• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 16.11.2009: Jugendroman (auch Fantasy) im Arena Verlag + Agenturvertrag

Begonnen von Kerimaya, 04. Juli 2009, 12:46:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Koriko

Perfekt... ich habe einen Roman, der zu 60% fertig ist und der genau in dieses Schema passt... und zum Glück habe ich ihn bisher eher Agenturen vorgestellt... aber nicht Verlagen... ich bin mir jetzt etwas unsicher, ob das ein Problem werden wird... gibt es eine Ausschreibungsseite oder ne Möglichkeit jemanden deswegen zu fragen... ansonsten will ich mit meinem aktuellen Buch dran teilnehmen...
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

gbwolf

@Koriko: Da in allen Artikeln zur Ausschreibung Meller als Ansprechpartner genannt wird, würde ich direkt dort nachfragen.

Hier noch ein Artikel im Merkur zum Thema Lese, Schreiben und überhaupt: http://www.merkur-online.de/nachrichten/kultur/schreiben-doch-kinderbuch-mm-374695.html
Unten ein kleiner Verweis auf den Wettbewerb.

Kati

Auch, wenn ich eher Jugendromane ab 14 schreibe werde ich mein Glück hier mal versuchen. Das wird wahrscheinlich eh nichts werden, aber probieren kann man es ja einmal.
;D
LG,

Kati

Wilpito

Das ist doch einmal genau mein Thema,
ich habe mindestens 2 Bücher für diese Altersgruppe in der Schublade, die ich noch nirgendwo eingereicht habe...
Mal sehen was nehm ich denn Herr? Die Quelle der Magie ( ab10) oder doch lieber das Weltraumabenteuer ab 12? Mal Sehen.

Das Expossé noch etwas pollieren, Unterlagen zusammensuchen...

Was soll man da jetzt eigentlich einreichen? Die übliche Leseprobe oder den gesamten Roman?

Mrs.Finster

Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Jara

Ich denke auch den ganzen Roman. Der soll ja zum Einsendeschluss auch bereits gertig gestellt sein.

Was ich mich schon länger frage: Diese Agentur kommt definitiv auch außerhalb des Wettbewerbs infrage zum Bewerben. Aber falls mein Manuskript jetzt nicht da gewinnen sollte (ja ich weiß die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null, aber . . . :P), kann ich das ja schlecht nochmal auf normalem Weg da einreichen, oder?
Hm, Wettbewerb oder nicht, das ist hier die Frage . . .

Koriko

Bei mir ist eher die Frage:
Die Urfassung meines Manuskriptes war mal bei Meller eingereicht... jetzt heißt es anders und die Story ist auch ein wenig abgeändert worden... Kann ich das jetzt dennoch einreichen, oder nicht  :-X
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Maria

Ich habe leider nichts fertiges in der Schublade. Eine Idee wäre da, aber ich möchte nicht mit Gewalt fertig werden wollen.
Wie bei Jara denke ich nämlich, dass ich es mir sonst durch ein gehetztes Manuskript bei dem Verlag und der Agentur den Weg verbaue es außerhalb des Wettbewerbs durch eine "normale" Bewerbung zu versuchen.

Ich denke, ich werde die Idee in dem Tempo umsetzen wie es gut passt und wenn die Zeit nicht reicht, dann sollte es eben nicht sein.

Nachtblick

@ Koriko: Ich würde es in deinem Fall einfach versuchen. Vorsichtig nachfragen wäre sicherlich besser, aber dann HAST du in worst case eine definitive Absage. Und wenn das Manuskript klasse ist und der Lektor merkt, das lag schon mal in einer Fassung auf meinem Tisch – ach, Schwamm drüber, hauptsache, die Kunden rennen uns wieder die Läden ein und wir kassieren ordentlich Provision ;D

Angelus Noctis

Wirklich viel Zeit ist ja nicht mehr ... Allerdings dümpelt in meiner Schublade noch eine Geschichte vor sich hin, die ich geschrieben habe, als ich selber 14 war. Vom Thema dürfte es passen, wenn ich sie ein wenig ausbaue ... :hmmm:
Aber das Abtippen ... :happs: *nerv*

Liebe Grüße!

Lysander

Das hört sich sehr gut an. Die Idee habe ich, hoffen  wir nur noch, dass ich auch die zeit habe, den Roman zu verfassen.

Ansonsten müsste ich Darkside 1 nehmen... Der ist mehr als überarbeitungswürdig.

Sarina

Da ich gerade ein Projekt für einen anderen Wettbewerb (nicht Fantasy) auf Eis gelegt habe, da ich es nicht mehr rechtzeitig schaffe, werde ich mich nun an eine passende Geschichte arbeiten. Hab schon begonnen und in kurzer Zeit 8 Seiten (allerdings noch keine Normseiten) geschrieben. Mal schaun. Mehr als dass ich es zeitlich wieder nicht schaffe, kann nicht passieren.

Ary

Hm. So langsam will ich auch mal wieder schreiben, und da ich bei meinem NaNo-Roman beim Überarbeiten immer noch hänge... ich hätte da ja noch meine Selkiegeschichte...Projekt "Feen in Ostfriesland"... hm. Mach ichs? Mach ich's nicht? ich geh mal 'n Exposee schreiben... vielleicht hat Urban Fantasy mit Regionalbezug ja eine Chance.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sookie

Das wäre es direkt wert, meine Wikingergeschichte pausieren zu lassen und mich an ein Kinder-/Jugendbuch zu wagen. Ideen habe ich genug und da ich noch zweimal Ferien habe in der Zeit... :hmmm: Geht ja schon ab 120 Seiten... :hmmm: Mal gucken.

Steffi

Mit meinem Wettbewerbsbeitrag geht es erstaunlicherweise gut voran und nach ersten Einschätzungen werden die 120 Seiten wohl nicht reichen...
Sic parvis magna