• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

KAOS (Netflix)

Begonnen von Maubel, 31. August 2024, 14:59:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maubel

Ich habe gerade innerhalb von zwei Tagen KAOS durchgesuchtet. Ich hatte erst gar nichts erwartet, weil ich bei mythologischen Serien immer Angst habe, dass die alles verhunzen, aber die Serie ist so unglaublich gut geschrieben. Die ist wie ein komplexes Puzzle, wo wirklich jede Szene ineinander passt und weitere Teile aufdeckt. Dazu noch kreativ und toll gespielt.

Es ist eine Alternative Universe Dramedy Serie in der die griechischen Götter im modernen Griechenland verehrt werden und ganz real unter den Menschen wandelt. Es gibt eine Prophezeiung, die den Fall der Götter hervorsagt und drei Menschen, Riddi (Eurydike), Caneus, und Ari(adne), die dieselbe Prophezeiung bei Geburt erhalten haben (und alle falsch interpretieren). Mehr kann ich gar nicht sagen, weil irgendwie alles ein Spoiler ist, aber die Serie ist echt unheimlich gut geschrieben und dazu noch queer AF. Für mich ein Überraschungshit - und natürlich habe ich mich über die ganzen Easter Eggs zur griechischen Mythologie gefreut.

Barra

Wir schaun's auch grad. Erst war ich sehr skeptisch, aber es kommt ganz gut an grad.
Ich fand ja auch die Amazone spontan umwerfend.  8)

Sunflower

Danke für die Erinnerung, dass das jetzt online ist :vibes: Ich finde es ja total erstaunlich, dass die Serie zumindest in meiner Bubble quasi gar nicht beworben wird, obwohl da mein Name draufstehen könnte, so sehr fällt das in mein Beuteschema  ??? Hatte nur vor ein paar Wochen ein Tiktok gesehen, wo eine Person dasselbe gesagt hat - dass sie zufällig drüber gestolpert ist. Werbung irgendwie null. Naja, auf jeden Fall werd ich heute Abend gleich reinschauen  :)
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Maubel

@Sunflower Ich habe das auch vorher nur ein oder zweimal flüchtig gesehen, ohne besonders viel darüber zu erfahren und dann war's halt bei Netflix einschalten ganz oben und ich hatte gerade mal nichts. Einmal kurz reingeschaut, bis halb ein Uhr nachts geguckt  :rofl:

@Barra Ich find fast alle Charaktere so cool auf ihre eigene Art und Weise. Müsste ich jetzt wirklich einen Lieblingscharakter wählen, wäre es wohl Caneus. Wobei mir viele so richtig ans Herz gewachsen sind, viele auch überraschend.

Rajou

Soly und ich gönnen uns gerade mal die ersten Folgen.

Ich finde die Wahl, Jeff Goldblum zu nehmen, gewagt und gleichzeitig trägt er sehr zum Erzählton der Serie sehr gut bei.  :hmmm: Bin noch ünschlüssig, ob ich es gut finde, aber generell bin ich noch interessiert, wie es weitergeht.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Sunflower

Ich habe Folge 1 gerade gesehen und bin total verliebt   :herzchen: Ich liebe ALLES daran :vibes:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Rajou

Wir haben gestern vier Folgen geschafft und ich weiß jetzt auf jeden Fall, was du mit queer AF meintest, @Maubel  :rofl:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.