• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

Minhael

Zitat von: Arcor am 01. April 2014, 19:54:04
Und ja, ich bräuchte verdammt viel Zeit für die Korrektur.  ;D

Sag dir nur immer und immer wieder, dass du sie dir irgendwann nehmen wirst. ;D

Sprotte

Beim Gassirennen mit Carlos über einen wunderschönen Parkfriedhof sprang mich heute unvermittelt (aber erhofft, ich gebe es zu) eine Kurzgeschichtenidee an. Ich saß auf, Carlos neben der Parkbank, während ich die einzelnen Szenen durchging, ein Tränchen im Augenwinkel bekam und trotzdem versonnen lächelte.

Issun

Zitat von: HauntingWitch am 02. April 2014, 08:58:19
@Issun: Da stellt sich natürlich auch die Frage, welchen Anspruch du an dich selbst hast. Ich lasse teilweise auch Dinge offen. Zum Beispiel muss ich nicht von jedem Nebencharakter von seinen 5 Schwestern wissen, wie die heissen, wie die aussehen und wo genau die sich befinden und weshalb.

Ganz so schlimm ist es bei mir nicht. ;D Ich häufe schon ziemlich unnötig Massen von Charakteren an, die ich dann nie wieder brauche, aber viele bleiben einfach nur Namen ohne Gesicht und Geschichte, ein Repertoire, aus dem ich später schöpfen kann.

Beim Arbeiten für die Uni ist es so: Wenn wenig zu tun ist, bin ich am Abend fertig und bringe keinen Buchstaben mehr aufs Papier. Wenn ich wirklich viel lerne, renne ich dagegen die ganze Zeit hysterisch herum, und mir fallen in den unmöglichsten Momenten Geschichten oder Elemente von Geschichten ein. Außerdem ziehen dann ganze Dialoge durch mein überreiztes Hirn. Logisch, oder?  :hmmm:

@Sprotte: Freut mich für dich, dass die Ideen nur so sprudeln!  :)

Klecks

Vielleicht kann man das Ideen-Sprudeln zu Lernzeiten damit begründen, dass der Kopf beim Lernen sowieso schon unglaublich aktiv ist und auf Hochtouren läuft. Kein Wunder, dass einem dann viele Buchideen kommen. Wenn man allerdings entspannt ist, arbeitet der Körper nicht ganz so viel.  ;D

Guddy

Ab wann gilt man hier eigentlich als "flügge"?
Stelle ich mich echt so selten dämlich an, dass "alle" (ich bin so furchtbar subjektiv ;D ) vor mir flügge werden oder was mach ich falsch?

Nycra

Zitat von: Guddy am 03. April 2014, 15:08:33
Ab wann gilt man hier eigentlich als "flügge"?
Stelle ich mich echt so selten dämlich an, dass "alle" (ich bin so furchtbar subjektiv ;D ) vor mir flügge werden oder was mach ich falsch?
Psst, vielleicht will dich auch nur deine Patin noch nicht freigeben, weil sie dich so gerne betüddelt.  :psssst:

Guddy

#15486
Achso, dann steht und fällt alles mit dem Paten? Oh je..  ;D

Nycra

Zitat von: Guddy am 03. April 2014, 15:23:56Achso, dann steht du fällt alles mit dem Paten? Oh je..  ;D
Jaein. Es gibt eine maximale "Betreuungszeit", aber wenn der Pate vorher schon merkt, dass du dich gut einlebst, gibt er dich auch dann schon frei. Ich dachte eigentlich, bei dir wäre das schon passiert, so eifrig, wie du hier rumwuselst. Als mein Patenkind hätte ich deine Stützräder schon abmontiert und gesagt: Pass auf, dass du nicht hinfällst, schau aber hin und wieder mal zurück zu mir.  ;D
Allerdings mögen einige von uns echt nicht loslassen, weil aus den Patenschaften echte Freundschaften geworden sind. Also gib deiner Patin/deinem Paten noch etwas Zeit. Irgendwann wirst du abgenabelt.

Guddy

Naja, ich bin, um ehrlich zu sein, eher pm-scheu und nutze sie nur im äußersten Notfall, ebenso stelle ich seltenst Fragen und finde eigentlich lieber selber heraus, wie etwas , statt Leute damit zu "nerven" (meine größte Angst ist auch nicht, dass mir der Himmel auf den Kopf fällt, sondern wirklich, dass ich nerve. Eine nervige und behindernde Sorge, das kann ich dir sagen...  ::) )

Aber danke für die Aufklärung  :knuddel: Dachte nur, man würde im Modteam alle Neulinge nacheinander besprechen um zu gucken, ob sie flügge werden dürfen oder nicht

So Wo wart ihr stehengeblieben? :engel:

Nuya

Ähm, ich dachte wohl, dass du kein "Go" brauchst um flügge zu sein - du wuselst doch hier schon seit Anbeginn total selbstständig herum. :) Entschuldige, aber ich hab tatsächlich nicht gedacht, ich müsse meinen Patendienst "offiziell" bei dir kündigen. Ich mag doch meine Patenkinder so gern.  :seufz: Und ihr werdet immer meine Kleinen bleiben. ;D  :ätsch:

Nycra

Und Paten können nicht genervt werden. Um das zu schaffen, müsstest du schon den kleinen "Mich kann keiner nerven"-Knopf finden und drücken und der ist so versteckt, dass das nur wirklich sehr wenige hinbekommen. Paten sind dafür da, Fragen zu beantworten, wenn es sein muss. Natürlich freuen wir uns, wenn ihr es auch ohne uns schafft, Cairiel war ja damals auch so ein Überflieger, aber wir mögen es durchaus, auch gebraucht zu werden.  :engel:

Guddy

#15491
Ja ne, das war wirklich nur ein Missverständnis, jetzt ist mir ja alles klar. Ich dachte wirklich, der allgemeine Tenor des Forums oder so würde gecheckt werden und ich einfach überall anecken oder so  ;D Natürlich musstest du nicht offiziell kündigen  :knuddel: Bist eine tolle Patin!

Beruhigend, dass man euch nicht nerven kann, werde das an die weiterleiten, die am 8. freigeschaltet werden wird *g*

So, husch husch, das ist mir jetzt peinlich genug! Wie geht's den Kindern? Wie ist das Wetter bei euch? ;D

Nuya

 :knuddel:

Hier ist alles schön! So schön, dass ich jetzt Feierabend mache. :vibes:

Guddy

Beneidenswert!

Ich sitze seit zwei Stunden am Plotten und habe alles wieder verworfen  :wart:

phoe

Ich bin gern wie eine alte Glucke und betüdel meine Nestlinge. Aber wenn sie zu groß für das Nest sind und sich allein die Welt anschauen, ohne meine Hilfe, dann lasse ich gern schnell los. Wenn ich denke, dass sie "flügge" sind, ist das manchmal toll, aber auch traurig - für beide Seiten. Bei einem dauert es, bei anderen geht es schneller.
Natürlich bin ich immernoch für meine "Küken" da, auch wenn sie schon erwachsen sind. Ich freu mich immer, wenn sie sich melden oder ich hier mitlesen kann, wie sie sich machen. Dann bin ich stolz.  :vibes:
Wobei ich bisher immer riesiges Glück hatte und meine Schutzbefohlenen meistens mehr Forenerfahrungen im Vorfeld hatten, als ich selbst. Das macht es natürlich einfacher.  ;D
Zitat
Beruhigend, dass man euch nicht nerven kann, werde das an die weiterleiten, die am 8. freigeschaltet werden wird *g*
Nee, das kann man wirklich nicht. Macht viel zu viel Spaß.