• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 39 Gäste betrachten dieses Thema.

Coppelia

Das ist gerade mein 5000. Post in diesem Forum. Doll, was? ;)

@ Rhiannon
Ja, das stimmt. Ich bin ja selbst immer diejenige, die anderen genau das predigt, dass sie sich Zeit für ihre Kreativität nehmen müssen. Der Tipp, sich einfach mal vorzunehmen, nichts oder nichts Sinnvolles zu denken, ist sicher nicht schlecht. Vielleicht ist im Moment der "Fehler", dass ich jede Freizeit sinnvoll und produktiv nutzen kann.
Werde ich vielleicht morgen mal versuchen.
Oder versuchen, was Sinnloses zu schreiben, irgendeine Szene. Mir ist aufgefallen, dass ich solche Szenen häufig nach Jahren noch in Romane eingebaut habe, wenn auch abgewandelt.

Was auch immer ich für einen Plotbunny für dich bereit hielt, ich glaube, der Plot gefällt mir schon jetzt, wenn es ungefähr das ist, was ich mir denke. :)

Grey

Zitat von: Sprotte am 14. April 2014, 22:02:25
... und mit meinem Streitkolben morsches Holz zerklopft.

Ich habe gerade gelesen: "... mit meinem Streitkolben ein morsches Herz zerklopft." :zombie:

Tinnue

ZitatIch habe gerade gelesen: "... mit meinem Streitkolben ein morsches Herz zerklopft." :zombie:

Und ich hab gerade meinen Saft ausgespuckt, danke, Grey!  :rofl:

Grey

Na ja, bei Sprotte muss man ja mit allem rechnen. :versteck:

Sprotte

 :versteck:
Ich lese hier mit, das nur als dezente Information! 

Rhiannon

Grey, *pruust* das ist ja mal ein göttlicher Verleser!  :rofl:

@Coppi: So das Plotbunny noch ein bisschen wächst und einen ausgewachsenen Plot hergibt, kann ich dir ja dann auch erzählen, was es war. Wenn einem schon einmal ein Bunny so serviert wird!

Grey

Zitat von: Sprotte am 15. April 2014, 20:24:04
:versteck:
Ich lese hier mit, das nur als dezente Information!

Aber das weiß ich doch. :knuddel:

Coppelia

#15607
Heute hab ich mir wirklich mal den Spaß gegönnt und nur zur Entspannung eine Szene aus der nie-zu-schreibenden Vhaskalia angefangen. Flirt während einer Ratssitzung. Kadevis' Sohn Atanis hat so überhaupt kein Gespür für die angespannte politische Lage. Doch, macht Spaß und hebt die Stimmung. Vor allem an Tagen wie diesen, wo mir die Selbstzweifel wieder laut die gut bekannten bösen Dinge zuflüstern. ::) Aber das soll jetzt nicht wichtig sein, wichtig ist es, Spaß zu haben!

Klecks

Das sollte ich mir zu Herzen nehmen, Coppi, und auch mal wieder eine Szene nur zum Vergnügen schreiben. Seit ich so intensiv mit der Überarbeitung beschäftigt bin, habe ich kaum etwas geschrieben, und das löst wieder mal das Gefühl in mir aus, dass ich sowieso nicht schreiben kann. Bäh.  :hatschi:

Guddy

Kennt ihr eigentlich die Plots und Protagonisten der anderen Tiroler hier gut? Ich lese dauernd Namen eurer Chars und frage mich dann, ob ich irgendwas verpasst habe  weil Ich keine Ahnung von nichts habe ;D

Also Ich mag das ja, ich finde es gut, dass man das hier so handhabt! Irgendwann steige selbst ich dann auch mal durchund weiss dann alles über eure Charaktere!  ;D

heroine

Hihu,

irgendwie ist das Lesen im Forum total schlimm für mich (im positiven Sinne). Jetzt will ich unbedingt schreiben, hab wahnsinnig viele Ideen, die noch zu Papier gebracht werden wollen. Hab einen Teil der Szenen bereits fast wortwörtlich und auswendig im Kopf und darf nicht, weil ich soviel anderes Zeug habe, das gerade noch Priorität hat.  :wums:

Gibt es irgendwelche Tricks, sich auf die anderen Sachen besser zu konzentrieren und nicht alle Weile aus der Arbeit gerissen zu werden, weil man Schreiben will?  :brüll:

Guddy

Zitat von: Guddy am 16. April 2014, 10:17:21
Kennt ihr eigentlich die Plots und Protagonisten der anderen Tiroler hier gut?


Öhm, Zirkler. ;D Doofes Handy.

Und ja Hero, das Problem mit dem Forum hier kenne ich. Eine Lösung habe Ich natürlich wie immer nicht   ;D

Nandriel

Zitat von: heroine am 16. April 2014, 10:21:14
Gibt es irgendwelche Tricks, sich auf die anderen Sachen besser zu konzentrieren und nicht alle Weile aus der Arbeit gerissen zu werden, weil man Schreiben will?  :brüll:

Frag mal lieb nach ner mit Schmackes geschwungenen Pfanne - ich bin sicher, da erbarmen sich ein paar Zirkler  und "prügeln" dich zurück in die Spur, damit du, wenn du alles fein erledigt hast, noch viel mehr schreiben kannst ;)

heroine

Guddy, du wirst mich ohnehin hauen, weil ich bisher nur 10 Seiten nachbearbeitet habe, mein neugeschriebener Text bisher ausschließlich in dem Bereich zu finden ist und ich dabei nur knapp 2 Seiten geschrieben habe.

@Nandriel
Ich glaube ich bin schmerzresistent. Da kann man Prügeln soviel man will. Aber gut ich sehe das jetzt als Anreiz weiter zu lernen.

Guddy

Gut, dass du mich vorwarnst  ;D Ich hab meinSoll jedenfalls erfüllt  (mir fehlt hier ein hochgradig süffisanter Smiley! *g*)