• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Enni

Begonnen von Emmi, Heute um 18:36:35

« vorheriges - nächstes »

Emmi

Der Inhalt der Geschichte in Kürze:
Als Enni für ein Schulprojekt in Geschichte recherchiert, stößt sie auf die Briefe einer Chemikerin aus dem 19. Jahrhundert, deren Experimente Menschen in Gestaltwandler verwandeln können. Gemeinsam mit ihrem Mitschüler Fin folgt sie den Hinweisen zu drei versteckten Tagebüchern, in welchen das Wissen um die geheime Formel notiert ist – doch auch zwei rivalisierende Clans von Gestaltwandlern sind hinter dem Wissen her. Während ein Wettlauf um das letzte Tagebuch beginnt, muss Enni erkennen, dass selbst Fin nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat, was ihre Gefühle für ihn auf eine harte Probe stellt.

Die Hauptfigur:
Anna Maria Werther, Spitzname Enni, Schülerin, 12 Klasse, mittelblondes Haar. Gut in der Schule, gutes Gedächtnis, Lieblingsfach Geschichte. Geht aus, macht Sport.
In der Schule wird sie von anderen gemocht, auch wenn sie nicht der Typ ist, der im Mittelpunkt steht. Ihre beste Freundin ist Nang, mit der sie vieles gemeinsam macht.
Sie ist sehr selbstständig, da die Mutter früh auf und davon ist. Sie lebt mit ihrem alleinerziehenden Vater zusammen.
Enni kann, wenn sie von einer Sache begeistert ist, sehr ehrgeizig werden. Diese Neigung wird ihr fast zum Verhängnis, denn als sie die Briefe findet, ist es um sie geschehen. Sie will unbedingt die Tagebücher finden, wodurch sie sich mehr und mehr in Gefahr bringt und die Anliegen von Menschen, die ihr nahestehen aus den Augen verliert. So hat sie gegen Ende der Geschichte einen riesen Streit mit ihrem Vater und ist dabei ihre beste Freundin ein für alle Mal zu verlieren.

Ich freue mich über Fragen, die mir helfen diesen Charakter besser kennezulernen.  :vibes:
VG Emmi