• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die kleinen Büchernews

Begonnen von gbwolf, 04. Juli 2008, 09:01:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snöblumma

Bei solchen Aktionen juckt es mich immer, irgendein potthässliches Foto hochzuladen. Und dann dafür zu sorgen, dass es gewinnt. Aber nein, man will die tolle Marketingstrategie für die kleinen Teenies ja nicht ganz zerschießen  :snicker: .

Lila

Zitat von: Zitkalasa am 03. August 2011, 22:57:33Und dann veröffentlicht man selbst etwas -- oder kann das nutzen, um Werbung für eigene Bücher zu machen. xD Hm, musste man eigtl. ausnutzen ... Aber ich weigere mich weiterhin, mich bei Fb zu registrieren. Nich' mit mich.

Tja, den Fehler mich da anzumelden habe ich leider bereits vor einiger Zeit begangen. Das einzige, was mich noch an der Teilnahme hindert, ist dass die definitiv nicht meine vollständige Adresse von mir kriegen! :no:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

gbwolf

Juhu! Parallel zur normalen Buchpreis-Longlist, die in Sachen Titel auch die eine oder andere Seltsamkeit enthält (Ich kenne keinen einzigen Titel!), gibt es wieder die Loglist für den kuriosesten Buchtitel: http://www.buchmarkt.de/content/48003-longlist-fuer-kuriosesten-buchtitel-steht-wahllokal-wird-heute-eroeffnet.htm
:rofl:

Grey

Yay! ;D

"Geritten werden - So erlebt es das Pferd" - zu gut! 8)

Zit

Postroutenstempel der Schweiz 1805-1881 - Organisation - Postboten - Postrouten

Hei, das ist nicht kurios, sondern historisch überaus interessant (wenn meine Vorfahren denn je Post aus der Schweiz bekommen hätten und ich nun uralte Briefumschläge ohne Inhalt zeitlich zuordnen müsste). xD

Den Pferdetitel finde ich bisher am besten. :)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

gbwolf

#140
Ein netter kleiner Artikel über fliegende Buchhändler in Berlin und spezialisierte Kleinbuchhandlungen. Leider nicht sehr tiefgehend, aber dennoch aufmunternd.

Rosentinte

 :psssst: Der Link funktioniert nicht, Wölfin...
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Sanne

Hmm - bei mir funktioniert er aber ...  :jau:

Rosentinte

Jetzt funktioniert der Link bei mir auch. Interessanter, kleiner Artikel  :jau:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Lila

Zitat von: Die Wölfin am 17. August 2011, 16:31:40Juhu! Parallel zur normalen Buchpreis-Longlist, die in Sachen Titel auch die eine oder andere Seltsamkeit enthält (Ich kenne keinen einzigen Titel!), gibt es wieder die Loglist für den kuriosesten Buchtitel: http://www.buchmarkt.de/content/48003-longlist-fuer-kuriosesten-buchtitel-steht-wahllokal-wird-heute-eroeffnet.htm
:rofl:

"Opium bringt Opi um" find ich viel besser. :rofl:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

gbwolf

Christian Humberg berichtet ganz aktuell auf seiner Seite, dass die Space View eingestellt wird, ein Magazin rund um SF und Co.
Schade, wenn solche eingesessenen Magazine aufgeben.  :(

Kamen

Also das finde ich auch sehr schade. Die Space View war immer wieder sehr angenehm zu lesen.
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

gbwolf

In Großbritannien gibt es momentan das Happy Meal eines großen Burgerbraters nicht mit einem Spielzeug, sondern mit einem Buch. Da werden einige Kids aber komisch gucken: http://www.boersenblatt.net/470479
Tolle Idee, wie ich finde! Vor allem, weil man das Buch auch ohne Essen kaufen kann.

Grey

Das ist ziemlich cool! Sowas sollte es hier in Deutschland auch geben!

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.