• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichten und Balladen] LARPZeit sucht Geschichten vom Barden

Begonnen von Alana, 03. Juni 2025, 12:13:21

« vorheriges - nächstes »

Alana

Die Zeitschrift LARPZeit sucht laufend Kurzgeschichten und / oder Balladen, die in der Zeitung abgedruckt und, wenn ich das richtig verstehe, von LARPern bei LARPs verwendet werden sollen. Ein Honorar gibt es nicht, aber die Möglichkeit, in der Zeitschrift Werbung für die eigenen Bücher zu machen. Bitte schaut euch wie immer gegebenenfalls Verträge gut an und achtet hier besonders darauf, wie bzw. ob die kommerzielle Nutzung von Vortragsrechten geregelt ist, da es hier ja eigentlich nur um eine unkommerzielle Nutzung gehen soll.

ZitatGeschichten vom Barden - Autoren gesucht

Die LARPzeit soll mit eurer Unterstützung ein neues Artikelformat bekommen. Bei diesen Artikeln geht es darum, Geschichten und Balladen zu sammeln, die abends am Lagerfeuer von Barden, Skalden und anderen Geschichtenerzählern in-time zum Besten gegeben werden können.

Für diejenigen, die uns (noch) nicht kennen: Die LARPzeit ist eine Zeitschrift, die aus der Liverollenspiel-Community für die Community gestaltet wird. Die LARPzeit verfolgt selbst keine Gewinnabsichten, aber wir unterstützen gerne Kreative!

Für diese Geschichten suchen wir Autoren! Gerne Autoren, die auch im Fantasy-Bereich veröffentlichen und (auch) Kurzgeschichten schreiben.

Was bekommst du von uns?
Wir können dir für die Geschichte von ca. 5000 - 10.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) kostenlose Werbung für dich und dein neuestes Buch in dem Magazin LARPzeit anbieten. Wir drucken deine in-time Geschichte, unter die Geschichte wird ein Kasten mit Informationen über dich und eines deiner Werke gesetzt. Die in-time Geschichte darf auch einen Zusammenhang zu deinem Buch haben - beispielsweise eine Ballade, die dort vorkommt oder Ähnliches.

Auch willkommen sind Schreibende, die noch nichts veröffentlicht haben, aber gerne eine fantastische Kurzgeschichte schreiben wollen!

Eventuell werden die Geschichten später gesammelt und in einer Anthologie veröffentlicht - natürlich nur mit deiner Einwilligung.

Die ganze Ausschreibung und Infos findet ihr hier: LARPZeit Ausschreibung

Alhambrana

Steffi

Der Filkerin in mir, ie gerade frisch von der Filk Con zurückkommt, jucken ja echt die Finger, aber ich hab auch echt keine Zeit.  :rofl:  Aber an sich finde ich das eine schöne Sache.
Sic parvis magna