• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Malinche

Öhm, okay ... Gerade habe ich entdeckt, dass meine Kondorkinder eine neue 5-Sterne-Rezi bekommen haben, freue mich und klicke, um sie zu lesen. Allerdings schreibt der Typ nur, dass er das Buch verschenkt hat, es selbst nicht lesen konnte und auch noch keine Rückmeldung von der Person hat, der er es geschenkt hat.  ??? Ich habe dann festgestellt, dass er auch meinen Kurzroman Antayawar mit einer ähnlichen "Rezi" bedacht hat (das hat er nämlich auch verschenkt). Also, nicht, dass ich mich über gute Bewertungen beschweren möchte, aber das finde ich jetzt schon irgendwie strange ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Cairiel

Das ist ja seltsam.  ???  Da war wohl jemand sehr mitteilungsbedürftig und musste Sternchen dazu angeben, weshalb er aus dem Prinzip "im Zweifel für den Angeklagten" einfach mal fünf Sterne vergeben hat, bevor er zu wenige hergibt?  ;D

Malinche

Ist mir ja lieber, als wenn er eine 1-Sterne-Wertung raushaut und ich mich ärgern muss. Ich frage mich auch, wer das ist, dass er Bücher von mir verschenkt (vor allem offenbar zusammen mit einem Kunstdruck von Edvard Munchs "Schrei" ... :rofl:).
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Tokanda

Auf Amazon habe ich schon öfter solche "Rezensionen" gelesen und mich gewundert. Kann das sein, dass da jemand sein Profil aufwerten möchte, indem er möglichst viele Rezensionen verfasst, egal wie aussagekräftig? Seltsam...
Aber immerhin fünf Sterne! Und frei nach Edvard Munch: Schrei vor Glück...  ;D

FeeamPC

Sieh es mal so: Da hat jemand gedacht, dass deine Bücher wunderschöne Geschenke abgeben, und weil Geschenke ja immer so schwierig sind, hat er dir dafür 5 Punkte gegeben.
Hat halt jeder andere Kriterien, wenn es um Bücher geht. Aber man verschenkt ja nur Bücher, die entweder einem selbst oder aber dem Empfänger sympathisch sind (sollte man jedenfalls).

Lucien

Malinche, wenn er dir auch in Zukunft treu bleibt, kannst du ja eigentlich nur gewinnen. Immerhin kauft er deine Bücher und bewertet sie gut.  ;D

Malinche

Das Rätsel ist übrigens mittlerweile gelüftet. Seine Tochter (die Beschenkte) ist nämlich hier im Forum und weiß durch mein Gespoilere jetzt, was im nächsten Päckchen für sie sein wird ...  :rofl:

Zitat von: Tokanda am 11. Dezember 2013, 15:43:12
Und frei nach Edvard Munch: Schrei vor Glück...  ;D
Das mach ich dieser Tage sowieso. ;D
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Alana

Hm, ich kenne eine Rezi, die nur aus einem Witz auf Jiddisch besteht, den ich entweder nicht verstehe, oder der wirklich nichts mit dem Buch zu tun hat. ;D Aber auch 5 Sterne. Und es ist die einzige Rezi. *g*

ZitatDas mach ich dieser Tage sowieso.

:vibes:
Alhambrana

Robin

Bei meinem ersten selbst veröffentlichten Experiment, einem Gedichtband mit 30 Gedichten, bin ich um jede der drei Rezis froh, die ich bis jetzt erhalten habe. ;D Bei 7 verkauften Expemplaren bis jetzt auch ein schöner Schnitt... *gg*
~Work in Progress~

Leann

Malinches Bücher verschenke ich dieses Jahr Weihnachten auch ein paar Mal  :)

Juhu, heute ist meine neue Tastatur angekommen, meine NaNo-Belohnung. Es ist eine QPad MK 50 Blue Switch und ich liebe sie. Ich liebe das Geclickere der Tasten und wie sich der Anschlag anfühlt und ich kann damit gefühlt doppelt so schnell schreiben wie mit der alten Tastatur. Vielleicht sogar drei Mal so schnell. Außerdem vertippe ich mich damit kaum noch. Super! Nur blöd, dass ich jetzt nicht weiß, was ich schreiben soll. Ich vermisse meinen NaNo-Roman. 

Christopher

Zitat von: Leann am 12. Dezember 2013, 20:21:04
Nur blöd, dass ich jetzt nicht weiß, was ich schreiben soll.

Wie wärs mit einem Exposé?  :pfanne:
Be brave, dont tryhard.

Nirahil

Zitat von: Leann am 12. Dezember 2013, 20:21:04
Nur blöd, dass ich jetzt nicht weiß, was ich schreiben soll.
Oder einem weiteren Sanka-Roman?  :bittebittebitte:

Ich ärgere mich. Die Truppe ist in demselben Gasthaus angekommen, das mir im zweiten Band schon das Genick gebrochen hat und was passiert? Es bricht mir wieder das Genick. Und es ist wieder der Wirt, der sich dermaßen merkwürdig verhält, dass ich gerade keine Ahnung habe, wie ich weiter machen soll, ohne, dass er mir den Plot verhunzt, nur weil er irgendwelche ominösen eigenen Pläne hat. Das gibt's doch nicht! Und sogar die Wortzahl beider Romane ist beinahe identisch!  :hmhm?:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Klecks

Vielleicht ist der Wirt ein zukünftiger, wichtiger Anta in einem anderen Projekt und möchte mit seinem zwielichtigen Verhalten deine Aufmerksamkeit erregen.  :darth:

Nirahil

Zitat von: Klecks am 13. Dezember 2013, 09:33:37
Vielleicht ist der Wirt ein zukünftiger, wichtiger Anta in einem anderen Projekt und möchte mit seinem zwielichtigen Verhalten deine Aufmerksamkeit erregen.  :darth:
Der hat aber keine Bewerbung eingereicht, der Halunke!  :hand:
Aber ... hmm. Deine Idee hat was. Wenn er sich schon daneben benimmt, soll er sich halt gleich richtig daneben benehmen.  :hmhm?: Ich brauche Nebenplot.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Leann

Hört sich super an mit dem zwielichtigen Wirt. Bau ihn ein!  ;D

ZitatWie wärs mit einem Exposé?
Dann müsste ich den Roman erstmal selbst lesen, um überhaupt zu wissen, was da alles drin vorkommt. Die Mitte hab ich irgendwie schon wieder vergessen. Gibt es überhaupt eine Mitte?  ???

ZitatOder einem weiteren Sanka-Roman?
Das mach ich vielleicht wirklich. Ich kann mich einfach nicht von Sanka losreißen. Eigentlich könnte Enya mal eine kleine Reise unternehmen ...