• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Roman] Maja Ilisch: Prinzessin Floradora - Verflixt, verwünscht und voll ...

Begonnen von Ary, Heute um 19:07:12

« vorheriges - nächstes »

Ary

...verflucht, die Betreffzeile ist zu kurz.

Liebe Tintenzirkler:innen, hier also noch mal der vollständige Titel der allerfrischesten Veröffentlichung unserer @Maja - Prinzessin Floradora - Verflixt, verwünscht und voll verflucht! Einigen ist der Roman sicher noch aus dem NaNo bekannt, damals noch unter dem Arbeitstitel "Die gehörnte Prinzessin". Floradora hat es in die weite Welt geschafft! Gratuliere zur Veröffentlichung und zu diesem traumhaften Cover!

Autor:innenkommentar:

Ich präsentiere euch heute ein Märchen wie für groß und klein, witzig, satirisch, politisch. Im Nano 2022 entstanden und letztes Jahr mit dem Vielfalter Literaturpreis ausgezeichnet, ist meine "Gehörnte Prinzessin" jetzt erschienen. Die Buchausgabe hat wunderschöne Illustrationen von  Laura Rosendorfer, das Hörbuch wurde gelesen von Jonah Rausch, und wer will, kann auch in die Geschichte reinhören: *klickmich*
Ich freue mich wie Bolle und habe gerade nicht wenig Lust, eine Fortsetzung zu schreiben. Aber bis ich die unmsetzen kann, müssen ganz viele Leute dieses Buch kaufen - also, worauf wartet ihr?

Klappentext:

Anderssein ist fabelhaft! Eine Geschichte über Mut, Magie und Anderssein. Gewinner des Vielfalter-Preises für Diversität 2025.

Prinzessin Floradora kann es kaum fassen als Puff! plötzlich die Böse Fee in ihrem Zimmer steht und Floradora verflucht. Puff! wachsen der Prinzessin Widderhörner auf dem Kopf. Eine Prinzessin mit Hörnern?! Das geht gar nicht! Aber Moment mal – eigentlich fühlen sich die Hörner ganz gut an und zum Türen-Einrennen eignen sie sich auch prima! Leider sehen das Floradoras Eltern anders und verfrachten sie kurzerhand ins Dunkelwald-Internat, damit niemand sie so zu Gesicht bekommt. Dort trifft Floradora auf andere Prinzen und Prinzessinnen – alle verflucht und weggesperrt. Wer steckt nur hinter all dem? Während sie ihre Flucht planen, lernen die Kinder nicht nur ihre eigenen Stärken kennen, sondern finden auch echte Freundschaft und Hilfe von unverhoffter Seite. Können sich die Kinder von ihren Flüchen befreien - und wollen sie das überhaupt?! Oder zeigen sie lieber dem ganzen Märchenreich, was in ihnen steckt?

Ein augenzwinkerndes Märchen für Kinder ab 10, das mit Klischees spielt, sie liebevoll auf den Kopf stellt und dabei eine starke Botschaft über Selbstbestimmung und Freundschaft vermittelt.
Make your statement. Face your fear. (The Magnus Archives)

pyon

Wohooo  :vibes:
Glückwunsch zu dem tollen Buch! Ich wünsche dir viele begeisterte Leser*innen!

Evanesca Feuerblut

Glückwunsch! Das Buch sieht absolut zauberhaft aus, ich habe es schon im NaNo sehr gefeiert. Viel Erfolg für Floradora!

Berjosa

Herzlichen Glückwunsch.  :prost:
Das steht schon mal auf meiner Wunschliste.

Alana

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg für die gehörnte Prinzessin.  :wolke:
Alhambrana