• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Clair Obscur: Expedition 33

Begonnen von Sunflower, 21. Februar 2026, 17:53:43

« vorheriges - nächstes »

Sunflower

Zitat von: Maubel am Gestern um 23:21:22Kennt ihr eigentlich das Video von Carbot Animation zu dem Spiel? Das Francois-Ende ist der Hammer ;D
Uh noch nicht, das schaue ich mir nachher mal an  ;D Ich fand den Honest Game Trailer auch witzig. "Super Depression RPG" sehr treffend  :rofl:

Ende & eventuelle Fortsetzungen
@Maubel das mit Schreiber = Spielschreiber finde ich spannend, das habe ich so noch gar nicht überlegt.  :hmmm: Fehlt nur noch die Ebene von UNS, also den Leuten vor der Konsole, die Verso ja irgendwie auch umgebracht haben (sorry Verso  :ithurtsandstings!: ).
Gleichzeitig hoffe ich, die Autoren sind nicht nur eine Metapher für die Game-Autorys. Also ich hoffe, da steckt noch mehr dahinter.
Denselben Twist können sie natürlich nicht immer wieder durchziehen (oder doch? wäre irgendwann auch witzig, matrjoschka dolls of twists  :rofl: ). Aber irgendwie habe ich schon das Gefühl, sowohl in Versos Gemälde als auch außerhalb der Leinwand steckt noch so viel ... also ich würde es nehmen. Meinetwegen würde ich sogar Clea spielen. Vielleicht fehlt einem da auch noch ein wichtiger Teil der Geschichte. Das Gefühl hatte ich in ihrem Gespräch mit Alicia nämlich schon, dass da noch viel mehr ist, was man nicht sieht  :hmmm:
[close]

Oder wir kriegen ein 8 bit Minigame über Esquie, Francois und ganz viele Steine  ;D

@Novae du hast mein Mitgefühl, ich war komplett zerstört danach  :rofl:  :knuddel: Und lass uns einfach kollektiv nicht mehr arbeiten, sondern nur noch CO zocken, äh ...  :versteck:

Edit:
Namen
Übrigens denke ich gerade noch viel über die Namensgebung nach, weil Verso Dessendre ja mehr oder weniger rückwärts hinab/hinuntersteigen (descendre) heißt. Oder auch zerreißen. Deepl übersetzt "Verso descendre" mit Rückseite nach unten. Jedenfalls ist es ja sicher kein Zufall, dass Versos Vor- und Nachname Richtungswörter sind.  :hmmm:
[close]
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow