• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 15.11.2023 Phantastik-Literaturwettbewerb Agentur Keil&Keil

Begonnen von Golden, 21. Oktober 2023, 13:56:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Golden

ZitatDer Phantastik-Literaturwettbewerb 2023

Die Keil & Keil Literatur-Agentur fördert neue oder noch unbekannte Phantastik-Autoren. Deshalb suchen wir originelle Werke im Bereich Fantasy und Science-Fiction, die keine Nachahmerprodukte sind, sondern Vorreiter ihrer Art und als solche den Weg für künftige Romane ebnen.

Sie sehen sich schon jetzt zwischen den Namen großer Phantastik-Schriftsteller wie Isaac Asimov, Margaret Atwood, Frank Herbert, Aldous Huxley, Anne McCaffrey, J. K. Rowling oder George Orwell? – Dann laden wir Sie herzlich ein, an unserem jährlichen Wettbewerb der phantastischen Literatur teilzunehmen.
Der Gewinn

Zu gewinnen gibt es einen Agenturvertrag in der Kategorie Science-Fiction oder Fantasy. Darüber hinaus streben wir eine langfristige Zusammenarbeit mit den Gewinnern an und betreuen sie auf ihrem Weg zum Erfolg.

Der Roman DAS MÄDCHEN MIT DEM PORZELLANGESICHT der Gewinnerin 2022 Simone Keil erscheint im Frühjahrsprogramm 2024 bei Klett-Cotta.
Die Deadlines

Der Bewerbungszeitraum des diesjährigen Wettbewerbs endet am 15. November 2023.

Wie im Vorjahr wird es auch für das Jahr 2023 eine Shortlist geben, die wir am 01. Dezember 2023 veröffentlichen werden.

Am 15. Dezember 2023 wird die Jury die Gewinnerin oder den Gewinner auf dieser Seite bekannt geben.

Sie haben eine großartige Romanidee bereits im Kopf, aber schaffen es nicht, die Deadline einzuhalten? – kein Problem! Wir werden den Phantastik-Wettbewerb jährlich ausschreiben, sodass Sie sich in aller Ruhe auf die nächste Challenge vorbereiten können.
Das Regelwerk

Akzeptiert werden Romane ab einer Länge von 200 Normseiten. Nur ein Titel pro Teilnehmer. Keine bereits veröffentlichten und keine der Agentur oder Verlagen bereits vorgelegten Werke. Ansonsten gilt: Ob High oder Low, Dark oder Urban Fantasy, ob Hard oder Soft Science-Fiction, Far Future oder Dying Earth – es gibt keine Gattungsbegrenzungen, lediglich ein Kriterium: Ihre Geschichte muss uns begeistern! Rip-offs von Erfolgstiteln haben keine Chance, wir möchten individuelle Werke von kreativen Autorinnen und Autoren, die visionär denken können und sich bei uns frei entfalten wollen.

Wir sind sehr gespannt auf Ihre Geschichte und freuen uns, Sie vom ersten Schritt an auf Ihrem Weg in die Hall of Fame der Phantastik-Autoren begleiten zu dürfen.

Bitte senden Sie Ihre Beiträge (Exposé, Vita & die ersten 100 Manuskriptseiten) an die folgende E-Mail-Adresse: phantastik@keil-keil.com

Mit den besten Grüßen
Das Team der Keil & Keil Literatur-Agentur

https://keil-keil.com/de/phantastikwettbewerb_2023/

Michael W

@Golden Danke fürs Teilen! Die Agentur hatte ich mir sogar schon vermerkt. Dass sie Wettbewerbe machen, hatte ich nicht am Schirm. Die 538 Beiträge vom letzten Jahr hören sich nach einer harten Konkurrenz an. Und zwischen den großen Namen sehe ich mich sicher nicht, aber einen Versuch ist es wert.

caity

OMG!
Ich dachte die ganze Zeit, wir kriegen eine Mail, aber anscheinend wird das nur auf der Website veröffentlicht: meine Co-Autorin und ich sind unter den Finalist*innen des diesjährigen Wettbewerbs. Ah! Ich dreh hier gerade ein bisschen durch. Drückt uns mal ganz fest die Daumen, das wäre so schön, wenn da auch ein Vertrag bei rumkommen würde, wobei ich es schon Hammer finde, unter den Top 8 gelandet zu sein.
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Maubel


Maja

Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

caity

Vielen Dank ihr Lieben.  :knuddel: Freitag wissen wir mehr, das heißt, das Hibbeln hält sich etwas in Grenzen  ;D
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Yamuri

Huh, erst jetzt gesehen, leider zu spät. Aber die 200 Normseiten kann ich sowieso nicht einhalten. Ich liege immer drüber, aber meine Geschichten sind Vorreiter ihrer Art, definitiv. Und obwohl ich mein Licht immer unter den Scheffel stelle, insgeheim sehe ich mich unter den großen Namen. Ich stehe mir dazu nur leider oft zu sehr selbst im Weg.  :d'oh:

Auf jeden Fall viel Erfolg, allen, die teilgenommen haben.  :jau:

Edit: Es ist zu früh am morgen, da steht ja eh ab 200 Normseiten. Hm. Vielleicht sollte ich mich ja doch mal bei denen bewerben. Aber ich würde halt alle meine Bücher beim selben Verlag unterbringen wollen. Was für ein Dilemma. ^^
"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman

Christopher

Glückwunsch Caity - die Daumen sind gedrückt! Aber schon zu den Finalisten zu gehören, ist ja ein gutes Zeichen.

Ich weiß nicht mehr, wie es letztes Jahr war, aber ich meine, sie wählen halt einen Gewinner definitiv aus, sind aber nicht abgeneigt, auch mehr zu nehmen, wenn die Einsendungen entsprechend gut sind. Ich meine das war in einem Jahr so.
Be brave, dont tryhard.

caity

Ihr Lieben, vielen Dank fürs Daumen drücken. Leider hat Splitterlande es nicht geschafft  :seufz: Vielleicht klappt es ja woanders, wobei das Projekt schon sehr speziell, bzw. einfach verdammt umfangreich ist  :versteck:   Naja, ich versuche, den Kopf oben zu halten.
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Hanna

 :knuddel: Dass ihr es in die Auswahl geschafft habt, zeigt aber doch, dass das Projekt gut ist. Ich kann mir vorstellen, wie du dich gerade fühlst, aber ich finde, Shortlist ist ein echter Erfolg. Also Krönchen richten und weitermachen!
#notdeadyet

Christopher

Das würde - und habe ich ;D - auch sagen. Das ist schon ein Zeichen für eine gute Story. Gibt aber zahlreiche Gründe, die trotzdem dagegen sprechen können. Vielleicht haben sie gerade keinen Verlag, der sowas sucht, vielleicht ist das Genre weniger populär als der Sieger... vielleicht auch einfach persönlicher Geschmack, der am Ende den Ausschlag gibt.
Be brave, dont tryhard.

moonjunkie

Wow, Shortlist @caity! Herzlichen Glückwunsch dazu, natürlich schade, dass dein Projekt letztendlich nicht genommen wurde, aber ich finde auch, dass es sehr danach klingt, dass es trotzdem toll ist und bestimmt irgendwann woanders eine Chance bekommen wird! Ich drücke die Daumen  :knuddel: