• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Papyrus Autor

Begonnen von TheaEvanda, 22. Februar 2009, 20:41:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Leann

Was den Impressum-Service angeht, gibt es da auch nichts Neues. Ich habe letzte Woche mal nachgefragt und auch sekundenschnell Antwort erhalten. Wird immer noch geprüft. Das ist für mich schon sehr ärgerlich.

Bei der geänderten Stilprüfung hat mich vor allem die neue Optik gestört. Allerdings hatte ich auch den Eindruck, dass die früher besser war, also "besser" in dem Sinne, dass ich besser damit arbeiten konnte. Was ich immer noch sehr praktisch finde, ist die Synonymsuche. Sehr praktisch ist Papyrus für die Erstellung von Kindle-Dateien für KDP. Das funktioniert jetzt einwandfrei.

Gamalda

Hat sich eigentlich schon jemand Papyrus 9 gegönnt und lohnt sich das?



Eluin

Zitat von: Gamalda am 11. Januar 2018, 17:44:41
Hat sich eigentlich schon jemand Papyrus 9 gegönnt und lohnt sich das?
Genau die Frage stelle ich mir auch. Weiß eigentlich jemand, ob der Update-Preis ein befristetes Angebot ist? Wie war das früher?
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Carolina

Ich erwäge, es zu tun, aber ehrlich gesagt wollte ich noch ein bisschen warten, bis die Kinderkrankheiten raus sind. Sicher ist sicher.

Barra

Ich will das tatsächlich die nächsten Tage angehen. Bin gespannt, habe mich bisher aus unerfindlichen Gründen davor gedrückt überhaupt irgendeine Vollversion eines Schreibprogramms anzuschaffen.
Gibt es denn etwas Spezielles was ihr wissen möchtet?

Gamalda

Aber bügeln sich die Kinderkrankheiten nicht mit den Updates, die andauernd kommen dann eh aus?

In meiner Mail steht eben nichts von einem begrenzten Angebot, ich weiß es auch nicht so genau  ??? Ich frag am besten Mal.

Gleichzeitig würde ich gerne vorschlagen, dass die mal ne Cloud erschaffen, denn bei meinem ständigen Gerätewechsel (ich speicher dann in Drive zwischen) geht mir mir immer das Projekt verloren, d.h. die Figurendatenbank usw sind erst mal nicht mehr dabei, sondern nur noch das Papyrusdokument ist da  :wums: Wahrscheinlich mache ich was falsch  ???



Sascha

Da in der tollen Mail über die neue Version leider das Wort "Linux" fehlte, hab ich Ulli nur geschrieben, daß ich es mir dann wohl sparen kann.
Ich arbeite weiter mit Version 7, obwohl ich 8 hätte, aber die 8 funktioniert nicht sauber unter wine.

Daß der Update-Preis zeitlich befristet wäre, glaube ich nicht. Es gibt doch sogar noch spezielle Preise für Updates, die ein oder zwei Versionen überspringen.

@Gamalda: Eigentlich, wenn Du alle Verzeichnisinhalte mit umziehst, sollte auch wieder alles da sein. Ich hab einen Ordner mit dem Projektnamen und darin Unterordner "Figuren DB", "Projektname.backups" und "Muss noch passieren.backups" (gräßliche Unsitte, Leerzeichen in Verzeichnis- und Dateinamen zu schreiben, von Umlauten und anderen Sonderzeichen ganz zu schweigen. >:( ) und natürlich einer Menge Dateien.
Vielleicht muß Du Dein Projekt auf der neuen Kiste mit selbem Namen anlegen und dann gnadenlos die Inhalte mit den alten überbügeln ...

Nycra

#637
@Gamalda deswegen habe ich Papyrus auf dem Stick, da ist immer alles dabei, egal auf welchem Gerät. Das Programm ist so klein, dass das locker reicht. Und sonst sichere ich halt zusätzlich alles nochmal auf einer externen Festplatte. Aber ... die haben doch auch eine Cloud, seit Version 8, oder bin ich jetzt falsch?

Edit: Gerade geschaut. Seit Version 8.0 gibt es die Möglichkeit "in Cloud speichern".

Gamalda


ZitatBefristete Angebote gibt es höchstens zu Messezeiten.
Auf den Preis von 69 Euro können Sie sich auch in zwei Wochen noch verlassen.
Mit besten Grüßen

Das bekam ich zur Antwort  ;) Die zwei Wochen beziehen sich auf meine Frage, ob ich auch in zwei Wochen noch entscheiden kann.

@Nycra Genau das  machte ich ja, ich speichere in der Cloud Google Drive, aber da ist dann nicht das Projekt sondern nur das Textdokument und wenn ich es dann wieder auf den Rechner hole, ist es wieder nur das Dokument. Und auch wenn dieses Dokument in dem Ordner ist, wo Figurendatenbank usw ist, geht nur das Dokument auf, wenn ich es auf dem Rechner öffne und irgendwie ist keine Verknüpfung mehr da.
Die Idee mit dem Stick hatte ich auch und im Moment mache ich es auch so. Aber cooler wäre so eine Papyruscloud, wo direkt alles zusammen als Projekt geparkt wäre  :)

@Sascha, danke, aber ich kann in der Cloud keine Figurendatenbank speichern. Hatte ich versucht. Ich fänd die Cloud besser  ::) Wäre so unschlagbar praktisch für alle, die ihren Schreibort häufig wechseln....



Coppelia

#639
Ich habe mir das Programm vorhin auch geholt und war schon sehr gespannt. Allerdings bin ich gerade ziemlich ärgerlich darüber, dass ich offenbar noch bis zur nächsten Woche warten muss, bis ich einen Download-Link erhalte. Bei den Mitarbeitern ist Wochenende, und sie bearbeiten keine Käufe mehr (ich habe definitiv noch vor "Ladenschluss" gekauft).
Ich kann das einerseits gut verstehen. Andererseits finde ich, solche Links müssten heutzutage automatisiert versandt werden. Gerade bei Download-Käufen ist doch sofortiger Erhalt der Ware üblich.
Das müsste in meinen Augen dringend verbessert werden. Vom Preis rede ich jetzt lieber gar nicht ...


Coppelia

#640
Update von mir?

Gegen 16 Uhr heute (am Montag, bestellt habe ich am Freitag) kam endlich mein Download-Link (man beachte: Es handelte sich um einen Download-Kauf, wo sofortiger Erhalt der Ware eigentlich üblich sein müsste). Leider ist jeder Versuch, das Programm zu aktivieren - nach Beachten der mordsumständlichen Installationsbesonderheiten - , zum Scheitern verdammt, weil es augenblicklich abstürzt. Eine Anfrage beim Support lieferte das Ergebnis, dass ein Konflikt mit meinem Betriebssystem vorliegt, der aber angeblich schon behoben ist. Der Support will sehen, was er für mich tun kann.

Und dafür 180 €? Ich bin gerade wirklich sehr unbegeistert. Mein Eindruck: unprofessionell in einem Ausmaß von schlimmer-geht's-nicht.

Eigentlich wollte ich das Programm nutzen und nicht vom Kauf zurücktreten, aber mittlerweile ziehe ich das zweite in Betracht (auch wenn ich fürchte, dass das rechtlich nicht möglich ist). Mittlerweile glaube ich nach diesem schlechten Start auch nicht mehr, dass ich das Programm jemals zum Laufen bekomme.
Ich bin sauer.

Gamalda

@Coppelia Das tut mir leid. Bei mir war das alles ganz einfach und problemlos. Und wenn ich mal ein Problem habe/hatte, hab ich von Support immer schnell eine Antwort/Hilfe bekommen. Die werden dir sicher weiter helfen. Und sollten sie dir nicht helfen können, kann ich mir nicht vorstellen, dass du nicht vom Kauf zurücktreten kannst. So schätze ich die jedenfalls nicht ein.



Christian

Zitat von: Coppelia am 15. Januar 2018, 16:24:28
(auch wenn ich fürchte, dass das rechtlich nicht möglich ist).
Das sollte aber zumindest möglich sein. Hat man nicht 14 Tage Zeit, von Onlinekäufen zurückzutreten? Oder muss man ausdrücklich darauf verzichten? Ist ja manchmal bei Lizenzkäufen üblich.

Was die Schwierigkeiten angeht: bedauerlich. Vielleicht hatte ich bislang einfach Glück, aber mit dem Support hatte ich bei Papyrus nie Probleme und mit der Software an sich auch nicht wirklich. Habe schon Käufe abends und am Wochenende getätigt (oder Mails geschickt) und prompt Antwort erhalten. Mein erstes Upgrade (von 7 auf 8 war das, glaube ich) musste ich nicht zahlen, obwohl ich knapp außerhalb der "Gnadenfrist" war. Ist echt schade, dass es hier so schlecht läuft.  ???

Coppelia

#643
Ich kann es nicht ganz sicher sagen, aber ist es nicht so: Wenn man bei einem Download-Produkt einen Freischalt-Code eingegeben hat, ist es nicht mehr möglich, vom Kauf zurückzutreten?

Der Support hat sich nicht zurückgemeldet und macht jetzt auch sicher Feierabend. Ich werde morgen noch mal anrufen oder mailen.

Es ist natürlich schön, dass es bei euch so gut geklappt hat. Mit meinen Erfahrungen deckt sich das überhaupt nicht, aber wahrscheinlich habe ich wirklich einfach Pech. ;)

Ich werde berichten, ob sich noch was tut.

Christian

Zitat von: Coppelia am 15. Januar 2018, 18:04:14
Ich kann es nicht ganz sicher sagen, aber ist es nicht so: Wenn man bei einem Download-Produkt einen Freischalt-Code eingegeben hat, ist es nicht mehr möglich, vom Kauf zurückzutreten?
Ich weiß nicht, ob und wie das geregelt ist, aber in so ziemlich jedem Shop muss man das ankreuzen, dass man auf das Rückgaberecht verzichtet, wenn man die Lizenz aktiviert, einen Code eingibt etc. Das ist sogar in mehr oder weniger seltsamen Shops in den USA so. Da ist es teils in weit größeren Läden durchaus üblich, dass Lizenzkäufe per Hand abgewickelt werden. Hatte das erst neulich, dass ich über zwölf Stunden auf meine Lizenz gewartet habe, bis ein Mitarbeiter das erledigt hat. Da ist also die Papyrusfirma nicht allein. ;)