• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 10.02.2009: Heyne Romanwettbewerb

Begonnen von gbwolf, 10. Oktober 2008, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Steffi

Zitat von: Solatar am 12. Januar 2009, 18:47:40
Am Besten, du stellst dir die für dich angenehmste Variante einer Preisverleihung vor, dann tut der Sieg auf der Leipziger Buchmesse nicht mehr weh  ;D  

Danke, hab mich gerade vor Lachen an der Cola verschluckt  ;D
Sic parvis magna

Silvia

*lach* Ihr habt Sorgen. Darüber brauchen sich doch eigentlich nur die Leute Gedanken machen, die am Ende ins Finale eingeladen werden.  ;) Und denen wird dann schon gesagt, wie das ganze abläuft.

Sarina

Das denke ich auch. Wie groß ist wohl die Chance, zu den besten Fünf zu gehören bei geschätzten 2000 Einsendungen?

Lila

Zitat von: Sarina am 12. Januar 2009, 20:21:00Wie groß ist wohl die Chance, zu den besten Fünf zu gehören bei geschätzten 2000 Einsendungen?

Tja... ich würde mal sagen mikroskopisch? :hmmm:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)


LoneRanger


Dreamcatcher

Für  mich haben sich solche Überlegungen erledigt, da ich meine Ausbildung bei Thalia mache und somit zu den "Mitveranstaltern" gehöre ...  :wums:

Nachtblick

#202
Zitat von: LoneRanger am 12. Januar 2009, 21:17:36
Habt ihr eigentlich nichts zu tun? ???

Erst wenn der letzte Off-Topic-Beitrag geschrieben, wenn das letzte Solitär gespielt und das letzte Mal sinnlos in der Ecke gesessen wurde, werde ich feststellen, dass man Hausaufgaben auch mal am Tag vorher erledigen kann, geschweigedenn von Schreibearbeit. ;D Ich gestehe. Dabei habe ich mir heute einen detaillierten Zeitplan erstellt, nur für Heyne... der längst von Familienplanung über den Haufen geworfen wurde...
:omn:

Silvia

Zitat von: Dreamcatcher am 12. Januar 2009, 21:47:31
Für  mich haben sich solche Überlegungen erledigt, da ich meine Ausbildung bei Thalia mache und somit zu den "Mitveranstaltern" gehöre ...  :wums:

Hm? Thalia, die Buchhandelskette, soll Mitveranstalter vom Heyne-Wettbewerb sein?
Also das bezweifle ich doch stark. Bei der Ausschreibung steht davon definitiv nichts. Und bei mir auf Arbeit - in einem Thalia-Laden - flogen auch noch keine Wettbewerbs-Werbe-Zettel herum  ;)
Mitveranstalter wären doch höchstens Heyne und die Leipziger Messe, wenn man die als Verkündigungsort dazuzählen müsste.

felis

1:2000 ist noch kein Mikromaßstab. der fängt erst bei 1: 1 hoch-6, also 1:100.000 an.  ;)

Elena

Dreamcatcher, ich finde da jetzt auch nichts zu, allerdings würde ich bei dir im Spezialfall auch noch mal nachfragen - du machst ja bisher nur die Ausbildung, und das eben auch nicht bei Thalia direkt.

Was mich interessieren würde, wäre die Frage, wie mit den Manuskripten umgegangen wird, ob die allgemein als "gesichtet" gelten und so weiter. Ich suche ja noch nach einem Weg, das ganze hinter dem Rücken meiner Agentin hinzubekommen ... :hmmm:

Thosuko

Wenn jetzt ganz Deutschland bei Heyne mitmachen will, wäre es wahrscheinlich jetzt der beste Zeitpunkt, sein Manuskript an einen anderen großen Verlag zu schicken.
Die werden da vor Langeweile die Däumchen drehen und jeden Roman gierig aufsaugen. ;D

Lila

@Thosuko:
Hehe, das ist doch mal ein Plan! :rofl:


@Silvia & Elena:
Doch, ich fürchte, dass Dreamcatcher Recht hat. Zumindest was die Kooperation mit dem HEYNE-Wettbewerb angeht. Ich habe den entsprechenden Flyer von Thalia hier direkt vor Augen an meiner Pinnwand heften, und da steht es weiß auf dunkelblau-meliert drauf: Kooperation mit Thalia(.de)
Ob das jetzt allerdings heißt, dass Dreamcatcher deswegen nicht an dem Wettbewerb teilnehmen darf, ist wiederum eine andere Frage. Nein, halt. Ich lese grad! "Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter (und deren Angehörige) aller Veranstalter des Wettbewerbs." Somit dann wohl tatsächlich auch Dreamcatcher. :schuldig: Oh mann, das ist ja vielleicht echt doof. :nöö:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Coppelia

@ Elena
Hm, ich weiß ja jetzt nicht, wie dein Vertrag aussieht, aber bei meinem ist es so, dass die Agentur nur aktuelle und zukünftige Projekte vermittelt. Welche, die älter sind und von ihr nicht vermittelt werden oder neuere, die sie abgelehnt hat, dürften damit "frei" sein. Das schien mir ganz logisch, ich hätte jetzt gar nicht groß nachgefragt ... aber ich möchte ja eh nicht mitmachen.
Und ehrlich, euer Selbstbewusstsein möcht' ich haben! ;)

Antigone

Hat sich schon mal jemand mit der Frage beschäftigt, ob der Einsendeschluß, also der 10.2., das Datum des Poststempels ist, oder ob zu dem Zeitpunkt das Manuskript bei denen eingetroffen sein muss?

lg, A.