• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Isanna - The proud canary

Begonnen von Gepard, 08. Januar 2025, 11:03:27

« vorheriges - nächstes »

Gepard

Hallo zusammen!

Ich brauche ein wenig Hilfe, um Isanna so gut kennenzulernen, dass sie eine reale Person aus unserer Mitte sein könnte. Sie wird sich in meinem Projekt zu einer sehr wichtigen Prota entwickeln, obwohl sie derzeit noch ein Nebencharkter ist. Außerdem brauche ich sie tatsächlich zusätzlich außerhalb meines Buchprojektes. Wie kommt das? Ich arbeite für ein Uniprojekt an einem Vergleichskonzept für einen Social Media Kanal und einen davon soll eben als Experiment Isanna führen. Vom Charakter her passt das super zu ihr und da ich sie dafür überzeugend "spielen" können muss und ihren Charakter ohnehin ausarbeiten, wäre eine Fragerunde an sie einfach perfekt.  :vibes:

Vorneweg ein paar Infos zu Isanna, da ich sehe, wie sie die wichtigsten Sachen weglässt, um unagenehmen Fragen zu entgehen:

Sie ist inzwischen um die zwanzig und befindet sich jetzt seit drei vollen Jahren in einem Internat abseits jeglicher Zivilisation. Seitdem hat sie außer den Menschen, die mit in diesem Internat leben, niemanden gesehen. Außerdem gehört sie zu dem allerersten Jahrgang dieses Internats und war damit eine der ersten, der Tiergene eingepflanzt wurden. Bei ihr waren es Kanarievogelgene, wodurch sie nun weiße Flügel hat. Die meisten finden, die Schwingen machen sie noch hübscher, als sie ohnehin ist, aber Isa sieht die Flügel nicht wirklich als einen Segen.

An sich achtet sie auch sonst sehr auf ihr Äußeres und ihr Auftreten. Dabei wirkt sie normalerweise sehr selbstbewusst, allerdings hat sie im Kern Angst, nicht akzeptiert zu werden und sie ist in Wahrheit gebrechlicher, als es scheint.

Seit ihrem ersten Jahr im Internat ist sie auch Mitglied im Schülerrat mit ihrer besten Freundin Gina und einem Freund namens Rick. An sich ist die Meinung der Schüler über sie sehr geteilt. Einige vergöttern sie praktisch und finden sie total nett und hilfsbereit, andere finden, sie ist eine oberflächliche Zicke.

Ansonsten redet sie sehr selten über ihre Vergangenheit und wenn dann hauptsächlich ihrer besten Freundin. Auf Fragen dazu reagiert sie meistens auch nicht so gut, ebenso wie auf Hinweise, dass irgendwas im Internat falsch läuft. Sie bemerkt durchaus Misstände und seltsame Vorgehensweisen oder Geschehnisse, ignoriert sie aber gerne aus Angst vor Konsequenzen, falls sie herumschnüffeln sollte. Sie hat nämlcih schon den ein oder anderen Fall mitbekommen, über den sie nicht so gerne nachdenkt.

Zu ihrer Familie hat sie keinen Kontakt mehr, da sie nach Aussagen der Ärzte und Leitung des Internats bei einem Autounfall gestorben ist. An den Unfall und die Tage bevor ihr die Vogelgene eingepflanzt wurden, kann sie sich nicht mehr erinnern.

Das sollten die wichtigsten Fakten zu ihr sein und ich würde gerne mehr darüber herausfinden, wie sie mit ihren Ängsten umgeht, sowie mehr über ihre Familie und Vergangenheit erfahren, da sie hier doch sehr verschwiegen ist. Aber auch jede einfach simple oder auch unagenehme Frage können sicherlich sehr intresant sein. Damit gebe ich das Wort mal an Isa:

"Hi, ich bin Isa, aber das hat Gepard euch ja schon erzählt, wie ich mitbekommen habe. Ich weiß zwar nicht ganz, was sie vorhat und was das hier werden soll, aber ich freue mich immer, neue Leute kennen zu lernen. Außerdem bin ich Kaeylen los, wenn ich hier bin. Seit er auch Schülerrat ist, ist es schwer einen Bogen um ihn zu machen und er nervt sowieso nur und Gina ist schon wieder damit beschäftigt, irgendwas zu organisieren. Langsam bin ich ein bisschen skeptisch. Sie macht momentan viel ohne mich, dabei machen wir sonst fast alles gemeinsam."

Ava

Hallo Isanna! :winke:

Erstmal die offensichtlichste Frage: Warum magst du deine Flügel nicht? Kannst du damit nicht fliegen?
Also, Leute ohne Flügel träumen oft davon, welche zu haben, daher würde mich die Antwort sehr interessieren.

Nun zu deiner Vorstellung:

Deine Sätze sind recht lang, vor allem, wenn ich da an Social Media denke. Fällt es dir manchmal schwer, dich kurz zu fassen? Wenn ja, warum?

Deine ersten beiden Sätze klingen recht positiv. Danach herrscht eher ein negativer Grundton vor - in doppelt so vielen Sätzen. Warum ist das so? Sagst du immer gleich offen heraus, was du denkst und falls ja, wieso? Würdest du dich als eine "Das-Glas-ist-halb-leer"-Person beschreiben?

Sorry, wenn das ein bisschen harsch klingt. Zu meinen Schulzeiten hätte deine Vorstellung auch von mir stammen können  ;D

Gepard

Hallo Ava!

Zitat von: Ava am 08. Januar 2025, 20:45:00Erstmal die offensichtlichste Frage: Warum magst du deine Flügel nicht? Kannst du damit nicht fliegen?
Also, Leute ohne Flügel träumen oft davon, welche zu haben, daher würde mich die Antwort sehr interessieren.
Oh, diese Frage. Du bist nicht die erste, die sich die stellt. Na ja, sagen wir mal so, sie sehen ja ganz hübsch aus und ich muss gestehen, es hat auch seinen Charm als Engel bezeichnet zu werden. Aber wie du richtig vermutest, kann ich damit nicht fliegen. Das heißt, sie sind relaiv nutzlos und stören zum Beispiel beim Liegen. Außerdem fühlen sie sich irgendwie ... nach wildem Tier an. Als wäre ich für die Menschen außerhalb des Internats nicht mehr als ein halbes Tier, etwas Sonderbares, das man in einem Zoo fotografiert. Ich will einfach nicht darüber nachdenken, was meine alten Freunde jetzt zu mir sagen würden. Würden sie mich so überhaupt akzeptieren?

Zitat von: Ava am 08. Januar 2025, 20:45:00Deine Sätze sind recht lang, vor allem, wenn ich da an Social Media denke. Fällt es dir manchmal schwer, dich kurz zu fassen? Wenn ja, warum?
Jetzt, wo du es so erwähnst ... ja, manchmal fällt es mir wahrscheinlich doch echt schwer. Gerade wenn ich über ein Thema rede, über das ich normalerweise nicht rede. Dann sprudelt meistens alles hervor und ich denke auch wenig darüber nach. Ich glaube, man merkt mir meine Emotionen auch fast immer an, was zwar manchmal ein Vorteil sein mag, aber mir oft auch zum Verhängnis wird.

Zitat von: Ava am 08. Januar 2025, 20:45:00Deine ersten beiden Sätze klingen recht positiv. Danach herrscht eher ein negativer Grundton vor - in doppelt so vielen Sätzen. Warum ist das so? Sagst du immer gleich offen heraus, was du denkst und falls ja, wieso? Würdest du dich als eine "Das-Glas-ist-halb-leer"-Person beschreiben?

Sorry, wenn das ein bisschen harsch klingt. Zu meinen Schulzeiten hätte deine Vorstellung auch von mir stammen können  ;D
Ach, mach dir keine Sorgen, ich bin einen harschen Umgang hier gewöhnt. Gegen die Hälfte dieser Tiermenschen hier, bist du die Freundlichkeit in Person. Meistens sage ich tatsächlich fast alles offen heraus. Außer ich könnte damit jemanden verletzen oder es geht jemandem nicht gut und ich muss vorsichtig sein, was ich sage. Aber selbst hier gibt es Personen, bei denen ich keine Rücksicht neheme.
Ich wünschte ich wäre eine "Das-Glas-ist-halb-voll"-Person, aber damit würde ich mich inzwischen selbst belügen. Vielleicht war ich das mal vor dem Internat. Zur Zeit fällt es mire teilweise schwer positiv zu denken. Einiges läuft einfach schief.
Bisher hat mir die Arbeit im Schülerrat sehr viel Spaß gemacht, aber wie erwähnt, haben wir einen neuen Kollegen. Er wäre nie Schülerrat, wenn ihn die Direktorin nicht selbst ernannt hätte und macht ständig nur Probleme. Es ist einfach frustierend zu sehen, wie ein Schülerrat durch die Gänge laufen darf und deine Schützlinge zucken vor ihm aus Furcht zurück. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir täglich seine Provokationen anhören muss. Irgendwann dreh ich noch durch.
Dazu kommt, dass meine beste Freundin momentan kaum Zeit hat. Sie steigert sich zwar oft in ihre Arbeiten hinein, aber irgendwas ist seltsam. Wir haben sonst fast alles gemeisnam organisiert, jetzt macht sie vieles allein und ich sehe keinen Grund dafür. Ein wenig habe ich Angst, dass sie wieder herumschnüffelt. Das könnte sehr ungesunde Konsequenzen haben und das möchte ich wirklich nicht.

Ich hoffe das beantwortet dir deine Fragen, wenn du noch eine hast, stell sie ruhig.