• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

MaryStormhouse: Zwischen Feenstaub und Sternenschiffen

Begonnen von Arcor, 03. Januar 2025, 19:03:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Arcor

Neues Jahr, neue Mitglieder. Heute stößt eine Person zu uns, die nicht nur ihre Magisterarbeit über Doctor Who geschrieben hat, sondern mit ihrer Liebe zu Rollenspielen und Solarpunk auch zu uns passt. Außerdem dürfen wir mit ihr eine weitere SERAPH-Gewinnerin in unseren Reihen begrüßen. Herzlich Willkommen MaryStormhouse!

Wer bist du?
Hey there! Ich bin Mary und könnte euch hier erzählen, dass ich schreibe, seit ich schreiben kann und schon immer fantastische Welten gebaut habe. Aber mal im Ernst, das trifft ja auf fast alle von uns, die wir fantastische Geschichten schreiben, zu, oder? Also erzähle ich euch lieber, wer ich abseits vom Schreiben bin: Früher war ich introvertiert, habe mir das aber mit einem Schulwechsel in der Oberstufe etwas abtrainiert. Das heißt, ich mag es, neue Menschen kennenzulernen, aber ich habe auch nichts dagegen, mich zu Hause zu verkriechen. In meiner Bubble fühle ich mich jedenfalls wohl. Ich habe Spanisch, Englisch und Filmwissenschaften studiert und meine Magisterarbeit über Doctor Who geschrieben. Während des Studiums im Spielwarenhandel gearbeitet und für Online-Magazine geschrieben und bin dann in Werbeagenturen gelandet, wo ich für einige große Kunden Werbekonzepte kreiert und Headlines gebastelt habe. Meine eigene Werbung vergesse ich aber immer, bzw. meine Prioritäten liegen anders. Zum Beispiel bei meiner Familie mit Mann, eigenem Sohn und Teenie-Stieftochter. Außerdem Hobbys wie Cosplay, Klettern, Videospielen (Stardew Valley, Mass Effect und Baldurs Gate 3), Pen&Paper oder Larp. Nachdem ich gerade in meiner Agenturzeit nie wirklich Zeit zum Schreiben fand und ich nie über Textfragmente hinauskam, brachte mich ein Schicksalsschlag dazu, endlich mit dem Schreiben anzufangen. Es fällt mir nicht immer leicht, aber mein Glas ist immer halbvoll und notfalls finde ich irgendwo eine Flasche zum Nachfüllen. Jedenfalls meistens. 😉

Was schreibst du?
Ich beschäftige mich mit Zukunftstechnologien und hoffe immer, das die Menschheit aus ihren Fehlern lernt, weswegen eines meiner Steckenpferde der Solarpunk, ein Subgenre der Scifi ist. Mein Solarpunk-Roman "Draußen" erhielt 2024 den SERAPH für den besten Indie-Titel. Mit meinem Debüt "Titanias Töchter" fremdel ich manchmal ein wenig, weil die Welt, in der er spielt, zwar absolut meine ist, aber ich einige Dinge heute anders machen würde. Es ist ein Contemporary Fantasy Roman, der in Spanien spielt und Anleihen an den Mittsommernachtstraum nimmt. Im November 2024 erscheint im WunderZeilen Verlag "The Olympic Job", eine fantastische Heist-Story in einer Welt, in der die Götter unsere Welt verließen, über Trickster, Halbgötter und den gewagtesten Einbruch seit der Götterdämmerung. Generell mag ich mich nicht auf ein Genre festlegen, bewege mich quer durch die Phantastik, arbeite gerade an einer Space Opera und werde bestimmt neben mehr Solarpunk auch irgendwann die High Fantasy besuchen. Es gibt so viele Welten, die darauf warten, erschrieben zu werden.

Warum wir? Warum du?
Jetzt könnte man sagen: Über Bookstagram und den WunderZeilen Verlag kenne ich schon einige Buchmenschen. Und das stimmt auch. Aber mir fehlen doch Menschen, mit denen ich mich ernsthaft über das Schreiben und die Herausforderungen austauschen kann, abseits von Oberflächlichkeiten. In einem Geben und Nehmen. Wo man sich, wenn es gerade nicht läuft, gegenseitig Tipps gibt und sich für die Erfolge von anderen freut. Und eine Freundin hat so von euch geschwärmt, dass ich sofort dachte: Hey, das ist die Art von Plattform, die ich gesucht habe, ohne dass ich es wusste. 🙂

Kurze Kostprobe
Erneut stürzte sie, unfähig, sich gegen die auf sie einprasselnden Sinneseindrücke zu wehren. Die Weite, die Farben, das Licht, die Gerüche, ja selbst die Luft raubten ihr den Atem, den sie für jeden Schritt benötigte.
,,Wo sind wir?", flüsterte Nalani.
,,Draußen", kam die Antwort, während die fremde Person sie weiter durch die surreale Landschaft zerrte, die Nalani in ihrer Weite erdrückte.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Hanna

Herzlich Willkommen!

Ich war bei der Preisverleihung, als du den Seraph gewonnen hast.  ;D

Vie Spaß im Tintenzirkel.
#notdeadyet

Avery

Juhuuuuuuu, da bist du endlich! :vibes: Jetzt darf ich mich wohl als die schwärmende Freundin outen, und ich glaube immer noch, dass du hier sehr gut aufgehoben bist. :knuddel:

@Hanna Warte, du saßt irgendwo hinter mir, und ich hab's nicht mitbekommen? Frech! :o


Hanna

Zitat von: Avery am 03. Januar 2025, 20:20:35Juhuuuuuuu, da bist du endlich! :vibes: Jetzt darf ich mich wohl als die schwärmende Freundin outen, und ich glaube immer noch, dass du hier sehr gut aufgehoben bist. :knuddel:

@Hanna Warte, du saßt irgendwo hinter mir, und ich hab's nicht mitbekommen? Frech! :o



Ja, rechts hinter dir.  ;D
#notdeadyet

Alana

Herzlich willkommen! Ich bin ein riesiger Doctor Who Nerd und finde es echt spannend, dass du darüber deine Arbeit geschrieben hast. Worum ging es dabei genau?
Alhambrana

Barra

#5
Ich fass es ja nicht. Du hier?!
*anspring *hochheb und durch die Luft schwenk *Xena Warcry schmetter
Das ja mal 'nen Hammer. :metal:

Janika

Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

pyon

Wie schön, dass du hierher gefunden hast. Willkommen. Willkommen.  :winke:
Ich war damals auch bei der Seraph-Verleihung dabei!  :vibes: Glückwunsch nochmal. Solarpunk ist ja ein wirklich spannendes Genre, finde ich, bei dem ich definitiv mehr Bücher lesen sollte.

Ryadne


Gepard

Hi, willkommen!  :winke:

Finde deine Generes echt spannend und auch, dass du cosplayest. Was hast du denn schon so gecosplayt und hast du ein Lieblingscosplay? :D