• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Neue Forensoftware kommt

Begonnen von Maja, 08. Februar 2009, 16:22:56

« vorheriges - nächstes »

Aidan

Bei mir sehen die ungelesenen Themen zwar etwas verändert aus, nicht mehr so übersichtlich abgegrenzt, aber dafür mit realistischer Menge.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Vali

Ah, super, die BB Codes und Smilies sind wieder da und die erweiterten Optionen sind wieder aufklappbar. Insgesamt find ichs ganz hübsch mit dem bißchen Blau.
Mir ist noch aufgefallen, dass oben in der Navileiste der Link zur Homepage und zum Chat fehlen.

Maja

Ja, die beiden Links muß ich noch einbauen, das ist leider nicht so trivial, wie es aussieht. Kommt auf die Liste für morgen - mehr als drei Stunden Forenschrauben am Tag hab ich mir nicht erlaubt, weil ich sonst rappelig werde und wieder die ganze Nacht durch mache, dabei muß ich morgen arbeiten.

Der Chat findet sich unter http://www.tintenzirkel.de/chat.php
Die Homepage ist http://www.tintenzirkel.de
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

So, ich habe die beiden Links jetzt doch eingebaut. Das Warten war mir dann doch zu doof.
Robert Gernhardt

Sprotte

Huppala:
Die online-Übersicht "wer ist wo" sieht sehr fremdartig aus. Die einzelnen Zeilen sind unterschiedlich groß vom Schriftgrad her. Ein System (Blaustern, Mitglied Besucher) habe ich da nicht entdecken können. Ist das Absicht oder wuschig? Im ersten Augenblick dachte ich, ich brauch eine Brille.

Auch die Übersicht der ungelesenen Beiträge macht auf mich einen verwirrenden Eindruck. Ich könnte mich daran gewöhnen, wollte es nur erwähnen.

Ich nörgel nicht!  :winke:

Vali

Oh Maja, du bist so fleißig. Ich hoffe du hast dir heut nicht allzu viel Stress gemacht. Aber Danke, dass du dir solche Mühe machst :)

Sprotte

Menno, Vali, jetzt sieht mein Beitrag NOCH nörgeliger aus!  :wums:
Maja, es steckt doch ein Prinzip zwischen großer und kleiner Schrift in "wer ist wo": Jede zweite Zeile ist groß. Ich denke also, daß da Absicht hintersteckt.
Und: Ja, ich bin ebenfalls dankbar! *gespielt böser Seitenblick zu Vali*

Romy

Bei mir sieht die Online-Übersicht ganz normal aus ... Oder was meinst Du mit "Wer ist wo"?

Sprotte

genau die meine ich. Welchen Browser nutzt Du? Ich hab den Firefox 3.5.5
Vielleicht kann man solcherart Auffälligkeiten einkreisen

Romy

Ich benutze den Internet Explorer. Frag mich aber nicht, welche Version, müsste jedenfalls die Aktuellste sein ...

Maja

Ja, ich kenne das Problem.
Leider will die Forensoftware da besonders schlau sein - wenn ich die kleine Schrift groß mache, dann passiert das gleiche mit der Schrift auf der Übersichtsseite, und die sieht in Groß einfach nicht gut aus. Aber wenn ich die große Schrift klein mache, dann kann man die Übersicht nicht mehr so gut lesen, und ich will gar nicht wissen, wo dann noch die Schrift von normal auf klein wechselt...
Ich muß im Code an die Stelle rankommen, wo diese Klassen zugeteilt werden - aber ich habe unheimlich viele Dateien, in denen diese Stelle stecken könnte. Darum auf morgen verschoben, weil niedrigere Priorität (sieht doof aus, schränkt die Funktionalität aber nicht ein).
Das gleiche gilt für die Antwortseite und Profile und alles andere, was komisch hellblau unterlegt ist. Das Hellblau muß weg.

Warum bei den ungelesenen Beiträgen nur noch die Überschriften angezeigt werden, habe ich noch nicht herausgefunden. Ich arbeite dran. Morgen.
Robert Gernhardt

Maja

So, die "Wer ist online"-Übersicht ist jetzt auch wieder gleichmäßig gestreift.
Robert Gernhardt

Sprotte

Ja, das ist sie!
Maja, Du hast aber eine drollige Auffassung von "Morgen" - bis morgen sind es noch 25 Minuten! Du arbeitest zu schnell!
Hab geguckt: "Wer ist online" ist perfekt! (auch mit dem FF)

Maja

Ja, das ist von meiner kostbaren Schreibzeit abgegangen, hätt eigentlich nicht sein dürfen, aber es hat mich einfach gewurmt. Aber wenigstens hab ich mein Tagesziel noch geschafft und meine 2.000 Wörter geschrieben, sonst wär ich jetzt echt gefrustet.
Fehlt nur noch jemand, der die gleichen begeisterten Worte über mein Buch verliert! Coden ist eine so viele dankbarere Arbeit...
Robert Gernhardt

Aidan

Ich bin erstmal begeistert, dass du dein Schreibpensum trotz des Aufwandes noch schaffst! Das Buch habe ich ja noch nicht gelesen.

Irgendwie sehen bei mir die Fenster beim Antworten oder auch bei den PN's noch etwas seltsam aus. Es gibt den hellblauen Bereich und darüber einen weißen Bereich, wo zum Beispiel "Antworten" steht oder bei der Zusammenfassung unten drunter der Autor des Postes. Oberhalb dieser Kästen ist keine Linie. Kann Absicht sein, sieht aber irgendwie gestückelt aus. Bei der Baumanzeige, wo man sich gerade befindet:

+  Tintenzirkel - Das Fantasyautorenforum
|-+  Allgemeines
| |-+  Tintenzirkel
| | |-+  Das Technik-Board
| | | |-+  Antworten ( Re: Neue Forensoftware kommt )

sehen die Längsstriche gestückelt aus. Soll das so sein? Sieht eigentlich eher etwas fehlerhaft aus. Aber ob das vorher anders war? Keine Ahnung.

Edit: Im IE wird das genauso angezeigt, aber die Smileys sind da zusammen mit den anderen Funktionen.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."