• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte/Illustration] laufend: Earth Rocks (Österreich/Vereinsmagazin)

Begonnen von gbwolf, 10. September 2008, 10:08:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Romy

Ups, ich hatte es auch nicht mitgekriegt, dass der Einsendeschluss um einen Tag verlängert wurde. Wäre in meinem Fall aber auch egal gewesen, das hätte ich trotzdem nicht geschafft  :P

@ Wölfin: Sicher ist es Übungssache, ich sollte mich nur ebenfalls mal boxen und tatsächlich mit üben beginnen.  :-\ Das Deine Geschichte Handlungsarm ist, muss ja noch gar nichts bedeuten, ich drücke auf jeden Fall die Daumen!  :D

Und ich warte gespannt auf die nächste Ausschreibung von Earth Rocks und hoffe, dass ich es dann auf die Reihe kriege ...

gbwolf

Die Ergebnisse sind draußen und ich habe es auf Platz 4 geschafft (wenn ich den Kurd-Lasswitz-Preis ansehe, scheine ich mich darauf langsam zu abonnieren - wenn es eines Tages Platz 4 der Bestsellerliste werden sollte, werde ich mich natürlich ebenfalls nicht beschweren  ;)).
http://www.earth-rocks.at/portal/index.php?content=5&par=view;1803

Also, ich bin zufrieden, da ich meine Geschichte für gut, aber nicht für eine Siegergeschichte halte. Die haben es auch fies spannend gemacht, indem sie erst die besten 20, dann die Plätze 11-19, einen Tag später 5-10 und heute die Bestplatzierten veröffentlicht haben. Bah, ist das grausam, jeden Tag da draufzuklicken!

Und jetzt bin ich sehr gespannt auf das Heft, denn die Siegergeschihte klingt mehr als interessant und der Autor kann ansprechend schreiben.

gbwolf

#17
Keine Ahnung, wie ich das Thema umsetzen soll, aber ich finde es nur noch genial  ;D
Jetzt muss ich mir noch den Film besorgen und endlich zu Ende schauen, nachdem Felsenkatze und ich vor ... 15 (?) Jahren dabei unterbrochen wurden.

http://www.earth-rocks.at/portal/index.php?content=forum&par=view;1954#msg1954
Zitat• Thema: »The Good, The Bad and the Ugly - Das böse Gute«

• Einsendungen:
Die Beiträge sollten bislang unveröffentlichte Kurzgeschichten aus dem Bereich der PHANTASTIK (Fantasy/Märchen, Science-Fiction, Horror,
phantastischer Realismus) sein. KEINE FAN-FICTION!
Wir bitten um korrekturgelesene Texte. Denkt daran, dass eure Geschichte abgedruckt werden soll! Jeder Teilnehmer darf je eine Story zur Bewertung einsenden. Bitte E-Mail-Adresse, Anschrift und Namen in der Datei angeben.
Dieses mal gibt es auch wieder einen COVER-WETTBEWERB!!

• Einsendeschluss: So, 20. März 2010

• Einsendeweg- und Format: Als .doc – Datei für die Kurzgeschichten und *.jpeg, *.tiff oder *.eps – Dateien für das Titelbild.

An: redaktion
  • earth-rocks.at mit dem Betreff »the good, the bad and the ugly«.

    • Länge der Beiträge: max. 16.000 Zeichen inkl. Leerzeichen.

    • Preise:

    1. Veröffentlichung der drei besten Geschichten mit Belegexemplar, sowie eine 6-monatige Gratismitgliedschaft beim Verein ,,Earth Rocks" für den ersten Platz.

    2. Die Siegergeschichten werden im Rahmen einer ,,inszenierten Lesung" auf unserer Hörbuchseite www.podyssey.de vorgestellt.

    3. Sieger-Titelbild auf der nächsten Ausgabe des Magazins und der/die Künster/in bekommt die Covers für das nächste Jahr sowie eine 6-monatige Gratismitliedschaft beim Verein »Earth Rocks« plus Belegexemplar.

    Wir freuen uns auf coole Storys, unvergessliche Figuren, außergewöhnliche Plots, Überraschungen, Emotionen, Action, alles, was ihr zu bieten habt.

    Laßt eurer Fantasie freien Lauf und haut rein! Wir freuen uns auf viele tolle Geschichten!

    Euer ER-Team

Romy

Sehr cooles Thema! Spontan hab ich noch keine Idee, aber Du hast recht, das Thema ist einfach genial, da kann man prima mit spielen.  :D

Meinst Du, die erwarten eine Geschichte, die westernartig angehaucht ist? Den Film hab ich nämlich auch nie gesehen (na gut, das könnte man notfalls ändern  :hmmm: )

Grey

Das ist doch mal ein Thema, das mich endlich mal wieder zu einer Kurzgeschichte reizen könnte ... Cool!

gbwolf

Habe im ER-Forum nachgefragt (oben verlinkt):

ZitatSoweit ich es verstanden habe ist das Magzinthema "Das böse Gute" und "The Good, the Bad and the Ugly" hat sich da quasi als Hookline für den Wettbewerb angeboten. Also nein, es muss kein Western sein.

Wuo Long

Yippieh!

Endlich mal eine Kurzgeschichten-Aussschreibung, zu der ich eine konkrete Idee habe und wo der Einsendeschluss nicht so unglaublich schlecht liegt.  ;D
Da hatte ich doch tatsächlich gestern nach einem Vortrag eines Professors für physiologische Psychologie zum Thema Kriminalistik eine Idee für eine Kurzgeschichte, und jetzt lese ich die Ausschreibung und denke: Wow!
Hehe...hoffe nur, ich schaffe es mich kurz zu halten. 16.000 Zeichen sind nicht viel. Zumindest für mich.  :vibes:

gbwolf

Da der Coverkünstler, der die letzten Ausgaben gestaltet hat, weiter an Bord ist, findet der Coverwettbewerb diesmal nicht statt.

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Romy

Supi  :jau:

Joa, eine Idee hab ich auch. Bzw. die Idee hab ich schon länger, weil ich mir die zum Gargoyles-Wettbewerb ausgedacht hatte, aber die Geschichte natürlich  :wums: nicht fertig geworden ist. Aber ich finde, hierzu würde es auch passen. Nun muss ich also "nur" noch schreiben  ::)

Ary

Ist es normal, dass Earth Rocks keine Eingangsbestätigung sendet?
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

gbwolf

Ich habe gerade in mein Postfach geschaut und von der letzten Ausschreibung auch keine Bestätigung gefunden. Hatte ich gar nicht drüber nachgedacht, weil zwei Tage später alle eingegangenen Geschichten auf der HP erschienen sind.

Vielleicht fragst du mal kurz nach und bittest um Bestätigung?

gbwolf

Habe gestern die Geschichte in einem kleinen Marathon beendet, korrigiert und 40 Minuten vor Einsendeschluss abgeschickt. Ich würde sie mal unter Zombie-SF-Trash einordnen und bin gespannt, ob es zu durchgeknallt ist.
Bin jedenfalls froh, dass ich nicht die halbe Nacht über Zombie-Haie nachdenken musste  :rofl:

Jetzt warte ich gespannt auf die Teilnehmerliste, wer sonst noch alles dabei ist und ob die Rekordzahlen vom letzten Mal erreicht werden.

Wuo Long

Ich habe meine Geschichte bereits vorgestern abgeschickt, weil ich dachte, die Deadline sei der 20.03. um 1:00 Uhr morgens. Abgehetzt ohne Ende, keine richtige Korrektur und so gerade runter gekürzt, dass ich die 16.000 nicht überschritten habe.

Und gestern fällt mir ein, dass es in meiner Geschichte ein Plothole gibt.  :wums:

Ob das noch was wird?

caity

Habe auch daran teilgenommen, hoffe mal, dass die Geschichte angekommen ist ^^"
Mein Problem ist nur, dass die Idee, die ich hatte, keine "richtige" Kurzgeschichte ist, sondern mehr eine Art "Prolog", aber gut - wir werden sehen, was daraus wird. Wenn es nix ist, weiß ich wenigstens warum  ;D
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)