel und tatsächlich hat es auch eine Geschichte in eine Anthologie geschafft.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Das muss ich mir auch immer vor Augen halten. Wenn Du Dich also einmal an Wettbewerben versuchen möchtest, kannst Du ja auch eine solche Geschichte in den Betalese-Bereich stellen (obwohl ich glaube dafür müsstest Du erst einige Beiträge hier schreiben um freigeschaltet zu werden). Aber Du kannst ja auch mit betalesen von Texten anderer anfangen. Oder Dich trauen spezielle Fragen zu stellen - nach einer Weile findet man ganz gut durch den Thread-Dschungel. Ich verbringe allerdings auch sehr viel Zeit hier und suche manchmal in den Weiten des Tintenzirkels eine Weile - trotz des guten und logischen Aufbaus. Es gibt einfach sehr, sehr viel zu lesen!

Aber das schaffst Du schon und Trau dich! Hier eine leichte Pfanne  :pfanne: und auch ich kann mir nicht helfen, ich muss einmal  :knuddel:

phoe

danke,   :vibes:
Das ist wirklich lieb von euch, hm...Zuckerbrot und Peitsche, das nehm ich. Ein wenig raus getraut hab ich mich schon. Ich habe drei sehr unterschiedlichen Menschen eine Geschichte zu lesen gegeben, die mir sehr wichtig ist. Und drei anderen eine andere Geschichte. Ich habe zwar von allen ein (für mich sehr überaschende) positives Feedback bekommen, mit dem Kommentar "bitte mehr davon", trotzdem trau ich den Leuten nicht. Obwohl ich mir (fast) sicher bin, das sie ehrlich zu mir sind.  :pfanne:
Ich bin sehr viel unterwegs - ich mach mit meinem Mann Squaredance - oder bei der Familie. Jedenfalls bin ich meist nicht da, wenn die Termine für das Brainstorming anstehen. :schuldig: Ich nehm mir aber gaaaanz fest vor im April mit dabei zu sein. Auch wenn ich jetzt schon weiß, das ich wieder unterwegs bin. Aber wenigstens 1x sollte drin sein, ich gelobe Besserung ;D

Nycra

Wenn nicht, wir haben hier noch etliche  :pfanne: ...

Hanna

Noch jemand hier zum Pfannen?  :schuldig: Ich bin so müde und faul und meine Nase juckt  :hatschi: und ich will Schokolade (ich habe Schokolade, aber ich will eine bestimmte!) und ich wollte noch 600 Wörter schreiben und überhaupt ist alles voll blöd.  :embarassed:
#notdeadyet

Sprotte

Deine Nase juckt?  :engel:
Du weißt, was dagegen hilft?  :engel:

*minipfanne schnappt und liebevoll auf hannas nase eindengelt*
Jetzt juckt sie nicht mehr!

Du willst Schokolade?
NIX IST!
Dein Prota kriegt jetzt Schokolade! Und zwar genau die, die Du nun gerne hättest!
Und Freddy kriegt die jetzt auch! Braune Sabber, ihbähbäh!

:pfanne:

zDatze

Da hast du aber noch einmal Glück gehabt. Ich wollte gerade offline gehen, aber für eine kleine Schreibmotivation hab ich immer noch eine Minute übrig. Also ...

*Schrank durchwühl*
*Wok hervorzerr*
*aushol*

:pfanne: :pfanne: :pfanne:

Wünsche noch gutes gelingen! :pompom:

Hanna

Sten und Sara futtern chocolate oranges? Wo sollen die die denn her haben? Gemein!
Hmmmm ... ja, ich geh ja gleich an die Arbeit. *duckt sich unter dem Wok durch*

Edit:803 - vielen Dank!
#notdeadyet

Sonnenblumenfee

Ich brauch eine Pfanne! Hab mich heute todesmutig noch zum Wochenend-Battle angemeldet und bisher noch kein einziges Wort geschrieben. Gut, ich musste mein neues (megatolles) Bücherregal einräumen und danach kochen, aber... jetzt häng ich schon wieder seit eine halben Stunde hier rum, anstatt zu schreiben. Pfanne bitte!
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin