• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 10.02.2009: Heyne Romanwettbewerb

Begonnen von gbwolf, 10. Oktober 2008, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Thosuko

Würde da auch gerne etwas von mir hinschicken nur, wie schreibe ich ein Expose wenn ich den Roman nicht fertig habe? Die 100 Seiten sind zwar geschrieben, doch wie es in den nächsten zwei- bis dreihundert Seiten weiter geht, habe ich nur einen groben Überblick.

Grey

Na dann ist das doch die perfekte Gelegenheit, dich mal hinzusetzen und den Rest genauer zu durchdenken. Hast ja noch einen ganzen Monat Zeit. ;)

Tukkayid

Huhu,

wer macht denn nun wirklich alles mit ?

Gruss,

Dani

Koriko

Ich mach mit... suche momentan nur noch Betaleser, die sich meine 100 Seiten "antun"
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

gbwolf

Bevor jeder "Hier" ruft, bitte in diese Liste sehen: Wer ist im Wettbewerb und dort melden (wer möchte auch ohne den Arbeitstitel).

Kaeptn

#125
Wann wohl der beste Zeitpunkt zum Einschicken ist? Denn ich denke, zum Ende hin werden die nochmal einen Riesenschwung neues Material bekommen und  da sie vom Einsendeschluss bis zur Gewinnerbekanntgabe (sie können den Gewinnern ja nicht erst 2 Tage vorher bescheid geben, dass sie nach Leipzig dürfen) so wenig Zeit haben, glaub ich nicht, dass sie dann wirklich noch die 100 Seiten je Einsendung lesen - ok, vermutlich tun sie das auch vorher nicht wenn das Expose das Interesse nicht weckt.

Hoffen wir erstmal, das DIESER Wettbewerb mal ohne Verschiebung komplett zuende geführt wird.

Nachtblick

Oh, ich hätte nichts dagegen, wenn sie den Einsendeschluss noch mal ein, zwei Wochen nach hinten setzen - bei mir wirds nämlich ziemlich sicher stressig (wobei die anstehenden Klausuren nur Deutsch und Englisch sind) :innocent:

Romy

Ich denke, ich werde mein Baby kommendes Wochenende auf die Reise schicken.  :winke:
Ich hab Anfang Februar auch noch eine wichtige Prüfung vor mir, danach wird es zu knapp mit dem Wettbewerb, also muss es jetzt sein ... wird schon klappen  :d'oh:

Ary

Ich glaube, ich schaff das mit dem Wettbewerb nicht. Ich komme im moment nicht zum Schreiben, habe irgendwie auch gerade überhaupt keine Lust dazu, und mein Buch ist erst zu einem Drittel geschrieben und teilweise noch so unausgegoren, dass es mit den hundert Seiten auch nicht klappen wird.
Viel Glück allen, die mitmachen!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Tenryu

Ich hätte gerne mitgemacht. Aber wegen eines schweren Krankheitsfalles in der Familie, bin ich derzeit nicht in Stimmung etwas zu schreiben.  :'(

Lila

Zitat von: Aryana am 06. Januar 2009, 14:52:30Ich glaube, ich schaff das mit dem Wettbewerb nicht.

Aber du hast immerhin schon ein Drittel! Das ist noch dreimal so viel, wie ich bisher habe. :schuldig:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Sarina

@TasTä:
Wieviel hast du denn schon geschrieben?

Lila

#132
Zitat von: Sarina am 07. Januar 2009, 15:36:11@TasTä:
Wieviel hast du denn schon geschrieben?

Äh... *duck und ganz leise flüster* 19...? Und das ist auch noch nicht mal der aktuellste Entwurf. :seufz:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Aidan

Ich werde auch nicht mitmachen, obwohl ich 100 Seiten habe. Sie sind noch nicht reif und es braucht noch eine ganze Menge Überarbeitung und sortieren. Wenn, dann sollte der Text auch so sein, dass ich dazu stehen kann. Und soweit bin ich noch nicht. Und ich bezweifel es arg, dass ich bis Ende des Monats soweit sein kann.

Schade finde ich es schon, aber neben all der Euphorie versuche ich doch noch ein klein wenig realistisch zu bleiben.

Viel Glück allen Teilnehmern!
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Sarina

Da hast du ja noch einiges in diesem Monat zu tun, TasTä... Drück dir die Daumen, dass du rechtzeitig fertig wirst!