• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Roman] Hendrik Roth: Meister Korúvils magische Menagerie*

Begonnen von Malinche, 29. Oktober 2024, 14:16:40

« vorheriges - nächstes »

Malinche

Liebe Tizis, ich finde es ja immer besonders schön, einstige NaNo-Projekte »flügge werden« zu sehen – umso mehr, wenn es Debüts sind! Seit gestern empfängt unser @Arcor Besuch in seiner magischen Menagerie und ich kann bestätigen, dass euch dort absolut zauberhafte Wesen erwarten. :wolke: Ganz herzlichen Glückwunsch zum Debüt und viel Erfolg für Aniu, Nantavi und Co.!  :prost: 

Autor*innenkommentar:
Fast auf den Tag genau sechs Jahre nach Schreibstart im NaNo 2018 zieht heute mein Debüt »Meister Korúvils magische Menagerie« hinaus in die Welt. Eigentlich wollte ich nie ins Selfpublishing, aber ich wollte endlich was veröffentlichen. Und irgendwie ist es auch geil, alles selbst zu entscheiden, auch wenn mich die letzten 10 Monate definitiv jede Menge graue Haare gekostet haben. :D

Klappentext:
»Du suchst Freiheit, aber Freiheit in Cajadu – das ist kaum möglich.«

Aniu hat schon immer Tiere den Menschen vorgezogen. So kommt es für sie nicht in Frage, einen verletzten Aitvara, einen Feuergeist, sterben zu lassen, obwohl es im Kaiserreich Cajadu unter Todesstrafe verboten ist, Magiern oder als magisch angesehenen Tieren zu helfen. Gejagt von den Vollstreckern des Kaisers, versucht sie aus dem Land zu fliehen, und stößt dabei auf die magische Menagerie Meliseni – einen Ort, an dem magische Wesen leben dürfen, solange sie zur Unterhaltung der Massen auftreten.

Aniu und ihrem Aitvara wird vom Direktor Rouotu Korúvil ein neues Zuhause in der Menagerie angeboten, doch der Arm der Vollstrecker ist lang. Und während Meliseni sich darauf vorbereitet, vor dem Kaiser im Zentrum seiner Macht aufzutreten, könnten die Umstände von Anius Flucht die gesamte Menagerie verdammen.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Steffi

Sic parvis magna

Sunflower

Von mir auch nochmal ganz herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung  :vibes:  :prost: Hier liegt das Buch (mit so einem schönen Cover) auch schon bereit und ich freu mich aufs Lesen  :wolke:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Coppelia

Herzlichen Glückwunsch! Super cool und toll, dass du es durchgezogen hast! :pompom:

Möwe

How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Topaz

Jen

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Release, lieber Dag! Ich freue mich schon aufs Lesen :wolke:
Guilty feet have got no rhythm.

Ixys

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :vibes:. Das Cover ist mega schön geworden  :herzchen:
Stones taught me to fly
Love taught me to lie
         Damien Rice, "Cannonball"

Nirahil

Herzlichen Glückwunsch und ganz viele begeisterte Leser! :vibes:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

pyon

Glückwunsch!  :prost:  Das Cover ist wirklich hübsch geworden und ich wünsche dir natürlich viele begeisterte Leser*innen!

Dino

:knuddel: Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich auch schon sehr aufs Lesen. :vibes:
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Valentina

"Selbst die Dunkelheit muss vergehen. Ein neuer Tag wird kommen. Und wenn die Sonne wieder scheint, wird sie umso heller strahlen." - J.R.R. Tolkien

Arcor

Vielen Dank euch allen! :gruppenknuddel: Montag war eine Achterbahn der Gefühle mit Release-Reel, Nicht-Verfügbarkeit beim Distributor und im Buchhandel, dafür aber wahnsinnig vielen Glückwünschen und netten Nachrichten bei Instagram.

Jetzt realisiere ich auch langsam, dass ich wirklich ein veröffentlichtes Buch da draußen habe.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Maja

Herzlichen Glückwunsch! Auf das Buch habe ich mich gefreut, seit du es das erste Mal angekündigt hast!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Waffelkuchen

Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger