• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure Schreibvorsätze für 2025

Begonnen von Klecks, 16. Dezember 2024, 21:13:04

« vorheriges - nächstes »

Marta und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barra

Gute Idee! Während die Geburtstags-Zimtschnecken vom Midi-Ork aufgehen, kann ich auch mal eben meine Liste durchgehen. :jau:

1. vorgenommen: 2, abschließen 2 - geschafft: 1 Abschluss, neue Projekte und angefangene: 3
2. T12 200.000 W - geschafft: 240.000
3. kein neues Genre - check, wirklich kein Neues
4. freute mich auf Plotbunnys - sind schon wieder neue da
5. Einschüchterungsversuch seitens Überarbeitung, Cover und Lektorat - sie haben mich nicht kleingekriegt
6. Zeit zur Verfügung - war ok
7. VÖ geplant - verzögert sich leider immens
8. wollte an Kontinuität arbeiten und mich an meine eigenen Vorgaben halten - hat eher nicht geklappt
9. wollte beharrlich bleiben und alles direkt erledigen - hoffnungslos vergeigt
10. ,,Überbleibsel, kühn, Upcycling" - ach cool, ja ich erinnere mich
11. "dashing and daring, courageous and caring"  - toll, jetzt will ich das weiter schreiben!
12. ,,ohne Verrückt geht nicht" - jap, bin halt Banane
13. Rat: ,,einfach machen" - Doch! Das hilft. Hat mich im Novemberroman voll senkrecht starten lassen
14. Lage im Dezember-Prognose: Rest fertig machen, mehr geschafft haben als angesetzt - check, genau so isses
15. schön/unschön in 25 - Novemberroman war das schönste in 25 und auch mein Anteil am Gemeinschaftsroman im T12 - unschön, hm, dass ich mit dem Projekt aus Nr. 10 und 11. nicht so weit gekommen bin, wie ich wollte und meine VÖ sich verschoben hat :(
17. ,,Keep on rocking, TiZis!" - ich hoffe, ihr rockt
18. Mach weiter, hör nicht auf, egal was passiert, letzten Monat streichen und einfach wieder anfangen - mich hat's dies Jahr zum Glück nicht so umgehauen, wie letztes Jahr, deswegen dies Jahr einfach nur: *phew
19. 2025 nur so: Hä, hast du nicht oben geschrieben es war 2025 nicht kontinuierlich Nr. 8 und 9.? Im Gegensatz zu 2024, lief dies Jahr voll gut nach Plan und meinen Vorgaben! Voll gut, ey.

@pyon Gratulation :knuddel: für die Veröffentlichung im Selfpublishing. Du rockst. :vibes:
@Sunflower  Ein :knuddel: für den Lernprozess. Das nervige Social Media fühl ich.

Syvaren

Zitat von: Syvaren am 17. Dezember 2024, 14:16:371. Wie viele Projekte wollt ihr euch für 2025 vornehmen und wie viele wollt ihr unbedingt abschließen?
Abschliessen mit Veröffentlichung werde ich drei Projekte: Ein Liebesroman im Frühling und dann Tränenfeuer 1 und 2 (früher Monsterchen) im Mai und September.
Check!  :D Besonders gefreut hat mich, dass es endlich mit der Tränenfeuer-Reihe losging!

Zitat von: Syvaren am 17. Dezember 2024, 14:16:372. Gibt es eine bestimmte Wort- oder Seitenzahl, die ihr knacken wollt?
Auch 2025 möchte ich beim T12 mitmachen und dabei 250'000 Wörter schreiben. Das ist deutlich weniger als in diesem Jahr, passt aber zu den vielen Überarbeitungen, die nun anstehen.
Ist erreicht. :D

Zitat von: Syvaren am 17. Dezember 2024, 14:16:373. Plant ihr, euch zum ersten Mal an ein neues Genre zu wagen?
Nein.
Passt auch.

Zitat von: Syvaren am 17. Dezember 2024, 14:16:374. Worauf freut ihr euch 2025 schreibbezogen besonders?
Auf die Veröffentlichung von Tränenfeuer 1 und 2. So lange habe ich noch nie an einer Geschichte gearbeitet. Dass nun die ersten beiden Teile bald erscheinen sollen, fühlt sich noch etwas unwirklich an.
Ist immer noch so. Es ist so komisch, dass ein zwei von sieben inzwischen erschienen sind, ich aber noch nicht "fertig" damit bin (auch nicht annähernd). :versteck:

Zitat von: Syvaren am 17. Dezember 2024, 14:16:375. Gibt es auch ein Ziel, das euch etwas einschüchtert?
Ich habe unglaublich Angst davor, dass Tränenfeuer 1 floppt und ich immer hin- und hergerissen sein werde, was ich nun als nächstes veröffentliche. Dass ich einfach das Falsche schreibe oder falsch veröffentliche oder was auch immer.
Leider ist es so eingetroffen - Band 1 ist ein Flop und damit die restlichen 6 auch ... :(

Zitat von: Syvaren am 17. Dezember 2024, 14:16:376. Werdet ihr eher viel oder wenig Zeit zum Schreiben haben?
Für meine Geschichten werde ich etwa gleich viel Zeit haben, nur werde ich wohl mehr überarbeiten und weniger schreiben. :)
Traf so ein. Gerade in der zweiten Jahreshälfte habe ich aber sehr viel Zeit nicht genutzt. :versteck:

Zitat von: Syvaren am 17. Dezember 2024, 14:16:378. Woran möchtet ihr 2025, was euer Schreiben betrifft, arbeiten?
An mehr Gelassenheit und Selbstvertrauen. Das brauche ich wohl auch, wenn ich eine siebenteilige High-Fantasy-Reihe veröffentlichen möchte.  :versteck: Im Moment unbeliebtes Genre innerhalb der Fantasy, zu lang und ich als Marketing-Niete ... Na ja, ich werde sehen, wohin mich das alles führt. :rofl:
*läuft pfeifend davon* (obwohl sie nicht pfeifen kann)
Nee, an der Gelassenheit und dem Selbstvertrauen arbeite ich noch. Ich glaube, das sind insgesamt Themen, die nie ganz abgeschlossen sein werden, nicht nur im Bezug aufs Schreiben. Von daher ist das auch okay. :)

Zitat von: Syvaren am 17. Dezember 2024, 14:16:379. Was würdet ihr sonst noch gern erreichen im Jahr 2025?
Im 2024 führte ich zum ersten Mal den SP-Grundkurs in einem Literaturhaus durch, 2025 soll er wieder stattfinden. Ich hoffe, es wird wieder so eine gemütliche, interessante und gemischte Gruppe wie in diesem Jahr!
Wieder ein voller Erfolg! :herzchen:

Zitat von: Syvaren am 17. Dezember 2024, 14:16:3714. Was glaubt ihr, wie sieht - bezogen aufs Schreiben - die Lage im Dezember 2025 aus?
Entweder werde ich mich verfluchen für meine Idee, eine siebenteilige Reihe mit je 400 Seiten zu schreiben und veröffentlichen, oder ich werde mich dafür feiern.
Darauf, dass es beides sein könnte, kam ich vor einem Jahr noch nicht. :rofl: Aber tatsächlich bin ich stolz auf meine verrückte und verdammt dumme Idee.