• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Robin

Alles bekloppte Fangirls hier. :rofl: Ich seh schon, ich muss ganz gut auf Cherosh aufpassen. ;D Sonst gibt es bald wieder einen Babyboom, von Roshola, dem Pfähler, höchstselbst verursacht. (Warum er den Spitznamen trägt? Ratet doch. Lösungsvorschläge werden ausschließlich über PM angenommen. ;D )


Für heute hat sich wenigstens schon mal einiges von seiner Story erschlossen. :) Es wird zweifelsohne noch sehr interessant für mich werden!
~Work in Progress~

Klecks

Auch das kenne ich, Jenny.  :knuddel:  Ich dachte immer, die Prota in meiner neuen Geschichte ist sehr zurückhaltend und schüchtern. Jetzt steht sie vor einem Kerl und beweist, dass sie eine sehr spitze Zunge hat und sehr schlagfertig ist. Da war bei mir erst einmal Verwirrung angesagt. Gib nur die Hoffnung nicht auf, Jenny! Manche Figuren brauchen länger als andere und verändern sich immer und immer wieder, bis man sie endlich greifen und in Worte fassen kann. Im Übrigen klingt die Figur, von der du schreibst, sehr interessant: selbstzerstörerisch, aber naturverbunden. Misstrauisch, aber mit einem großen Herz, von dem nur die wissen, die es schaffen, an seinem Misstrauen vorbeizukommen. Er wird sicher nicht einfach zu schreiben sein, aber sicher eine tolle Erfahrung.  :jau:

@Robin: Ich frage mich, was für Dinge sich von seiner Lebensgeschichte erschlossen haben ... er kann sich gerne noch freier machen, wenn es ihm dann leichter fällt, etwas von sich preiszugeben ... :darth:

Robin

Klecks... :rofl: Du willst doch nur alle schmutzigen Details kennen!
~Work in Progress~

Rhiannon

Öh, oder schlicht Autoren mit bekloppten Charas. Und ja, Hope kommt auf eine Menge Schnapsideen...

Klecks

Zitat von: Robin am 09. August 2014, 00:00:19
Klecks... :rofl: Du willst doch nur alle schmutzigen Details kennen!

Da hast du mich aber erwischt.  :snicker:

Simara

Hat hier jemand schmutzige Details gesagt? Ich wusste doch es lohnt sich, hier die Nase mal wieder rein zu stecken.  ;D Na, alle brav am Arbeiten oder genießt ihr nur den schönen/regnerischen Morgen?

Christopher

Braves arbeiten. Ein Kapitel wieder fertig, mal sehen ob ich die angepeilten vier Kapitel heute wieder schaffe. Wenn es mehr wird, schaffe ich es vielleicht sogar dieses Wochenende einen der zwei Plotstränge fertig zu haben. Dann hab ich immerhin fast die Hälfte des ersten Überarbeitungsdurchgangs geschafft ;D
Be brave, dont tryhard.

Klecks

Regnerisch? Schön wär's. Von Regen ist bei mir noch nichts zu sehen.  :gähn:

Dafür habe ich gerade Croissants mit Schokolade gegessen.  :darth:  *mit einem herumwedel* Und gleich geht's weiter mit dem Hibbel-Herzensprojekt.  :wolke:

Umizu

Bei uns sieht es wolkig aus. Passt mir aber - ich muss heute noch mein Zimmer aufräumen, Matratzen beziehen und dann komm ich eventuell ein wenig zu meinem Roman, bevor ich weggehe. In den muss ich mich aber erst wieder einlesen, da ich seit April nicht mehr daran geschrieben habe.
@Klecks Jetzt bin ich neidisch! Mein Magen grummelt schon seit einer Stunde, aber ich finde einfach nichts essbares in der Küche. Naja, zumindest nichts, auf das ich Lust hätte.  ;D

Simara

Zitat von: Klecks am 09. August 2014, 10:26:22
Regnerisch? Schön wär's. Von Regen ist bei mir noch nichts zu sehen.  :gähn:

Ich schick euch gerne ein bisschen Regen rüber, aber nur, wenn du auch die Sturmböen nimmst gegen die ich gleich auf dem Weg zur Arbeit anradeln muss.  :engel:
Bis es soweit ist überarbeite ich aber noch das Kapitel zu ende und mach mir einen dritten Espresso, in der Hoffnung endlich wach zu werden. 

Klecks

Zitat von: Umizu am 09. August 2014, 10:30:39
Jetzt bin ich neidisch! Mein Magen grummelt schon seit einer Stunde, aber ich finde einfach nichts essbares in der Küche. Naja, zumindest nichts, auf das ich Lust hätte.  ;D

So geht's mir andauernd! Deshalb muss zumindest im Süßigkeitenschrank immer etwas Leckeres drin sein. :rofl:

Zitat von: Simara am 09. August 2014, 10:36:40
Ich schick euch gerne ein bisschen Regen rüber, aber nur, wenn du auch die Sturmböen nimmst gegen die ich gleich auf dem Weg zur Arbeit anradeln muss.  :engel:

Immer her damit! Wenn nichts kaputt geht und niemand in Gefahr gerät, dann liebe ich auch Sturmböen.  :wolke:

Christopher

Oh ja, Sturm gehört neben Regen zu meinem Lieblingswetter ;D

Regen, Gewitter, Sturm ... da kann sanft dahinplätschernder Sonnenschein einfach nicht mithalten. Da kommt einfach nicht halb so viel Stimmung auf  :vibes:
Be brave, dont tryhard.

Klecks

@Christopher: Da stimme ich vollauf zu!  ;D

Simara

Prinzipiell liebe ich Sturm auch (Es gibt nichts schöneres als bei Sturmflut auf dem Deich zu stehen und sich mit aller Kraft irgendwo festzuklammern um nicht rückwärts wieder runter zu fliegen. Das, meine Freunde, ist der salzige Geschmack von Freiheit.), aber nicht, wenn ich zur Arbeit will und eine halbe Stunde lang gegen den Wind ankämpfen muss, während ich pitsch nass werde.  ::)

Rhiannon

Okay, es ist amtlich, ich bin ein Schönwettermensch. Sonne und Wärme machen mich kreativ, Regenwetter macht mich bloß schlecht gelaunt.
Das einzige, was ich an schlechtem Wetter mag, ist Gewitter, wenn ich in der Wohnung bin und es Abend ist. Dann aber bitte so weit weg, dass ich nur das Wetterleuchten mitbekomme. Donner hat die blöde Angehwohnheit, mich an der unpassendsten Stelle zu erschrecken und aus dem Fluss zu reißen.