• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Amazon Änderung: Kindle Bücher nur noch diese Woche über USB

Begonnen von Valkyrie Tina, 20. Februar 2025, 10:16:59

« vorheriges - nächstes »

Anj

Danke dir!! :vibes:

Also erstmal liegen die Dateien jetzt schon mal auf dem PC. Dessen Speicher ist jetzt aber mehr als randvoll :versteck:
Ich schau mir die die Anleitung morgen in einer Pause mal an und schau ob ich noch ne Festplatte mit Speicherplatz finde.

Was Audible angeht, ist das schon mal gut zu hören. Dennoch sollte ich wenigstens die Fachbücher mal als mp3 separat irgendwo abspeichern. Romane hab ich da zum Glück kaum welche.

Edit:
"ansonsten...habt ihr einen guten englischen Buchdealer?"
Ich hab vor Jahren einiges auch bei Osiander gekauft und mit bluefire auf dem Ipad gelesen. Bin dann aber dummerweise doch wieder bei Amazon gelandet.
Aber ich meine Osiander hätte auch einiges auf englisch/im Original gehabt.
"Wenn du andere Leute ansiehst, frage dich, ob du sie wirklich siehst, oder ob du nur deine Gedanken über sie siehst."
Jon Kabat-Zinn.

Valkyrie Tina

Zitat von: Fianna am Gestern um 21:19:10Kann man nicht auch einfach das Kindle-Device der Wahl, auf dem alle Ebooks sind, verbinden, und Copy der Dateien machen?  :versteck:

(Das hat Paranoia-Fia gemacht, und besitzt lauter Sicherungskopien mit .azw Endung).

ja, kann man. Ich kann mich aber erinnern, dass ich mal Probleme mit alten azw dateien hatte.
Da hat Amazon mal wieder was geändert. Ich musste was neues Installieren und danach ging es wieder- aber nur mit neuen Azw dateien. ich musste dann die Alten runterwerfen und neu downloaden. Ob das auch gegangen wäre mit neu vom Kindle kopieren- keine Ahnung.

Also: azw und klp und mfg (mit freundlichen Grüßen) sollte funktionieren. Auf der sicheren Seite seid ihr, wenn ihr epub habt, und das an 2 Stellen ausserhalb von Kindle gesichert.

ps: gern geschehen für den Ohrwurm  :darth:

Maja

Wer nicht alle Bücher, die sier besitzt, auf dem Kindle hat und über eine so umfangreiche Ebook-Bibliothek verfügt, dass ein händischer Download Stunden dauern würde, kann mit dieser Anleitung die gesamte Kollektion en block runterladen:

https://sixcolors.com/post/2025/02/how-to-bulk-download-kindle-files-while-you-can/
(erfordert moderate Konsolenkenntnisse)

Als ich gestern meinen Mann informiert habe, dass Amazon diese Änderungen angekündigt hat, fiel der erstmal aus allen Wolken. Weil er mehrere tausend Kindle-Ebooks besitzt, wollte er sie nicht einzeln per Hand runterladen müssen, und ich habe ihm diese Anleitung gefunden. Er hat immer noch über eine Stunde gebraucht, bis es geklappt hat, war aber immer noch um Längen schneller fertig, als wenn er alle einzeln hätte laden müssen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Valkyrie Tina

Zitat von: Maja am Heute um 16:07:10Wer nicht alle Bücher, die sier besitzt, auf dem Kindle hat und über eine so umfangreiche Ebook-Bibliothek verfügt, dass ein händischer Download Stunden dauern würde, kann mit dieser Anleitung die gesamte Kollektion en block runterladen:

https://sixcolors.com/post/2025/02/how-to-bulk-download-kindle-files-while-you-can/
(erfordert moderate Konsolenkenntnisse)

Als ich gestern meinen Mann informiert habe, dass Amazon diese Änderungen angekündigt hat, fiel der erstmal aus allen Wolken. Weil er mehrere tausend Kindle-Ebooks besitzt, wollte er sie nicht einzeln per Hand runterladen müssen, und ich habe ihm diese Anleitung gefunden. Er hat immer noch über eine Stunde gebraucht, bis es geklappt hat, war aber immer noch um Längen schneller fertig, als wenn er alle einzeln hätte laden müssen.

Oh, das ist gut. Ich hab meine Bibliothek vor Jahren angefangen, runterzuladen, aus anderen Gründen (meine General Anxiety hat durchgedreht bei dem Gedanken, meine Ebücher verstreut überall zu haben und brauchte einen zentralen Ort. Ja, ich habe emotional support Calibre). Wenn ich alle auf einmal laden müsste, wären das wohl auch ein paar Stunden.
Habt ihr die Bücher auch gleich gesichert und geepubt??

Maja

Er hat die Bücher jetzt im Amazon-Format auf seiner Festplatte liegen, aber noch nicht in Epub umgewandelt.

Er bittet mich zu ergänzen, dass man die Shell mit Adminrechten ausführen und das Script auf C: installieren muss, damit es funktioniert.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt