• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Bathar: Ich schreibe Menschen

Begonnen von Arcor, Heute um 11:30:18

« vorheriges - nächstes »

Bathar und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arcor

Liebes Forum, heute stößt ein Fan von schweren Stoffen, Metal und schwierigen Entscheidungen zu uns. Herzlich Willkommen Bathar!

Wer bist du?
Ich bin Philipp, 36 Jahre alt und komme aus Dresden. Schon seit ich acht oder neun Jahre alt war, habe ich kleine Geschichten geschrieben. Später, in meiner Jugend und im jungen Erwachsenenalter, war es dann vor allem erst einmal Poesie, die meinen Fokus bestimmt hat.

Da ich auch in Bands aktiv war, gehörte auch das Texten zu einem großen Teil meiner Kreativität. Heute schreibe ich für ein Metal-Webzine Reviews und führe Interviews. Im Moment arbeite ich am ersten Band eines dreiteiligen Romanprojekts.

Was schreibst du?
Womit wir bei dem wären, was ich schreibe. Mein Fokus liegt auf schweren Stoffen. Hier zuerst das Drama. Da hinein fließen Nuancen von Fantasy und Romantik sowie Thriller-Elemente. Mein derzeitiges Projekt beinhaltet genau das.

Am Ende stellt meine Arbeit die Frage:
Was heißt es, Mensch zu sein? Wofür lohnt es sich einzustehen, und welche Konsequenzen ziehen unsere Entscheidungen nach sich?

Ich bin kein Fan von Helden. Sehr wohl aber von Menschen, die es besser machen wollen.

Warum wir? Warum du?
Warum ich?

Ich glaube, meine Empathie für Charaktere und Schreibende kann gewinnbringend für den Zirkel sein. Ich will fühlen, erfahren, mich austauschen und (mit euch) wachsen.

Warum ihr?

Ich glaube, es ist wichtig, einen Anfang zu machen, auch wenn es um einen Spiegel gegenüber der eigenen Arbeit geht. Ich hoffe, hier tolle Menschen zu treffen und vielleicht Impulse bei der weiteren Arbeit an meinem Projekt zu bekommen.

Selbstverständlich würde es mich auch freuen, wenn ich davon etwas zurückgeben kann.

Kurze Kostprobe
Ich weiß nicht genau ob es den Kern euer Sache trifft, aber hier ein kleiner Ausschnitt:
Aus dem Romanprojekt : Das Zentrum – Kindertribut

Kapitel:
Das Kind Und Der Schwarzfalter
Shanti nahm Kaels Hand.
,,Wie war das Gespräch mit ihm?"
,,Lustig ..." Kaels Grinsen wirkte angestrengt auf sie.
,,... das Gleiche hast du mich vor vielen Monden schon einmal gefragt. Bevor alles so ... schwierig wurde."
Kael ließ den Kopf sinken.
Shanti hob sein Kinn und küsste ihm die Stirn.
,,Ich weiß. Also?"
,,Ich ... ich weiß nicht. Seitdem du da draußen fast erschossen worden wärst ... es fühlt sich an wie ein Riss ..."
,,Er ist kein guter Mensch, Kael. Er mag für dich da gewesen sein, dich vorangebracht haben, aber er ist kein guter Mensch."
Kael schwieg für einen Moment.
,,Ich auch nicht. Es gibt Dinge, die ... die ich getan habe ..."
,,... die ich nicht wissen soll? Dann sag sie mir nicht ..."
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

pyon

Herzlich Willkommen hier bei uns.  :winke:

Ich liebe es ja auch über Menschen zu schreiben und vor allem, wie sie mit den Konsequenzen ihres Handelns leben müssen. Auch die Kombination mit Fantasy-Thriller-Romantik find ich super! Ich freu mich darüber, mehr von dir zu lesen.  ;D

Bathar

Hey Pyon,

vielen lieben Dank! Wenn ich mich in den nächsten Tagen hier überall durchgewühlt habe, kommt da sicher noch was nach.

Natürlich bin ich auch gespannt, eventuell die eine oder andere Kostprobe von anderen Mitgliedern zu lesen:)

Liebe Grüße,
B.

Lismelda

Herzlich Willkommen Philipp! :)

Ich bin selbst erst seit kurzem dabei und freue mich über einen weiteren Dresdner ;D Die Mischung an Genre klingt auf jeden Fall sehr spannend und auch dein Kostprobe hat mir gefallen. Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei deinem Romanprojekt ;)