• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neue Forensoftware kommt

Begonnen von Maja, 08. Februar 2009, 16:22:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Malinche

#225
Ich würde tippen, dass du etwas in der "Kopfzeile" verändert hast, weil sich da eben kurzzeitig die Schrift geändert hatte ...  :hmmm: Schon peinlich, dass ich jetzt nicht auf Anhieb sagen kann, ob alle Menüpunkte noch dieselben sind wie vorher.  :rofl:

[EDIT] Ach, oder ist es, dass jetzt "Antw." statt "Re:" da steht?
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Shin

#226
Huch, bei mir war das eben noch ein Re:.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Maja

#227
Das Re: sollte jetzt wieder behoben sein, das war keine Absicht.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Naudiz

Uiuiui, ist das ungewohnt mit der neuen mobilen Version! Aber die Ladezeiten haben sich wirklich phänomenal verkürzt. Und hey, jetzt gibt's ja doch eine Liste für ungelesene Beiträge, yay! :vibes: Danke nochmal, Maja :knuddel:

Die geänderte Kleinigkeit hab' ich allerdings bisher noch nicht gefunden. Scheint ja nichts Offensichtliches zu sein ... oder SO offensichtlich, dass ich den Wald vor Bäumen nicht sehe.

Maja

Sagen wir es so - ich war es leid, in meinem eigenen Forum gesiezt zu werden. Feuertraum kann man das vielleicht nicht abgewöhnen - der Software aber schon. :vibes:
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Naudiz

Ah, jetzt weiß ich auch, warum mir die PN-Anzeige oben so komisch vorkam! :rofl:

Dahlia

Ich hatte heute morgen ein paar Probleme mit der mobilen Version: Wenn ich auf einen Link klicke, wirddie Seite kurz geöffnet und dann werde ich auf die Seite zurückgeleitet, von der ich gekommen bin. Es passiert jetzt nicht immer, vielleicht so ungefähr bei jedem fünften Link. Geht das nur mir so?
(Ich hab ein Samsung Galaxy GT-I9001 mit Android 2.3.6 und benutze den Dolphin Browser)

Aber ansonsten bin ich auch noch hellauf begeistert - kein hin und her scrollen und zoomen mehr, wenn ich abends/morgens im Bett im Forum stöbere :psssst:

Maja

Das mit dem Zurückspringen ist mir auch schon passiert, ich dachte, es läge an meinem Handy. Nachdem ich die Seite eine Weile benutzt habe, ist es aber nicht mehr passiert. Umstellungsprobleme vielleicht, weil die neue Seite noch nicht richtig in den Cache geladen war? Ich weiß es nicht. Werde aber ein Auge drauf haben, ob es wieder passiert.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Dahlia

Danke Maja! Ich werde dann auch mal drauf achten, ob es sich vielleicht auch wieder von selbst legt.

Romy

Heute morgen habe ich mich beim Anblick der neuen, mobilen Seite auch erst Mal ein bißchen erschreckt. ;D Sieht aber gut aus. Ich habe dann eine Weile gebraucht, bis ich alles, was ich so haben und sehen wollte wiedergefunden habe, aber jetzt gefällt es mir sehr gut. Endlich kein lästiges scrollen mehr, wenn man Beiträge liest, oder welche schreiben will. Ich hatte ja nicht zu hoffen gewagt, dass wir eine mobile Version bekommen. :D

Heute Morgen war der Zirkel allerdings extrem langsam, das kann aber auch an meinem Handy oder der Internetverbindung gelegen haben? Gerade eben habe ich noch mal reingeguckt, da ging es jedenfalls schneller.

Jetzt fehlt nur noch eine Zirkel-App. ;D

Maja

Der Zirkel hat jede Nacht, im Zeitraum zwischen 3:00 und 5:00 Uhr, einen Durchhänger und wird sehr langsam. Ich vermute, dass das die Zeit ist, in der Hosteurope das tägliche große Backup laufen lässt, nach dem Motto, dass dann zumindest in Mitteleuropa die wenigsten Menschen online sind (die werden ihre Logfiles kennen, nehme ich an). Das geht schon länger so und betrifft auch meine anderen Webpräsenzen. Es ist aner noch nie zu einem Ausfall gekommen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Es gibt hier einen Running-Gag. Monatelang denke ich nicht daran, die Updates fürs Forum einzuspielen - aber wenn ich es tue, kommt drei Tage später die nächste Version auf den Markt (damit ihr eine Relation habt: Es gibt zwei bis drei Updates im Jahr). In den nächsten Tagen spielen wir also das gleiche Spiel nochmal ...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Feather

Hurra endlich eine Seite die mein altes nokia auch aufgebaut bekommt.

Danke Maja.

Nur bei der Antwort dauert es noch gefühlt ewig die Seite auf zu bauen. Aber egal, wichtig ich kann jetzt doch mal öfter rein schauen. Und somit meine doch vorhandene Sucht befriedigen.

Maja

Je nachdem, wie alt genau das Nokia ist, kannst du auch harte Geschütze auffahren und die Ansicht auf WAP umstellen. Wenn du zur klassischen Ansicht wechselst, findest du am Seitenfuß den WAP-Link.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ilargi

Kaixo,

ähm ... bei mir gibt es ein Problem, ich wollte gerade meine Facebookseite verlinken und das kann ich nicht, außerdem wollte ich mein MSN-Verbindung löschen, weil ich den Account ebenfalls gelöscht habe und das kann ich auch nicht, bzw. finde es nicht mehr ... Was mach ich falsch? :-[

lg

Ilargi