• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Suche Hilfe bei einem Kinderlied

Begonnen von Caelynn, Gestern um 13:14:51

« vorheriges - nächstes »

Caelynn

:winke:
Ich brauche bitte Eure Hilfe bei einem Liedtext, der in meinem Roman eine nicht kleine Rolle spielt und mit dem ich trotz etlicher Änderungen nicht zufrieden bin.

Zum Hintergrund: in der von mir geschaffenen Welt (vier von Königen regierte Kontiennte, bevölkert von Menschen, Magiern, Drachen und Drachenreitern) existiert ein göttliches Artefakt, dass die Kontinente, die jweils einem Element zugeordnet sind (Wasser, Erde, Wind, Feuer), im Gleichgwicht hält. Klar, dass die Bösen das Dingen haben wollen, es ist das, was Hitchcock als MacGuffin bezeichnet hat. Das Artefakt ist bei den meisten Menschen in Vergessenheit geraten, jedoch ist das Wissen darum u.a. in einem Kinderlied erhalten geblieben. Um dieses Lied geht es nun. Es soll sich reimen und relativ einfach sein und verklausuliert Warnung (Weltuntergang wenn Artefakt weg) und Lösung enthalten (die beiden Auserwählten und ihre Drachen werden es retten müssen).

Was ich bisher habe:

Vier im Kreis, eins in der Mitte,
drüber wachen Feuerritte
denn wenn das Eine einmal fort
nichts ist mehr am guten Ort
Feuer nimmt, doch Wasser wacht,
Wind erzählt von Erdenmacht
Vier sind Zwei und Zwei sind Vier
sie sind fort und doch noch hier
Wenn das Eine einmal bricht,
sind die Sterne ohne Licht.

Gerne nachfragen und gerne auch ganz neu basteln, denn ich stecke fest und komme nicht weiter.  :wums:
Von der Muse geküsst, von der Deadline geohrfeigt.

Soly

Ich hab dir einfach mal sehr intuitiv einen Text hingeschrieben, weil du ja meintest, neu basteln ist auch okay. :) Vielleicht ist was für dich dabei.

ZitatFeuer stiehlt und Wasser bringt
Erde lauscht, was Wind uns singt
Nacht schafft Dunkel, Tag bringt Licht
Alles ist im Gleichgewicht
Drachen fliegen, Menschen springen
Füße stehen, wo Flügel schwingen
Ohne Mitte kippt die Waage
Uhr zählt rückwärts unsere Tage
Bis sich zwei und zwei verbinden
Und Verlorenes wiederfinden
Wird die Waage stille stehen
Und du musst gehen
Veränderungen stehen vor der Tür. Lassen Sie sie zu.