• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Lyrik] 01.01.2009 - 30.06.2009: Mystische Schriften 4

Begonnen von gbwolf, 07. Dezember 2008, 11:07:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

gbwolf

Originalausschreibung auf der Seite des Arcanum-Fantasy-Verlags.
FAQ des Verlags zu Veröffentlichungen und Verträgen allgemein.

ZitatWir suchen AutorInnen!

Haben auch Sie Mut zu einem Experiment? Wir haben bereits in "Das Lied der Drachen" eine Kombination aus Lyrik und Kurzgeschichten bzw. Erzählungen verlegt.
Für die Fortsetzung unserer Reihe "Mystische Schriften" haben wir daher beschlossen daran anzuknüpfen. Daher suchen wir für die "Mystischen Schriften 4" klassische Lyrik, angewandt auf Fantasy!
Falls Sie Interesse an einer Mitarbeit haben, lesen Sie sich bitte die unten angegebenen Konditionen sorgfältig durch. Falls Sie mit den Bedingungen nicht einverstanden sind, bitten wir Sie von Einsendungen abzusehen.

Sollte diese Art der Zusammenarbeit Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Zusendungen! Aufgrund der leichteren Lesbarkeit wird hier für EinsenderInnen beiderlei Geschlechts die Formulierung "der Autor" gewählt. Dies beinhaltet keinerlei Wertstellung.

Konditionen

1. Der Autor stellt dem Arcanum-Fantasy-Verlag sein(e) Fantasy-Gedicht(e) zur Verfügung. Er versichert, alleiniger Inhaber sämtlicher Rechte zu sein.

2. Der Arcanum-Fantasy-Verlag behält sich das Recht der freien Auswahl vor. Ein Anspruch auf Veröffentlichung einer Einsendung besteht nicht.

3. Sollte eine Einsendung zur Veröffentlichung kommen, so ist diese für den Autor natürlich kostenlos.

4. Der Arcanum-Fantasy-Verlag übernimmt die Kosten der Publikation.

5. Für die Veröffentlichung wird zwischen Autor und Verlag ein Vertrag geschlossen.

6. Aufgrund der Form der Anthologie (mehrere Autoren) ist es nicht möglich, den Autoren ein verkaufsabhängiges Honorar zu zahlen. Veröffentlichte Autoren erhalten Freiexemplare der Anthologie, außerdem besteht für sie die Möglichkeit, weitere Bücher mit Autoren-Rabatt für den Eigenbedarf zu erwerben.

7. Da Lyrik trotz aller Begeisterung für Fantasy ein unkalkulierbares Risiko für einen Verleger darstellt, wird dieser Band der Mystischen Schriften ggf. on-demand verlegt!

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, Sie jedoch noch weitere Fragen haben sollten, mailen Sie uns, wir werden uns bemühen Ihnen schnellstmöglich zu antworten.

Einsendungen bitte ausschließlich per Mail an:

lektorat[at]arcanum-fantasy.de

Stichwort: Mystische Schriften 4

Wir freuen uns auf Ihre Einsendung(en)!



Für Einsendungen bitte beachten:

Thema
Die nächste Fantasy-Anthologie steht unter dem Thema: "Balladen und Bänkelsänger"

Stil
Wir sind der Meinung, dass sich sogenannte "moderne Lyrik" und Fantasy nicht vertragen. Fantasy ist historisierend, daher dürfen auch die Gedichte epigonal sein. Orientieren Sie sich an den Gedichten in

"Das Lied der Drachen" oder an den Werken alter Meister!

Umfang
Die Länge der Gedichte ist nicht festgelegt.

Dateitypen
Wir akzeptieren Einsendungen im ODT- und DOC-Format.

Mindestalter
Auch Minderjährige dürfen selbstverständlich gern an der Ausschreibung teilnehmen. Allerdings ist für die Vertragsunterzeichnung die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters notwendig.

Einsendezeitraum
Einsendezeitraum: bis 01.01.2009 – 30.06.2009

Silvia

Ich habe doch tatsächlich noch ein paar alte Gedichtchen/Liedchen auf der Festplatte, die zu dem Thema passen könnten.   :) Das sollte ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Lila

Das klingt wirklich interessant! Vor allem sind Gedichte doch bisher so ziemlich das einzige, was ich auf die Reihe kriege. Ich denke, dass ich mich mal daran versuchen werde. :innocent:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Ary

Oh. Da bin ich mal ganz kurzentschlossen. Hm. Weiß jemand, ob man mehrere Sachen einsenden darf? Da steht zwar "Gedicht(e)", aber eindeutig formuliert, wie viel man darf, habe ich nirgends gefunden. Doof.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Coppelia

Ob die Gedichte wohl vorher veröffentlicht sein dürfen? Ich hab ja all meine Gedichte im Internet, weil die eh nicht zu verlegen sind ... aber Lyrik hab ich genug. Dazu steht da leider nichts.

Ary

Hihi, ich hab mal ganz spontan mit einem meiner wenigen deutschen Filks mitgemacht. Mal sehen, was das gibt.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Coppelia

Hab auch mitgemacht. Ich muss nen Schatten haben. Meiner Erfahrung nach mögen Wettbewerbsleute meine Gedichte immer nicht. Ich hab mit allen guten Gedichten teilgenommen (also ich findse gut ;D), die nicht zu sehr mit Computerspielen zu tun haben. Auch mit dem Lich-Gedicht übrigens. Ich weiß ja nicht, ob so viele Leute meinen Humor teilen. Scheint ja eher auch so, als dürfe es eher gar nicht humorvoll sein (wie es ja auch bei den meisten Wettbewerben ist).

Ary

*lol*
ich habe eine Endlos-Ballade eingeschickt. Eigentlich wollte ich noch mein "Klischeegedicht" mitschicken, ein kleines Machwerk über langweilende Fantasyklischees, hab mir das dann aber doch lieber verkniffen. Mal sehen, ob diese Ballada überhaupt verständlich ist, ich habe sie nach einem LARP geschrieben, auf dem ich als Bardin herumgeisterte (im wahrsten Sinne des Wortes, ich war ein für den Plot wichtiger NSC mit Dauerrolle für das gesamte Spiel und mein Charakter war eigebtlich schon seit Jahrhunderten tot), und eben diese Bardin schrieb nach ihren Erlebnissen besagte Ballade, um andere davon zu warnen, in den selben dämlichen Fluch hineinzuschlittern, in dem sie gelandet war. Eines der besten LARPs, auf denen ich je war. *seufz*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Coppelia

#8
Klingt doch gut. :)
Ist dein Gedicht denn auch schon im Netz veröffentlicht? Ich hab das bei mir extra dazugeschrieben, nicht, dass sie mir Betrug vorwerfen oder so ...

Klischees sind eigentlich das Thema fast aller Gedichte bei mir. Und dann sind die Gedichte auch noch ziemlich böse.
Und ziemlich lustig, wie ich selbst finde. :innocent: Leider konnte ich ja das Hamstergedicht nicht einreichen, weil es mir da an Copyright fehlt (ich hab noch ein anderes Gedicht eingereicht, wo der Name einer Computerspielfigur vorkommt, aber das hat sonst mit dem Spiel jarnüscht zu tun, daher hoff ich, dass das ok ist - den Namen kann ich ja notfalls ändern, er dient eigentlich nur zum Reim. ::))

Ary

Ja, ist es, aber ich wollte es runternehmen, vor allem, weil ich einige Kleinigkeiten geändert habe.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Coppelia

Na ja, runternehmen kann ich meine Gedichte auch, wenn der Verlag will ... soll er halt sagen. ;) Aber ob das für en BoD nötig ist, weiß ich nicht.

Ary

Ich vermute mal nicht - ich werde es nur zur Umgehung eventueller Plagiatsvorwürfe lieber von er Webseite entfernen. ich habe einiges an Namen rausgeschmissen und den Titel geändert, das kann ja schon reichen, zu behaupten, ich hätte das Ding geklaut und nur Kleinigkeiten geändert, damit es nicht so auffällt.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Coppelia

Wie denn das? Die können doch sehen, dass dein Name und der auf deiner Webseite identisch sind?
Na ja, mir hat ja auch mal jemand vorgeworfen, ein Bild geklaut zu haben (also eins von meinen). Ich hätte es von Kathrin Ludwig geklaut. ;D

Ary

*prust* Naja - auf der Webseite veröffentliche ich unter Pseudo, im Impressum steht natürlich mein Realname, und abgeschickt habe ich auch unter meinem Realnamen. Naja... lass ich's mal oben. Mal sehen, was passiert.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Steffi

#14
Ich überlege auch, eines meiner deutschen Filklieder einzuschicken. Nur leider sind die nicht so sonderlich fantasylastig, und episch schon gar nicht.  :hmmm: Und mein Sprachstil vermutlich zu "modern".
Sic parvis magna